helicobacter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ich bin schon ein alter fuchs und habe bereits das erstgespräch und die akten bei der krankenkasse abgegeben.

      diese Woche hatte ich eine magenspiegelung und der arzt sagte das ich 3 Geschwüre habe und das evtl der helicobacter mit beteiligt ist.

      es wurden proben genommern und nun warte ich auf das ergebniss.

      hat von euch auch einer den helicobacter gehabt ? was habt ihr gemacht ? mit dieser Diagnose operiert mich kein Arzt.

      da ich bereits einen schilddrüsenkrebs habe, bin ich jetzt auf 100...es könnt ja auch krebs sein.

      wer von euch hat auch die erfahrung gemacht.

      danke

      franziskus
    • Hallo Franziskus,

      ich hatte zwar keinen Helicobakter, aber dieses Bakterium läßt sich sehr gut behandeln.

      Bei positivem Befund wird die Tripel-Therapie eine Woche lang durchgeführt. Danach wird noch mal getestet und ggf die Behandlung abgeändert. So bald die Behandlung erfolgreich beendet ist, wirst du dann auch nach der Kostenzusage operiert.

      Wenn du die Kostenzusage hast, dann bist du den Mitbewohner los.
    • Hallo Franziskus,

      der Befund meiner Magenspiegelung hat auch ergeben, dass ich die Helicobacter habe. Ich mache gerade die Therapie.
      Ich musste deshalb mein OP-Termin verschieben. Denn nach der Therapie, die nur eine Woche dauert, muss man 4 Wochen warten, bis man erneut einen Test (Atemtest) durchführen kann. Denn es kann sein, das die Therapie nicht richtig angeschlagen hat und einige Helicobacter überlegt haben.
      Die Helicobacter können auch Magengeschwüre verursachen. Deshalb mach Dir keine Sorgen, es muss nicht immer gleich Krebs sein.
      Liebe Grüße
      Rosawolke :friends:
    • Hallo

      ich hatte das zum Glück nicht. Aber mir wurde gesagt, dass man dann mit Antibiotika einige Zeit behandelt und dann ein paar Wochen wars glaub nocheinmal Proben nimmt. Falls es dann immer noch gibt, weiter Antibiotika. Operiert wird nur ohne diese Heliobac.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Keine Sorge, diese Bakterien haben viele viele Menschen und wissen es nur nicht.
      Bei mir war eine Woche lang Antibiotikum-Therapie. Danach musste ich 10 Wochen warten und erst dann durfte ein Atemtest gemacht werden.
      Es kann sein, dass es beim ersten mal nicht klappt die Dinger los zu werden, aber dann beim 2-3 mal.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130870/.png]

      Maximalgewicht 148kg / BMI 49,5
      OP-Gewicht 133kg / BMI 44,4
    • ich danke euch. :zwinker:

      hattet ihr denn vorher Bauchschmerzen ?

      ich sagte immer das mein magen mein gesündestes organ ist...ein saumagenn wie man bei uns in Bayern sagt..

      ich hatte keiner beschiebenen symtome, keine schmerzen, nichts. :unschuldig:

      und nun steht im schlauen brief, ausgeprägte erosive, antrumbetone Gastritis , bis 4mm messenden . altblutig belegten Ulzerationen.

      hattet ihr auch keine schmerzen ? ich verstehe das ganze nicht :panik:

      ich muss wohl den befund abwarten und die Tabletten schlucken die ich gleich bekommen habe und nach 5 Wochen geht's von vorn los... aber dann ist weihnachten...also dann 2015...so ein mist.
    • Franziskus schrieb:

      hattet ihr denn vorher Bauchschmerzen ?

      Jein,

      Bei meiner ersten Helicobacter Infektion hatte ich schreckliche Schmerzen, weil ich zahlreiche Zwölffingerdarmgeschwüre hatte. Bei der Gastro vor der Bypass-OP hatte ich überhaupt keine Beschwerden, aber trotzdem eine Infektion. Nach der Tripletherapie und einem Atemlufttest habe ich dann aber grünes Licht für die OP bekommen.
    • ich danke euch.....ich habe den krebs immer im Hinterkopf.

      dieses biest muss ich scharf beobachten. :down:



      die speziellen Tabletten falls er der helicobacter ist. habe ich bereits zuhause und wenn es wieder der krebs ist bekommt der magen ohne kk-zusage seine zwangsräumung ! X-(

      Franziskus
    • magengeschwüre und keine schmerzen....

      hallo,

      ich habe da mal eine frage an euch die schon eine Magenspiegelung hinter sich haben.

      mein magen ist das gesündeste organ das ich habe...dachte ich.

      bei der magenspiegelung fand man 3 geschwüre mit altblut und einen kompl. entzündeten magen und "löcher".

      ich hatte noch nie magenschmerzen ....wie kann das sein ?

      helicobacter und krebs ist negativ.

      ich kann mir diese Diagnose nicht erklären.

      wer von euch hatte auch keine schmerzen bei Magengeschwüren ?

      wie lange dauert die Heilung und wann darf ich dann operiert werden falls die kk zusagt ?

      danke

      franziskus
    • Bei mir hat man bei der Magenspiegelung auch helicobacter gefunden, ich wurde trotzdem operiert ... heute gehe ich zum HA, mal sehen ob ich irgendwelche Medikamente bekomme.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]