Her mit euren Daten#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Her mit euren Daten#

      :hallo:
      In sechs Wochen steht meine Bypass-Op an, Ausgangsgewicht von ca. 138 kg bei einer Größe von 1,74 m, also BMI von ca. 45.
      Mich würde es freuen, wenn hier mal ein paar ihre Daten veröffentlichen. Damit meine ich, welche Op sie hatten und wieviel sie in welchem Zeitraum abgenommen haben. Natürlich können auch gerne Bilder angehängt werden wenn griffbereit ;)
      Der Sinn dahinter? Mich interessiert einfach, was in welchem Zeitraum "schaffbar" ist, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich meine ganz individuelle Abnahme und Werdegang haben werde und dass die Abnahmen von vielen unterschiedlichen Faktoren und Lebenssituationen abhängen. Es dient einfach der "Vorfreude" und Motivation :up:
      Und es entsteht vielleicht nochmal ein kleines Sammelsurium an tollen Abnehmerfolgen.
      Viele Grüße, Secret :ihrseidprima:
    • Huhu Hannah,

      sei mir bitte nicht böse, auch wenn du es als Motivation siehst oder für was auch immer.

      Aber ich finde das ist genau das woran so viele Leute kaputt gehen mit ihren Nerven, weil sie sich ständig vergleichen.

      Warum habe ich nur 10kg in einem Monat verloren und der andere 20kg..

      Die Psyche leidet da finde ich extrem darunter unter solchen Einflüssen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • :hallo1: ich habe zwar noch nicht meine OP aber mich würde es auch interessieren. Es gibt ja schon mehrere Theards in dem die Daten genannt worden sind aber alles mal so in einem Überblick zu haben währe nicht schlecht. Das würde einem einfach noch mehr Mut machen und die Motivation wär gestärkt
    • :hallo1: Jenny du hast wohl Recht. Daran habe ich garnicht gedacht. Aber wenn das so ist wie du es sagst,dürfte hier keiner einen Diätticker machen oder wie in manchen Theards über ihre Erfolge schreiben,denn das währe ja das selbe.
      Ich fänds für mich persönlich einfach schön alles auf einen Blick mal zu haben damit man das so in etwa einschätzen kann. Es ist ja klar das der eine oder andere etwas mehr oder weniger abnimmt. Jeder hat seinen eigenen Lebesstil und jeder Körper ist individuell und man kann nicht alle zu 100% miteinander vergleichen. Aber so zu sehen wie man im Durchschnitt halt abnekmen KANN ist doch denke ich ok
    • Genau, jeder Körper ist individuell, aber das vergessen ganz viele, wie viele Faktoren die Abnahme bestimmen.
      Und vergleichen sich trotzdem..

      Der Diätticker ist dabei nicht wirklich entscheidend, er sagt keinen genauen Zeitpunkt.
      Wie weit man zu diesem oder jenen Punkt war.
      Ich kann z.B. in 1,5 Jahren abgenommen haben bin aber schon 3 Jahre operiert.
      Das liest man aber nirgendwo heraus, wie weit ich dann und dann gewesen bin.

      Ich meine nur das ich es teilweise extrem finde, wie sich die Leute vergleichen und eventuelle Maßnahmen wie weniger essen usw. sich daraus ergeben können.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Hallo,
      also ich bin fast 5 Monate post op und hab 32 kilo weg worüber ich sehr glücklich bin aber ich lese oft dass leute mit fast demselben Ausgangsgewicht schon viel mehr abgenommen haben, stört mich aber nicht ich bin happy!!!!
    • HAllo!

      Ich kann Dich voll und ganz verstehen!ICh wollte sowas auch wissen!

      ICh bin jetzt genau 6 Monaten operiert!

      Beantragungsgewicht waren 132 Kg bei 1,74 Kleidergröße 52/54

      Op Gewicht am 13.06.2014 waren 128 Kg KLeidergröße nicht wirklich verändert!

      Heute Morgen war mein GEwicht bei 88,6 Kg KLeidergröße 44 und ganz manchmal auch schon 42***GRINS***

      ICh fühle mich super, muss kaum mehr Schmerzmittel einnehmen(schwere Gonathrose in beiden Knien)

      Manchmal nehme ich ganz viel in einer Woche ab, dann wieder 2 Wochen lang Garnichts!
      Wahrnehmungsstörungen tun da oft ihres dazu***LOL***, ich bin ein ganz anderer Mensch geworden! Beweg mich anders, werde anders wahrgenommen, und auch von meinen Mitmenschen anders behandelt! Das ist mitunter dass, woran ich mich am schwersten gewöhnen kann, gerade die Männerwelt ist so zuvorkommend, damit komm ich garnicht klar! Denn ich fühl mich ja nach aussen hin nicht anders!

      WEnn du genaueres wissen willst gerne PN!

      ICh wurde von einer lieben Freundin während der OP Zeit, per Whatsapp mitbetreut, konnte immer fragen wenn mcih was zwickt oder so, das hat mir sehr viel geholfen!

      ICh hoffe ich konnte Dir ein paar Fragen beantwortet!

      Übrigens hatte ich sofort nach der OP , sehr starken Haarausfall und der hat jetzt erst aufgehört!!!Seh im Moment etwas struppelig aus , weil ich gaaaaanz viele neue nachgewachsene Haare habe!!!
    • Ich finde solche Vergleiche auch äußerst gefährlich. Das Ausgangsgewicht ist entscheidend, die OP-Methode, die Vorerkrankungen, Bewegungsfähigkeit, Medikamente, die man einnimmt, Vorlieben, Abneigungen und Unverträglichkeiten bei Nahrungsmitteln, auch die soziale und finanzielle Situation spielt eine Rolle und weiß der Geier wie viele weitere Faktoren noch auf das Gewicht und die Abnahme wirken.

      Jeder nimmt anders ab und Vergleiche schaden! Man macht sich verrückt ohne jeglichen Grund, setzt sich unter Druck, wird frustriert und gerät vielleicht sogar wieder in den Teufelskreis mit dem Frustfressen.

      Die OP gilt chirurgisch als Erfolg, wenn mehr als 50% des Übergewichts abgebaut wurde und es ist möglich, Normalgewicht zu erreichen. Das ist nicht bei allen das Ziel und andere rutschen durch in die Magersucht.

      Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und in seinem eigenen Tempo. Schnell, schneller am schnellsten sollte auch auf gar keinen Fall das Ziel sein, das ist langfristig gesehen weder gesund noch psychologisch geschickt. Langsam mit einer dauerhaften Strategie halte ich persönlich für klüger. Ein persönliches Wohlfühlgewicht halte ich auch für wichtiger als Normalgewicht nach diesem unsinnigen BMI, der mehrmals aus wirtschaftlichen Interessen nach unten geändert wurde (Normal war mal für Frauen 27, nicht 25 z.B.).

      Macht euer eigenes Ding und vergleicht euch bitte nicht! Ihr schadet euch damit nur.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ...mich hat das auch immer interessiert (und tut es nach wie vor) ...



      also mein Höchstgewicht (mit 170cm) am 22.06 136kg ... op am 21.07 124kg... heute noch nicht ganz 5 Monate post OP 84 kg

      also Abnahme seit Beginn Eiweissphase in 6 Monaten 52 kg relativ konstant

      Monat 1 und 2 ca 12 kg pro Monat seither ca 7 kg pro Monat

      bin mit meinem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden... litt aber an sehr starken Kreislaufbeschwerden weil es manche tage gab an denen ich nichts behalten konnte...

      dir viel Erfolg!!!
    • Ich habe aber doch geschrieben dass mir bewusst ist dass die Abnahme von vielen Faktoren abhängt. Genauso habe ich es in meine Frage gestellt. Wenn Menschen vergleichen wollen tun sie es so oder so.. Dann dürfte man auch keine Vorher-/Nachher-Bilder mehr posten oder sonst was. Wenn einem nicht bewusst ist wie unterschiedlich die Abnahmen sind dann kann ich auch nichts machen so Menschen werden immer Vergleichen und es nicht verstehen.

      Es ist aber auch kein Problem wenn das von manchen anders gesehen wird. Es muss ja nicht geantwortet werden.

      Danke an diekieselkatze und Brezel für euren Beitrag. Super Erfolge!!! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein. :positiv:

      PS. ich habe auch nirgendwo erwähnt dass es mir um Vergleichen geht :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Secret ()

    • Bei mir sieht man es in der Signatur ;-)
      Ich bin 1,64m
      Beginn Shakephase 119,5 kg - Konfektionsgröße 48/50
      Magenbypass: Op Gewicht (3 Wochen später) 115 kg
      jetzt 6 Monate Später 80,7 kg Konfektionsgröße 42/44

      Normalgewicht (wäre 66kg und weniger) möchte ich nicht erreichen, angestrebt sind 70kg bin aber auch schon zufrieden wenn ich 75 kg schaffe und konstant halte.
    • Bei mir steht ja auch mehr oder weniger alles im Profil.. aber ich geb es gerne durch:

      OP Methode: Schlauchmagen
      | OP Datum: 28.08.2014

      Größe: 1,73 m
      Gewicht am Anfang: 162,7 kg | BMI Anfang: 54,4 | Hosengröße: 56 / Oberteile: 52/54
      Gewicht heute: 127,7 kg | BMI heute: 42,7 | Hosengröße: 52 / Oberteile: 46/48

      Abnahme seit OP: 35 Kilo (7 in der 2-wöchigen Eiweißphase vor der OP) | Zielgewicht: 90 Kilo also noch 38,8 Kilo
    • Vergleiche sind doof. :]

      Als Motivation für Menschen vor einer OP halte ich aber solche Nachfragen für sehr verständlich und legitim.

      OP Magenbypass 12.2010 BMI 43,7 Kleidergröße 52
      Die Abnahme war bei mir sehr langsam (bis auf das erste Monat "nur" 1-3 Kilo/Monat) und hätte ich mich mit anderen verglichen, wäre ich depressiv geworden. Dafür habe ich mehr als zwei Jahre kontinuierlich, mit einer viermonatigen Stehphase nach elf Monaten, abgenommen.
      BMI jetzt 25, Kleidergröße 38. Seit zwei Jahren stehe ich sehr stabil auf meinem Gewicht. Mein persönliches Ziel hatte ich allerdings bereits nach drei Monaten erreicht. Mein HbA1c war normal. :freu:
    • WOw super Erfolge die sehr motivieren und um mehr geht es mir wie gesagt auch nicht. Ich will nichts vergleichen.
      Nikolausi Größe 38 ist ja der Wahnsinn das kann man sich gar nicht vorstellen wäre ein Traum wenn ich das auch erreichen würde...
    • OP Art: Magenbypass
      OP Datum: 22.10.2013


      Gewicht: 142 kg
      BMI: 47
      Kleidergröße: 54/56

      Heute, 14 Monate später:

      Gewicht: 67 kg
      BMI: 24
      Kleidergröße: 38

      Und am wichtigsten: Ich bin gesund und habe ein neues Leben! :drueck:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • 2011-mit MMK gestartet-155kg
      2013-schlauchmagen op-135kg
      2014-bypass op--104kg
      momentanes gewicht 70,8

      es ging alles sehr zäh und relativ langsam--aber ich trage grösse 40 und bin (fast) zufrieden

      ich will endlich die 6 vorne stehen haben..........noch 900g.

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa