Beratungsgespräch/Operation #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratungsgespräch/Operation #

      Ich hatte gestern mein Beratungsgespräch in dem Klinikum Hamburg Wandsbek.
      Hatte ein wirklich super Gespräch mit einer Ärztin aus der Plastischen Chirurgie. Ich bin total begeistert wieviel Zeit sie sich genommen hat. Hatten ein Gespräch über eine halbe Stunde. Leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt. (War zu aufgeregt) Aber ich werde das noch in Erfahrung bringen ;) Ich musste mich aussziehen und habe ihr alle meine "Problemzonen" gezeigt. Sie ist sehr einfühlsam darauf eingegangen und ich habe mich überhaupt nicht unwohl gefühlt. Auf meine Fragen ist sie sehr sehr sehr gut und ausführlich eingegangen. Und ich hatte wirklich das Gefühl, dass es ihr um meine Bedürfnisse geht. Sie hat mir 4 OP's vorgeschlagen. 1. Zirkuläres Bodylift, 2. Armstraffung, 3. Brüste und 4. die Beine. Die Ärztin hat mich ausführlich über die OP Methoden beraten und mir alles über die Narben usw. erklärt.
      Ich war sehr positiv überrascht und kann bis jetzt die Plastische Abteilung mit Leitung Dr. Müller nur empfehlen. Ich bekomme jetzt ein Antrag zugeschickt, den ich dann zu der Krankenkasse weiterleite.
      Das einzige was mir zu denken gibt ist, dass sie meinte, Fotos wären für die Krankenkasse nicht notwendig weil sie meist verfälschen. Habt ihr alle Anträge mit Fotos abgegeben oder hatten einige PC's die gleiche Meinung?! Sie meinte sie schreibt mir einen Bericht, in dem wirklich sehr sehr sehr deutlich hervorgeht wie nötig die OP's bei mir sind und wenn ich mich beim MDK Vorstellen muss hätten diese keine Argumente mehr, abzulehnen. Ihre Worte haben mir wirklich Hoffnung gemacht aber das mit den Fotos macht mich irgendwie nervös.
    • HAllo,

      persönlich bin ich da anderer Meinung. Ich habe sehr viele Fotos, vor allen mit den Entzündungen etc. beigelegt. Daher konnte auch per Aktenlage entschieden werden. D.h. ich mußte nicht persönlich zum MDK.

      LG
      Nicki
    • Hallo,

      mir ist geraten worden, im Antrag an die Kasse keine Fotos beizulegen. Ich hatte zu meinem Termin, nochmals eine komplette Akte mit, mit den Gutachten im Original und Photos von den Entzündungen dabei. An die Kasse habe ich ein Anschreiben gehabt, nicht zu lang und alle Gutachten von den Ärzten als Kopie.

      Gruß stier24
    • Seht ihr auch nur ein "#" in der Überschrift? Hatte da eigendlich Dr Müller geschrieben. Wie kann man denn sowas ändern? Nur ein Admin?

      Ich bin mir unsicher wegen den Fotos. Ich bin auch der Meinung man sollte welche mit schicken aber ich werde das tun, was die Ärtzin mir geraten hat.
    • Fotos für WHO

      Hallo Luna, :hallo:
      interessant, wie unterschiedlich das so gesehen wird. :interessant: Ich denke auch Fotos sind superwichtig. Das wird auch in der Wolfartklinik in München, bei Dr. Jurk, so gehandhabt. Er ist der plast. ästhet. Chirurg dort, super nett und voll gut auch in den Ops. Für mich ist es noch zu früh dorthin zu gehen, aber nach 1 Jahr post-Op werde ich mich dort vorstellen.
      Hoffe, dass für dich alles gut läuft!!!! :drueck:
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Huhu Luna,

      ich habe heute mein Gutachten von Dr. Ziegler erhalten.

      In diesem Gutachten sind die Bilder schon mit enthalten die, die Arzthelferin von mir gemacht hatte :arschwackeln: ;)

      Ich selbst finde Fotos wichtig, da ich denke das die Vorstellungskraft der Leute die sich mit diesem Thema nicht beschäftigen aber darüber entscheiden ob es notwendig ist oder nicht, sich das nicht vorstellen können welches Ausmaß die überschüssige Haut plus Entzündungen hat.

      Auch wenn ich es im ersten Moment unangenehm finde, diese so zur KK zu schicken. Aber was muss das muss ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Hallo Schwerelos,

      Du kannst die Photos für den MDK aber auch in einem sep. verschlossenen Umschlag mit an die KK senden und drauf schreiben "vertraulich, nur vom MDK zu öffnen". Das wurde mir damals gesagt. Ich bin persönlich hin zur KK und die Dame dort war sehr nett und hilfsbereit und hat das alles zusammen mit mir fertig gemacht für den MDK bevor sie es intern weitergeleitet hat.

      Ich drücke Dir die Daumen für die Genehmigung.

      Schöne Grüsse, die Hummel
    • ich hab meine Gutachten von Doc Ziegler mit den Fotos einfach so wie es war zur KK geschickt. Gar nicht bezug genommen auf den MDK. Und meine Unterlagen wurden auch gar nicht an den MDK weitergeleitet sondern so genehmigt. Macht also anscheinend jede KK so wie sie es für richtig halten. Und mir war egal wer die Fotos sieht. Waren ja Tatsachen und leugnen kann man es nicht. Man will ja auch was von der KK.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)