Antrag ist bei der Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag ist bei der Krankenkasse


      Hallo,

      nach dem ersten ablehnten Antrag auf WHO´s

      hab ich heute meinen Neuantrag

      zur KK gebracht.

      Hab Gutachten von zwei PC

      und allen meine Ärzten das diese Op´s dringend notwendig sind dabei.

      Hoffe das der MDK diesmal anders entscheidet ( geht ja auch an ein anderes Bundesland )

      und mir ein schönes Weihnachtgeschenk macht.

      Habe sie aber in meinem Antrag jetzt mit vielen Ihrer eigenen Paragrafen und medizinischen Diagnosen

      bombadiert, da das Gutachten der Ablehnung auch laut meiner Ärtzte eine Unverschämtheit war.

      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Ich drück die Daumen! Aber wieso geht das an einen anderen MDK?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507

    • Hallo,

      bei der Krankenkasse sagte man mir das geht immer an den MDK wo die Klinik liegt.

      Hatte beim ersten mal geschrieben das die OP´s in Hamburg gemacht werden, somit hat Lüneburg entschieden und dieser Algemeinmediziner der das Gutachten gemacht hat hat abgelehnt.

      Der von der Kasse riet mir jetzt als OP Ort Hagenanzugeben, da dann der MDK in NRW entscheidet

      und er wäre sehr gespannt was die sagen.

      Hätte auch gedacht das das hier der MDK macht,

      da ich ja aus Niedersachsen komme.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Komisch, ich dachte auch, dass der MDK am Wohnort entscheidet bzw der MDK wo die Kasse ihren Sitz hat.

      Müsste man dann nicht auch ein Gutachten aus der Klinik haben, wo operiert werden soll? In Hamburg wird doch aber viel bewilligt, habe ich gehört. Sehr merkwürdig!

      Hat ja bei mir alles noch Zeit aber ich finde es furchtbar, dass man derartig taktieren muss, weil es keine klaren, verbindlichen Richtlinien gibt. Weder für die bariatrischen OPs noch für die WHOs.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,


      es geht weiter, hatte ja am 21 November meinen Antrag


      bei der KK abgegeben.


      Nun hab ich heut einen Brief bekommen, muss am


      30 Dezemberzum MDK,


      eigendlich wären ja am 26 Dezember


      die 5 Wochen um, denke das die Feiertage nicht mit gerechnet werden.


      Oder es ist wie beim letzten Mal, da bin ich ja zum schriftlich angekündigten


      Termin pünklich beim MDK und man sagt mir hätte dort


      gar keinen Termin und wegen der Frist wurde


      nach Aktenlage entschieden (leider ja negativ).
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich