Endlich! Nach 28 Jahren!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich! Nach 28 Jahren!#

      Nach 28 Jahren habe ich heute endlich wieder die 8 vorne auf der Waage gesehen. :freu: 89,6 Kilo bekleidet (mache ich immer so). Wahnsinn! Das heißt, dass ich jetzt auf meiner persönlichen Zielgraden in den unteren 80er-Bereich bin. Normalgewicht wäre mir viel zu wenig, das will ich nicht und das wäre auch unrealistisch laut meinen Ärzten.

      Die 90 zu knacken hat mir einiges an Geduld abgefordert, es schwankte immer so um 1-2 Kilo rauf und runter. Die Abnahme liegt noch bei 2,5 bis 3 Kilo im Monat und damit bin ich sehr zufrieden. Selbst wenn es auf 1,5 bis 2 Kilo sinkt, ist das noch vollkommen ok, ich habs nicht so eilig.

      Ich esse gelegentlich Kekse und Erdnussflips und mache keinen Sport, laufe allerdings viel mehr als in den letzten Jahren überhaupt vorstellbar war, inkl. Altbautreppen.

      Manche körperlichen Veränderungen betrachte ich mit Sorge, da wird es wohl nicht ohne WHO gehen, andere Regionen finde ich nicht so supertoll, machen aber keine Probleme und anderes nervt mich einfach, wird sich aber wohl noch bessern. Manchmal denke ich, ich wäre jetzt fetter als jemals zu vor, merke dann aber schnell, dass es wohl eher ein Anfall geistiger Umnachtung ist. :335:

      Psychisch geht es mir dadurch besser, dass ich wieder viel mehr unternehmen kann und keine körperlichen Einschränkungen mehr habe. Ich bin zwar nicht fit wie ein Turnschuh und könnte weder joggen noch sowas in der Art aber ich kann in relativ normalem Tempo meine Wege erledigen, bummeln und spazieren gehen, meinen Haushalt selber machen (alleine die Lust fehlt noch oft dazu) und ich bin nicht mehr so oft ausgeschlossen. Entgegen meiner Erwartung machen Klamotten doch Spaß! Wieder zur Uni zu gehen rückt in greifbare Nähe, muss mich nur noch zwischen Studium und Gasthörer entscheiden und gucken, welche Möglichkeiten ich da habe, die mir persönlich nutzen.

      Insulin bin ich seit einigen Monaten los, Tabletten (Metformin) wegen dem Diabetes noch nicht. Blutdruckmittel sind auf ein Minimum reduziert aber ich schlucke mehr Pillen als jemals zuvor durch die Nahrungsergänzungen. Außer Calcium und Multi brauche ich noch D3, Kalium und wegen der hohen D3 Dosierung noch Vitamin K. Den Magenschutz brauche ich noch immer, 20mg alle 2-3 Tage, ganz ohne geht es nicht. Ich versuche aber immer mal wieder mich ganz auszuschleichen.

      Über viele Dinge, die jetzt wieder möglich sind, freue ich mich wie ein kleines Kind, z.B. wenn ich unterwegs andere Leute überhole, wenn ich einen besonders langen Weg geschafft habe, den ich jahrelang nicht gehen konnte, wenn ich Kohlen in den 2. Stock schleppen kann ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen und das nächste Paket (10 Kilo) auch noch gleich holen kann, wenn die Jeans schon wieder in einer Nummer kleiner passt oder ich sogar einen Gürtel brauche usw. Ich genieße das und es ist noch keine Selbstverständlichkeit geworden.

      Meine Entscheidung für den Schlauch und gegen den Bypass hat sich bis jetzt als richtig erwiesen, meine Strategie funktioniert offenbar, was Ernährungs- Ess- und Bewegungsverhalten anbelangt und ich bleibe weiterhin wachsam, nicht zu oft Fehler zu machen.

      Fazit: Ich bin trotz kleiner Widrigkeiten rundrum zufrieden!

      Und ich möchte meiner Familie, meinen Freunden meinen Ärzten, meiner Psychotherapeutin, meiner Physiotherapeutin, dem Mic-Team, den Leuten hier im Forum und der MIC-SHG für die tolle Unterstützung und die manchmal auch sehr klaren Worte danken. :ihrseidprima: Ohne all diese Unterstützung wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. :314:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Super, ich freu mich riesig für Dich!!! :laola: Da sollte doch als Belohnung ein kleiner Irland-Trip drin sein, oder???

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich danke euch!

      Äggi, Wir sparen für New York, was aber grad dank zweier kaputter Autos und meinem enormen Bedarf an neuen Klamotten in weitere Ferne gerückt ist. Das wird aber irgendwann die Super-Belohnung auch wenn es noch dauert. Vielleicht klappt es, wenn ich am Ende mit allen Maßnahmen durch bin und die Haltephase nicht vermassel. Wenn schon New York, dann will ich da auch shoppen gehen. :zwinker: Mein Mann tut mir jetzt schon leid. :P

      Aber nach Irland will ich definitiv nochmal und dann alles erkunden, was ich die beiden letzten Male nicht geschafft habe, weil ich nicht laufen konnte. Salzburg, Wien, London, Stonehenge, so viel kann ich beim Essen gar nicht einsparen, aber die Klamotten werden ja weniger und preiswerter, da ist dann nochmal Extra-Potential. Muss alles klappen bevor mein Mann in Rente geht, denn dann ist erst recht kein Geld mehr da.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.... Acht lacht oder kracht - in diesem Fall das Erstere!

      Ich verstehe Dich total, auch für mich ist so vieles nicht selbstverständlich (hoffentlich bleibt
      das auch immer so). Ich bin genau wie Du ein Sportmuffel, aber ich laufe einfach mehr, nehme
      die Treppen usw. usw.

      Freut mich, dass es so gut für Dich läuft.

      Es ist tatsächlich so wie schon häufiger hier gepostet wurde: es gibt kein Allgemeinrezept, jeder
      von uns muss seinen Weg finden, mit dem er auch langfristig klarkommt - schliesslich soll die
      Lebensqualität nicht zum Teufel gehen.

      Du hast Deinen Weg gefunden und bist zufrieden und nur das zählt.

      Weiterhin gutes Gelingen.... ich schicke Dir meine 7 (falls Du Deine Meinung noch änderst und sie
      irgendwann doch noch haben willst). Aber im Moment will sie sich nicht so recht von mir trennen,
      mal schauen, wann ich sie 'entsorgen' kann :hallo:

      Alles Gute & LG
      Chi
      +++
    • Chimurenga, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück! Kommt drauf an, wie schwer es wird bis zur unteren 8 zu kommen. Dann sehen wir weiter.

      Unter 75 will ich aber echt nicht, mein Mann ist kein Hund und spielt nicht gerne mit Knochen (hat er gesagt). Außerdem hat er Angst, dass ich irgendwann in seine Jeans passe und die klauen könnte. Keine Ahnung, wie er auf den Gedanken kommt. Vermutlich, weil unsere Tochter schon immer seine T-Shirts geklaut hat und Sohnemann die Socken. Bei mir bestand da noch nie die Gefahr und wird wohl auch nie und seine Jeans wären mir viel zu lang.

      Männer sind echt manchmal komisch drauf, oder?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :super:
      Ich freue mich voll für dich Vanita Luna.
      Ähm das mit den Klamotten wird nicht so unbedingt besser.
      Zumindest nicht in der nächsten Zeit.
      Die sind jetzt zwar kleiner aber dafür findest du überall was.
      Aber was soll es shoppen macht Spaß!!!!!
      Wünsche dir alles Gute.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • WOW und ganz :glueckwunsch: zum Erreichen der U90!!!

      28 Jahre lagen bei Dir zwischen dem damaligen Überschreiten und heutigen Unterschreiten der 90-Kilo-Marke!
      Das ist eine waaahhnsinnig lange Zeit und wahrscheinlich kommt es Dir manchmal noch vor wie im Traum, oder?

      Mir geht es jedenfalls so - denn das Gewicht, was ich jetzt habe, hatte ich schon seit ungefähr 12 Jahren nicht mehr.
      Manchmal muss ich mich zwicken ... damit ich wirklich weiß, dass ich nicht träume! :zwinker:

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und noch ganz viele schöne Zwick-Momente!
    • Ich danke euch!

      Ich hab ja durch die Schwangerschaften so zugenommen aber nix wieder abgenommen, im Grunde nicht mal das Gewicht des Kindes. Nach dem 4. Kind kam dann Diabetes dazu und Insulin und dann gings weiter nach oben bis auf 132 Kilo. Durch EB und VT gingen dann im Lauf von 2 Jahren 8 Kilo runter, das hielt ich ein Jahr aber weiter gings nicht. Deshalb ja dann doch die OP.

      Ja, es ist alles wie ein Traum. Es ist ja fast schon schwer, sich nach dieser Zeit noch zu erinnern, wie es mit dem Gewicht war. Naja, irgendwie trotzdem noch etwas leichter, jünger und fitter war ich halt, der Körper noch nicht so strapaziert, ist ja klar.

      Aber ich bin so super zufrieden! Und es geht alles relativ einfach und bequem, ich musste mich für dieses Ergebnis nicht besonders anstrengen. Klar muss ich aufpassen, mich selber kontrollieren und mit einigen Problemchen kämpfen aber ich muss keine Kalorien zählen, muss mich nicht zu irgendwas zwingen, was ich nicht will, kann so ziemlich alles essen und sogar der Haarausfall lässt nach. Nennenswerte Stillstände gab es bis jetzt nicht, nur kleine Schwankungen.

      Wilder Engel, ich zwick mich nicht, ich frage jemanden, ob das wirklich grad passiert ist, ob ich das geschafft/gemacht habe. Mein Mann grinst dann immer nur und nickt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507