Teilübernahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilübernahme

      Guten Morgen,

      hatte ja am 12.12. meine Who´s beantragt und hab heute eine Teilübernahme genehmigt bekommen.
      Beantragt waren Bauch, Brust und Flanken. Bin privat Versichert und es wurde eine Operation "genehmigt" mit einer max Zuzahlung von 4250€. Was für die Bauchstraffung ok wäre, 15% muss ich eh immer selber bezahlen.

      Hatte mich bei Dr. Hodorkovski vorgestellt, einen Kostenvoranschlag hab ich noch nicht aber ich nehme an dass der Bauch 5-7000€ kostet und die Brust nochmals 2-2500€. Somit würde ich rund 50% bezahlt bekommen.
      Ich werd versuchen noch eine Zweite genehmigt zu bekommen aber verfällt dadurch denn die jetzt genehmigte? Würde gerne einen Termin ausmachen da doch schon längere Wartezeiten sind.

      Bin auch am überlegen es einfach so zu akzeptieren, 50% ist besser als nix.

      Gruß Andreas
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • :laptop:


      Gratuliere Dir, das was Du hast kann Dir keiner mehr nehmen.

      Ich würde parallel einen weiteren Anlauf starten, Dr. Hodorkovski hat ja nicht solange Wartezeiten.

      Drűck Dir die Daumen fűr den weiteren Ablauf und schöne Weihnachten.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Andreas,

      das ist ja toll und ging schnell mit der Teilgenehmigung. Gratuliere!!! Leider bin ich auch gesetzlich versichert und da ist es wie Ella Bonsai bereits gepostet hat. Einspruch sorgt nicht für Verfall einer bereits genehmigten anderen WHO.
      Ruf einfach mal in der Praxis an und frage da was hältst Du davon? Würde Doc H. die Brust denn mit dem Bauch machen? Ich kenn das nur als 2 Eingriffe ehrlich gesagt (oder ist das nur bei Frauen so...?). Wenn es einer wäre könntest Du sicherlich nochmal Kosten sparen wie Narkose etc. Am besten fragen und nochmals von ganzem Herzen Glückwunsch!! Du hast es Dir verdient weil Du hart dafür gearbeitet hast!!! Weiterhin gute Genesung für Dein Knie :hallo:
      LG, die Hummel

      PS: gib Bescheid (auch per PN) wann Du einrückst. Bei Doc H. dauern die Termine (noch) nicht so lange wie bei Doc Z. selbst. Doc H. macht auch tolle Bäuche!!!! Hab schon live welche gesehen im KH!!!
    • Huhu,

      hab in Stuttgart angerufen, die sagten auch, dass es nun die zwei Möglichkeiten gibt.
      Direkt Wiederspruch einlegen oder eine machen und dann die Zweite neu beantragen. Sie empfehlen aber den Wiederspruch direkt zu schreiben. Hab nur keine Begründung bekommen, also noch nicht, kommt vlt noch.

      Es sind zwei Operationen, er macht das nicht auf einmal. Termin wäre Februar/März wenn ich möchte. Was ja auch meinem Wunsch entspricht, bis dahin kann ich noch einiges an Sport machen.

      Werd mal noch warten ob eine Begründung folgt und dann schauen was ich mach.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Hallo warst du auch beim Amtsarzt vorstellig ?
      Ich musste damals ein zweites Mal kommen und da hatte ich einen Mann.
      Er befürwortete die Bauchdeckenstraffung und dann gabs auch keine Probleme.
      Allerdings bekam ich damals auch keinen schriftlichen Wiederspruch, sondern nur eine mündliche Absage der Amtsärztin.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Moin,
      musste mich nicht vorstellen, hab mit unserem Betriebsarzt hier geredet und der hat kurz geschrieben er befürwortet es.

      War heute bei unserem ärztlichen Dienst und hab mit denen geredet, die empfehlen die erste Op machen zu lassen und die Zweite dann neu zu beantragen. Da die Op´s zeitlich eh getrennt sind ist dies der einfachste Weg.

      Nun werd ich einen Termin ausmachen und es wird ernst, ist aber im Robert Bosch Krankenhaus.

      Gruß Andreas
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • HessiJames schrieb:

      Nun werd ich einen Termin ausmachen und es wird ernst, ist aber im Robert Bosch Krankenhaus.


      Lieber Andreas...Robert-Bosch-Krankenhaus :zwinker: das glaub ich nicht :positiv:. es ist wie MirandaGirl es schreibt....ab in die Frauenklinik Charlottenhaus mit Dir :hyper:. Einzelzimmer und geiler Blick über Stuggi :arschwackeln: ....was willst Du mehr :urlaub:. Ok, abgesehen vom flachen Bauch denn sich aber mal echt auch sogar die Schwangeren wieder wünschen wenn sie da erst mal einrücken :frech:.

      Lass mich wissen wann es soweit ist ok?

      Läuft doch super oder? Freu mich echt für Dich!

      LG, die Hummel
    • Termin ist der 05.02.2015, hätte auch schon am 16.01. einrücken können aber will wegen meinem Knie noch bis Februar warten.
      Ist in dem Krankenhaus das ihr meintet.

      Nun wirds ernst :)

      Edit lässt fragen haben die wlan auf den Zimmern?
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Funktioniert aber nur auf einem Gerät. Ich hatte Handy ganz normal belassen und das WLAN für das PAD genommen. Bei der Aufnahme mitsagen, dass du das benötigst.
      Charlottenhaus ist organisatorisch unter der 'Fuchtel' des Robert-Bosch. Essen, Medikamente, Abrechnung ... alles von da gesteuert. Auf meiner Genehmigung musste deshalb Robert-Bosch-KH genannt sein.