Blutbild nach 14 Jahren Adipositaschirurgie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutbild nach 14 Jahren Adipositaschirurgie

      Heute bekam ich meine Auswertung vom letzten Follow-up. Im September waren es 14 Jahren post-op. Von September 2000 bis April 2006 hatte ich ein Magenband und dann erfolgte der Umbau auf Magenbypass. Aufgrund meiner Spätkomplikation habe ich nicht diesen typischen Bypass ... aber egal. Man als ICH lebe damit soweit ganz gut ... vor allem ICH LEBE.

      Da immer wieder Anfragen in Bezug auf Langzeitwerte im Forum zu lesen sind, habe ich gedacht, ich stelle mein aktuelles Blutbild rein. Somit muss ich nicht viel schreiben und alle wichtigen Werte sind soweit sichtbar. Es wurden noch einige andere Blutwerte gemessen, da ich auch regelmäßige Kontrollen z.B. von Eisen/Ferritin usw. benötige und es wäre Blödsinn, wenn der Hausarzt kurze Zeit später wieder abzapft, zumal es bei mir nicht so einfach ist.

      Alle Werte (bis auf Cholesterin und Hba1c sind in Ordnung. Sogar mein Hba1C-Wert ist fast wieder im Normalbereich. Ich habe noch 6,0 und Referenzwert geht meines Wissens bis 5,7.

      Wichtig für mich waren vor allem die Werte Magnesium, Calcium, Kalium, Eisen, Ferritin, Folsäure, Zink, Vitamin B12 und Vitamin B6. Alles im grünen Bereich und das auch noch nach 14 Jahren. :freu: :positiv:

      Einige Werte wurden auch nicht festgestellt, da ich außerplanmäßig zum follow-up war und nur einmal im Jahr das komplette Blutbild gemacht wird. Nächste Woche werden bei meiner Hausärztin alle wichtigen Werte gemessen, so dass ich dann auch die fehlenden Werte noch bekomme.
      Bilder
      • Blutwerte _11.2014.png

        84,75 kB, 655×518, 4.415 mal angesehen
    • Der Referenzwert bei HbA1c ist von Labor zu Labor unterschiedlich. Bei mir ist die Grenze 6,5 (ich hatte jetzt ohne Insulin 6,6).

      Sieht doch alles ganz gut aus! Welche Nahrungsergänzungen nimmst du?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich nehme täglich 10 Spirulina-Tabs, 2 Omega, 2 BurmaPlex-Kapseln sowie ca. 50 ml Aloe Vera Saft. Kurmäßig 2 bis 3 x im Jahr nehme ich noch Zink und ebenfalls kurmäßig SANGO pur. SANGO nehme ich vor allem dann, wenn ich wieder meine Milch/Joghurt/Quark-Pause einlege. Des Weiteren spritze ich 14-tägig Vitamin B12 und monatlich Folsäure.
    • Das ist auch ne Menge aber die Werte sprechen ja für sich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507