.. genehmigt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Wanda,

      ich respektiere Deine Meinung, das weißt Du auch. :zwinker:
      Wenn Du es nicht machen lassen möchtest, dann ist das gut, ..................nur hoffe ich für Dich, dass Dir die Haut nicht doch
      noch in etlichen Jahren riesige Probleme bereiten wird.

      Das war auch für mich ein Grund mehr, die BDS und die Brust machen zu lassen, auch ich hatte null Entzündungen.
      Die Arme hätte ich mir sogar selbst bezahlt, wenn es nicht bewilligt worden wäre.

      ..............und ich habe nun drei WHO´s hinter mir, die waren alle ein Waldspaziergang im Gegensatz zu meiner "simplen" OP an der Nasenscheidewand.
      Die setzt mich mittlerweile über einen Monat ausser Gefecht.

      Nicht alle WHO´s müssen Probleme bereiten :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Wanda,

      ich kann Dich absolut verstehen und bewundere vor allem, dass Du konsequent tust, was Dir wichtig ist. Ich bin sehr gespannt, ob ich das auch so hinbekomme. Genehmigt wurde bei mir alles, was medizinisch notwendig ist. Mit Bauch und Oberarmen hadere ich auch in keinster Weise. Die sind schmerzhaft entzündet, tun weh und schränken mich sehr ein. Da gibt es auch keine Diskussion und keine Überlegung, das muss gemacht werden. Oberschenkel und Flanken wurden auch genehmigt, die nerven auch, die sind auch mal wund oder entzunden - und sehen natürlich sch...e aus. Ohne Frage. Aber ob mit das das Risiko einer OP wert ist ? Momentan sage ich nein. Aber mir stehen ja auch erst die beiden anderen OPs bevor, da sehe ich ja, wie ich das verkrafte und vor allem, ob meine Beschwerden so schlimm sein werden, dass ich keine Alternative zu der OP sehe. Und ich hoffe, wenn nicht, dann lasse ich mich nicht "der Optik wegen" dazu hinreißen. Denn ich finde auch, dass das zu mir gehört und ich damit leben können sollte.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall das allerbeste und mit guten Klamotten lässt sich sooo viel kaschieren. Schämen ist ja überhaupt rein garnicht angesagt - dafür hast Du null komma null Grund !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Wanda,

      frag mal bei der KK nach wie lange die Genehmigung gültig ist....... es muss ja nicht heute und nicht morgen sein. Vielleicht sind die Einschränkungen doch mal so unangenehm und die Augsburger Mädels erzählen Dir, wie problemlos alles gelaufen ist...... dass du evtl. doch noch mal darüber nach denkst.

      :sonnenblumen:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Meine Liebe Lieblings Wanda,

      ich finde deine Einstellung einfach nur SUPER !!!!

      Ich finde es toll das Du es nicht machen lässt , die vielen kg haben eben eine Spur hinter lassen , aber die gehören einfach zum Leben dazu , toll das Du zu deinem Körper stehst ...

      Und ich bin dann doch wieder beruhigter, ich habe ja schon vor der OP gesagt das ich mir keine WHO vorstellen kann , nach der OP und der Menge an verlorenen kg , ja die Haut hat darunter gelitten , aber das Risiko einer erneuter OP wäre mir viel zu groß , und als Du sagtest Du warst beim Ziegler , da kam ich dann doch stark ins grübeln und dachte oh Mensch , werde ich vielleicht doch irgendwann auch mal bei ihm sein ,daher bin ich dann doch wieder beruhigter , Du bist für mich ein sehr großes Vorbild !!! Und einfach ein ganz ganz toller Mensch !!!

      Und nein nicht fragen wie lange die Genehmigung gilt!! Jetzt geht es Dir gut mit den Falten , Risiko einer OP in Kauf nehmen , nein muss nicht sein , Nein ich mach das auch nicht , die hängende Haut ist ein Teil meines Lebens, ja nicht schön aber als ich so fett war , war ich es auch nicht :hyper:
    • Liebe Wanda,

      seit Tagen lese ich hier mit und überlege ob ich auch was dazu posten soll....? Ja, möchte ich jetzt: ich finde Deine Einstellung zeigt einen wahnsinnig starken Charakter! Einfach nur Respekt dafür und davor!! Klar sagst Du auch, Du hast Angst vor den möglichen Nebenwirkungen und Risiken der WHO's. Und das Du momentan keine gesundheitlichen Probleme hast mit der hängenden Haut was mich total freut für Dich!

      Tja, die Medaille hat üblicherweise 2 Seiten und im Zusammenhang mit den WHO's zeigt sie diese halt unter Umständen auch beide. Muss nicht aber kann! Hier gibt es die unterschiedlichsten Geschichten und Beispiele dazu. Du weisst, bei mir läuft es nach 2 WHO's mit einer davon plötzlich (nach Wochen wo alles vermeintlich glatt lief) alles andere als "Achtung: Insider-Witz für die Stuttgarter" RUND :zwinker: und es setzt mir täglich sehr zu. Meine Psyche leidet sehr darunter!
      Daher kann und will ich niemandem was raten zum Thema WHO nur das jeder sich vorher (VOR BEANTRAGUNG) wirklich gut und ausreichend damit auseinandersetzen sollte.... mit der Fraqe was MUSS wiederhergestellt werden da auch wirklich med. notwendig und was SOLL weil Frau einfach wieder gut aussehen möchte....? Med. Notwendigkeiten sind nun wirklich nicht bei allen beantragten WHO's gegeben wie wir wissen :335: . Auch wenn darüber die eine oder andere im Forum immer noch erstaunt ist..... :zwinker:. Es ist und bleibt eine Entscheidung der KK respektive dem zugehörigen MDK.

      Einen einen schönen Abend und ein herzliches Drückerle für Dich Wanda :knuddel:

      Deine Hummel
    • Hummelchen, ein Drückerle zurück - und wie gesagt, nach wie vor HOFFE ich für Dich, daß in 12 Monaten alles sich zum Guten gewendet hat --- Daumen drück!!!!

      ... Leute, es ist keine "starke" Einstellung /und auch KEINE Charakterfrage, jedenfalls bei mir nicht - es ist einfach nur Schiß vor möglichen Folgen. Ich würd glaub "verrückt" werden, könnte ich - wie es einer Freundin nach OS "passiert" ist - monatelang NICHT WANDERN GEHEN ... UNVORSTELLBAR FÜR MICH!

      ... und ich möchte nochmals klarstellen; für mich persönlich ist WHO WHO -
      und Schönheitschirurgie steht für mich auf einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Blatt!


      ... in meinem Falle, es wäre Schönheitschirurgie gewesen! - und ich gebe es gerne zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu -
      jaaaa ... ich habe eine Zeitlang damit geliebäugelt .... aber mir für mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz persönlich, sind die Risiken einfach zu groß. DAS halte ich für keine besonders "bewundernswerte" Eigenschaft ... ist halt so.

      WARUM ich gepostet habe?
      Mmmmmmh - ich lese hier von Menschen, denen es nach WHO prima geht und ich freue mich für jede/n, wo das so ist.
      Manchmal kommen mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz persönlich, total subjektiv empfunden, die Posts, wo was schiefging iwie zu kurz.
      Ich wollt einfach nochmal darauf aufmerksam machen - es gibt Risiken, es muss nicht prima laufen, .. und die Ergebnisse sind ab und an "zweifelhaft" bis "unsäglich" ---

      Auswirkungen, nicht "nur" körperlicher, sondern auch "seelischer" Natur, die ich nicht zu tragen "bereit" wäre - und ehrlich gesagt, grad auch nicht tragen könnte!

      .... ich bin definitiv NICHT gegen WHO´s, --- dazu ist diese Entscheidung eine VIEL zu persönliche,
      als DASS ich je wagen würde, das iwie zu beurteilen!!!!


      Ich wollt und will einfach nur zum nochmal und nochmal und nochmal nachdenken "anregen" BEVOR sich jmd - wohlgemerkt, jmd wie ich mit dem aus meiner Sicht "zweifelhaften Glück" OHNE medizinische Notwendigkeiten Genehmigungen zu erhalten, darauf einläßt -
      OHNE zu unterstellen, daß vorher nicht überlegt wurde - HIMMEL NOCHMAL - krieg grad das Gefühl - redt mich hier um "Kopf und Kragen" - pffffffffffffffffffft.

      Also wie auch immer sich wer in dieser Frage entscheidet ---- von Herzen alles Guuuuuuuuuuuuute!

      Vielleicht sollt ich einfach so manche Gedanken besser für mich behalten .....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanda ()

    • Morgen.... und ein Umrennerle für wanda... *vom Boden hochrappel*

      Breit grinsen musst.. ja, das tust du... du schreibst dich um Kopf und Kragen...nee, vielleicht nicht, aber ich versteh, was du damit meinst..
      Ich lieb dich, wanda... das weißt du... aber ich würd dir mal eindeutig widersprechen wollen bei einem Statement...

      wanda schrieb:

      ... in meinem Falle, es wäre Schönheitschirurgie gewesen! - und ich gebe es gerne zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu -
      Wir waren gemeinsam beim Doc. Du hattest gehadert wegen Einschränkungen.. weil du Dinge nicht machst mit Menschen, die du magst, weil dir die Haut im Weg ist. Das mag für dich Schönheit sein, für mich ist das eine psychische Belastung. Wenn ich mir Dinge verwehre, weil ich mich meines Körpers schäme, ist das eine Belastung... Und somit widerspreche ich dem oberen Zitat...
      Geil finde ich, wie du versuchst damit umzugehen und dir zu sagen, es ist dein Körper mit allen Spuren und irgendwann wird der Tag kommen, wo man nackisch durch die Stadt rennen könnte und es wäre einem egal... :hyper: Aber das kann man eigentlich nur jedem wünschen... irgendwann unabhängig zu sein von den Meinungen anderer...

      Den Thread an sich find ich toll, weil es durchaus so ist, wie du versuchst zu sagen. Ich hab meine Zusage für den Bauch. Arme und Brust wurden abgelehnt und das ist ok so. (Im übrigen vertreten ja durchaus nicht wenig Ärzte die These, lieber mehr beantragen, dann bekommt man vielleicht irgendwas davon...mir wurde ganz klar gesagt, dass es Kassen gibt, die quasi als Belohnung für das tolle Abnehmen, den Bauch in der Regel immer übernehmen...) Ich werde nicht in Widerspruch gehen.
      Der Zahn der Zeit hätte auch so an mir genagt... Und ich habe den Termin für die OP und ich habe nun auch Bäuche gesehen, die mir Angst gemacht haben. Meine Psyche ist bisher vollkommen in Ordnung. Und super wäre es, wenn sie das auch NACH der OP wäre. Gut, vielleicht haben wir da nun einfach im Spätzlesüden zwei Extremausfälle (tschuldigung für das Wort, ihr beiden) :grinsen: , aber es macht jedenfalls nachdenklich. Ist es das wert?

      Noch eins zum Schluss... nachdenken ist ja nie ein Fehler. Sich mit Themen kontrovers zu beschäftigen auch nicht. Und wertfrei ist eben auch nicht allen gegeben. Es ist nur ein Thread, den du angestupst hast, wanda... was draus wird, hat man nicht in der Hand.. (breit grinst, das ist wie bei den pubertierenden Kindern)... also.. ich würds begrüssen, wenn du manche Gedanken weiterhin laut sagst....
      In diesem Sinne..


      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Liebe Wanda,
      nein und nochmal ein gaaaaaanz großes Nein!!!!
      Du redest dich überhaupt nicht um Kopf und Kragen.
      Das sind deine Empfindungen und Gefühle und wenn dir danach
      ist dann raus damit.
      Es ist auch deine Sache ob du es machen lässt oder nicht.
      Ich wünsche dir ,dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast.
      Wichtig ist ,dass du dich wohl fühlst und es dir gut geht.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Wanda, ich hatte gar nicht auf den Thread geschrieben - weil es dazu eigentlich nichts zu schreiben gibt.

      Dir ist das Risiko für eventuelle Beeinträchtigungen zu hoch - da gibt es nix hinzuzufügen. Wir alle wissen, wie sehr es dich belastet, wenn du nicht wandern gehen kannst. Und garantieren kann das halt niemand. Man muss nicht dem Main-Stream hinterherschwimmen, nur weil die WHOs irgendwie dazugehören - das Krönchen aufsetzen.
      Das Krönchen rutscht ganz schnell, wenn es 4 Wochen nach der WH-OP nicht so rosig aussieht und eine große Baustelle eröffnet wurde. :friends:

      Man ist eben mindestens noch ein Jahr danach damit beschäftigt.... wenn alles glatt lief, dann auch gedanklich eingebunden - auch wenn längst alle Narben äußerlich verheilt sind. DAS IST EIN 'FULLTIME'-JOB. Und man muss sich darauf einlassen können/wollen. (Vielleicht übertreibe ich - natürlich keine 24h-Pflege ... aber man schaut schon immer wieder danach ... narbenpflege ... massieren).
      Ich kenne hier in H. soviele Leute, die auch nach dem Bauch Probleme hatten - offene 5-Mark-stücke große Wunden, die nach Wochen rausgewachsen sind. Hängende Oberbäuche, Vakuumpumpen ...
      Und was ich auch bemerkt habe: viele von den wHO-Leuten sind gar nicht im Forum unterwegs. Und face-to-face bekommt man viel mehr erzählt (z.B. Stammtisch) und auch gezeigt als hier im Forum. Es liegt in der Natur der Dinge, dass man mal schnell den Arm entblöst, oder auf der Toi seine 'Schätze' zeigt.

      Ich schätze mittlerweile, dass es bei einem Drittel der Leute nach so einer BDS-OP (ich spreche von unserem Gewichtskaliber) durchaus zu langwierigeren Einschränkungen kommen kann. Also nicht sofort Sport ... Lymphdrainage .. aufgehende Nähte ... und eine Sepsis wie Ladyrun braucht kein Mensch! Regelt sich alles ... aber es braucht Zeit. Mehr, als wir zuerst zugestehen wollen.
      Und genau davor hast du Wanda schiss (ich zitiere dich!) ... völlig verständlich.... völlig nachvollziehbar.... jeder wägt es für sich ab.

      Ich hatte auch mehr beantragt - dann nur den Bauch bekommen und war damit erstmal völlig zufrieden. Zuerstmal schaun, wie man das verkraftet. Es ist nichts in Stein gemeiselt.
      Und da ich meine Narbenbildung kenne, habe ich nach dem BDS für mich beschlossen: ich nehme lieber meine faltige narbenfreie Haut an den Armen. Kann mich auch an einen Blick eines Kollegen im Sommer erinnern, wo er irritiert auf meine faltigen Oberarme schaute - war mir aber egal ... denke dann immer "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist."
      Jeder hat seine Schwelle - so wie kein Weg zum Abnehmen jemandem anderen aufgedrückt werden kann.

      Du hast doch die Genehmigung doch schon länger? Hattest du nicht schonmal gesagt, dass du nichts machen läßt? Eventuell bei den Meinereiners? Gab es einen Auslöser? ... (hab dir ne Mail geschrieben)
    • Falls ich es noch nicht erwähnt hatte ...
      Spätzles - Me-ute ------------- ich lieb Euch ... !!!!
      Knuffknuddels rundum!

      @ Girlie - Du hast auch eine Mail - ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Schön geschrieben wanda (& Tabsi)..... Und respect vor deiner Entscheidung.
      Das ist sicher der schwerere Weg deine Körper so wie er ist zu akzeptieren.

      Und wer sagt eigentlich das der nicht schön wäre? Eigentlich doch nur das uns von klein auf eingebläute Schönheitsideal .....
      So ein bullshit!


      Wir sind alle schön ob mit Falten, Narben, großen oder krummen Nasen..... Oder was auch immer us eventuell stört


      Wahre Schönheit kommt von innen und die hast du ohne Frage :friends:
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • @Wanda.....wir verstehen Dich... und das was Du sagen wolltest ist bei allen, die hier gepostet haben, genau so und somit richtig angekommen!!! Egal ob positives WHO Erlebnis oder eben nicht. Wir sind alle unterschiedlich und ich hatte z.B. vor den WHO's noch nie eine OP in meinem Leben. Woher sollte ich also wirklich wissen auf was ich mich letztlich einlasse :nix:
      ? Aber die Intertrigos, die durch die konventionelle Abnahme entstanden sind, wollte ich auch nicht dauerhaft behalten....

      Bleib Dir treu weiterhin und bitte bitte lass raus was Dich beschäftigt. Ich stimme Dir in so vielem zu und möchte auch niemanden beeinflussen da ja letztlich jeder auch selbst die Suppe auslöffeln muss für sich wenn was schief geht. Du siehst ja.... nicht wenige sehen es auch so aber Themen dieser Art bzw. auch Negativgeschichten werden tatsächlich weniger angesprochen oder zu Tage gefördert. Meist nur, wenn sie wie bei Ladyrun oder Hundehutzel z.B. gerade akut sind.
      Von flachen und tollen Bäuchen hab ich hier auch schon genug gelesen und ich freu mich auch für jede, der das vergönnt ist/war nach der BDS zum Beispiel. Mir war es auch von Woche 6-8 post-op "vergönnt", einen flachen Bauch zu haben und dann....tja....keine Ahnung was dann passiert ist. Jetzt habe ich eine pralle, runde Schwangerschaftskugel sobald ich, egal was, esse oder sogar manchmal trinke!!!! Also nehme ich kaum noch was zu mir in der Hoffnung, den Blähbauch oder was auch immer das ist, klein zu kriegen bzw. zu halten und am Ende des Tages so die "Siegerin" über den Bauch zu sein :335: .
      Viele Fragen, viele Ärzte.... keine Antworten bisher :nix:. Montag geht es wieder mal zur Hausärztin, dann vermutlich zu einem Gastro-Enterologen im 1. Quartal. Je nachdem wann ein Termin zu bekommen ist. Der Weg ist noch lang und ob am Ende des Rätsels Lösung gefunden ist oder wird wissen die Götter stand heute. Im schlimmsten Fall müsste ich lernen, damit zu leben .... irgendwie. Unvorstellbar für mich im Moment und ne blanke Horrorvorstellung. Aber noch ist es nicht so weit also versuche ich, die Ruhe zu bewahren was echt nicht leicht ist.

      Also nochmal Danke für Deinen Beitrag hier und den damit verbundenen Austausch. Sicherlich für viele interessant und für manchen vielleicht auch ein weiterer "Denkanstoss".

      :knuddel: Deine Hummel und an unseren Spätzlesüden >sorry alle anderen, nix persönliches :zwinker:< nochmal ein extra :laola: :gemeinsamsindwirstark: Mädels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nichtmehrhier1 ()

    • WANDA ... ich finde Deine Einstellung toll.

      Ich habe z. B. noch nicht mal was gegen Schönheitsops, kann es sogar verstehen, gerade bei Schauspielerinnen und Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen, da ist es ja schon fast normal .... wenn es nicht ausartet. ABER schöner wird jemand dadurch meistens nicht.

      Gerade heute habe ich bei den Spätzles gepostet ... nach einem Saunabesuch ..... dass es in nackt die perfekt-schönen Menschen sowieso nicht gibt. Selbst eine junge schlanke Frau war nicht schön ... Busen zu klein und hängerich, und keine gute Haut und schöne Haare hatte sie auch nicht. Männer mit dicken Bäuchen, dass sie kaum drüber schauen können und kaum auf die erste Bank in der Sauna kommen ... aber mächtig stolz sind, alte und dicke Frauen, alte und knorrige Frauen ... normale schlanke und mittelschlanke ... usw. Aber so richtig perfekt war niemand. Was ist schon perfekt und was ist schon schön??? Wie heißt es .... es liegt im Auge des Betrachters.

      Wenn mein Mann mal eine hübsche Frau bewundert - gucken darf er ja - dann meistens keine dünne, meistens eine, die halt ein paar Kilo mehr hat. Darüber bin ich eigentlich auch nach vielen Jahren froh, sonst hätte er an mir wohl gar keine Freude. Ihn stört weder mein Bauch noch der nicht mehr perfekte Busen (mit 20 und noch mit 30 war er mal perfekt, aber die Jojos haben ihm geschadet) noch sonst was.

      Also, wer eine WHO macht, kann sich auch darüber Gedanken machen, warum er es machen will, um schön zu sein?

      Wenn man es macht wegen gesundheitlicher Probleme, kann ich es verstehen. Auch ohne OP, weiß ich wie das ist, auch mein Bauch ist so dass ich aufpassen muss, dass darunter keine Hautirritation entsteht, also immer gut abtrocknen und eincremen.



      Naja, nur mal so Gedanken einer etwas älteren, nicht operierten Frau mit Adipositas 38



      Machts alle gut :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]