Ich bin sauer und frustriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sauer und frustriert

      Hallo Zusammen,

      wie der Eine oder die Andere ja schon öfter gelesen haben, habe ich Spaß am Sport gefunden, besonders dass draußen walken und Bewegung im Freien. :nwalk: :tanzen: :liegestütz:
      Auch in meinem Urlaub war ich jeden Tag mit dem Hund laufen, selbst bei Regen bis zu 5 km. Wir waren zwar nass und es stürmte, aber wir wollten davon nicht lassen. :hund :hund

      Jetzt möchte ich ähnliches wieder in Berlin machen und suche seit einiger Zeit im Netz und bei Facebook nach Menschen gleicher Gesinnung. So weit, so schlecht...denn diese Menschen gibt es..nur die sind fast alle schon komplett durchtrainiert und joggen mal eben 10 km mit einer Kilometerzeit von 6-7 Minuten. Für mich aktuell total utopisch.
      Dann suchte ich nach "Draussensportler", fand auch eine Gruppe die sich brüstet auch Untrainierte aufzunehmen und mitzuziehen. Freudig nahm ich Kontakt auf und siehe da..von wegen untrainiert....man sollte schon mind. einen Sprint von 500m schaffen oder 5km joggen. Ehm sorry, mal abgesehen von meinem Gewicht, welcher normalgewichtiger, untrainierter Mensch schafft das sofort?

      Ich bin echt frustriert, denn ich würde so gerne viel mehr draussen machen, auch bei Mistwetter, aber anscheinend bin als trainingswillige Übergewichtige (was ich eben noch bin) ein seltenes Exemplar.
      Natürlich kann ich alleine trainieren, was nur bedingt Spaß macht und ausserdem kann man da leider auch Fehler machen, die sich nicht positiv auf den Bewegungsapparat auswirken.

      Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder noch eine Gruppe Menschen finden die mich mitziehen oder jetzt selber aktiv werden, nach einem Trainer suchen der bewegungswillige Adipöse anleitet und selber diese Gruppe gründen.

      Seit einiger Zeit suche ich schon nach Möglichkeiten einen Raum für solche Treffen zu finden, da ich seit einigen Wochen hochgradig unter Streß und Zeitmangel litt, war es nur von halbherziger Natur. Nach diesen Erfahrungen mache ich das mit mehr Nachdruck (falls jemand aus Berlin ist und von so einer Möglichkeit Kenntnis hat, bitte per PN melden, sollte Zentral liegen und sehr gut an die Öffis angebunden).

      Genug ist genug, jetzt werde ich selber aktiv für Menschen die so denken wie ich und ich werde versuchen eine Art Netzwerk mit Trainer aufzubauen, die mithelfen wollen und ein wenig Freizeit opfern würden (ich hoffe und wünsche mir erstmal kostenlose Hilfe, vielleicht hört das Universum auf meinen Wunsch :) ).

      Wer aus Berlin ist und Lust hat mitzumachen, gern melden, wer einen Trainer kennt der sich der Sache mit annehmen würde, gerne melden und wenn jemand Tipps oder Erfahrungen hat mit "Draussensport" z.B. TRX-Bändern oder ähnlich, gerne melden :]

      Mein Wunsch für 2015: Eine Gruppe gründen für adipöse, bewegungswillige Menschen allen Alters und aller Gewichtsklassen :)
    • Liebe Exil-Norddeutsche,
      mmmh hätt auch gerne eine Bewegungsgruppe, die mich mitmotiviert - ist mal echt "Essig" so auf dem platten Land.
      Bleibt mir nur, mich selbst zu motivieren ---- wüüüüüüüüüüüüüüüünsch Dir, Du findst, was Du suchst!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke liebe wanda :)
      Eben, Menschen die einem helfen beim Schweinehund treten und die auch Lust an diesen Sachen haben mit ähnlichen Vorraussetzungen...man sollte meinen sowas gibt es in der "Kleinstadt" Berlin..aber hmm naja..

      Dir wünsche ich Gleichgesinnte und die richtigen Menschen und hoffe, es wird jemand geschickt :)
    • hallo Exil-Norddeutsche...
      ich werde mit jemanden kontakt aufnehmen der dir/uns evntl. helfen kann. sie ist trainerin und hat bei uns im sportstudio auch die walkinggruppe geleitet. aber ich kann nichts versprechen. ich sage dir bescheid sobald ich näheres weiss.
    • ... weißt, so als jahrelang-Single ... es ist klar für mich, WENN ich was wirklich WILL - ich muss es ALLEINE hinkriegen ..
      von daher, nicht sooooooooooooooo schlimm - klar Unterstützung wäre schön ... aber was nicht ist, ist nicht ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :zwinker: :positiv: :positiv: :positiv: :tatschel:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielleicht findest du Leute über das WW-Forum oder die lokalen Gruppen in deiner Nähe.
      Einfach mal zum Gruppentreffen bei dir vor Ort oder die Gruppenleiterin anschreiben, dass sie bitte den Zettel rumreicht

      Viel Glück beim Gruppe finden/gründen
    • Tolle Idee Windimaus :)
      Das werde ich machen, ich hoffe bis dahin finde ich einen Raum wo man sich treffen kann und austauscht wie weit jeder in seinem Fitnesslevel ist und was geht. Es gibt auch einen Kurs "Aquafitness für Mollige" und sicher noch einige Sportarten wie Yoga die einzelne Interessieren und wo man als dickerer Mensch gerne gesehen ist (ich habe da so einiges in Berlin ausgegraben).

      Vielleicht dann auch interessant für die eine oder andere SHG...aber der Weg bis dahin ist noch ein weiter :)
    • Hallo Exil-Norddeutsche

      wie schade, dass Du nicht in Hamburg wohnst.... genau sowas such' ich auch noch.

      Bin keine Fitness-Granate und werd' in diesem Leben auch keine mehr. Würde auch gern
      mit Leuten was machen, die nicht so überfliegermäßig drauf sind, sowas empfinde ich bei
      meiner Kondition eher als kontraproduktiv.

      Bei mir würde sich das wohl eher auf's WE beschränken, da ich oft lange arbeite und daher
      schlecht planen kann. Aber wenn es hier so ein Grüppchen gäbe, wäre ich sehr sehr gern dabei.

      Ich wünsche Dir, dass Du die passende Truppe findest.

      LG
      Chi
      +++
    • Liebe Chi, genau so geht es mir leider auch oft. Wäre aber zumindest gewillt, selbst bei dieser Jahreszeit, einen Abend in der Woche freizuschaufeln, außer ich bin auf Dienstreise.

      Wir würden uns sicher nicht nur sportlich verstehen, habe ich so das Gefühl :)
    • Hello again ;-)

      das Gefühl habe ich auch :hallo:


      Schönen Sonntag noch! (Und wieso wird die Schrift immer kleiner, wenn ich einen Smiley eingefügt habe, hä? Lässt sich dann auch nicht mehr umformatieren, das Biest :kopf:


      Horrido!
      Chi
      +++

    • Im letzten Jahr gab es kurz nach dem Avonlauf auch von Nike einen Frauenlauf. Die hatten im Vorfeld auch das Angebot eines Trainingtreffs. Das war meiner Meinung nach immer Montag oder Dienstag gegen 18.00 Uhr. Irgendwie lief das über die Filiale am Tauentzien. Auch fällt mir auf das es bei den Laufanmeldungen immer wieder Hinweise auf Vereine /Laufgruppen gibt. Da vielleicht mal gucken? Simone
    • Hallo Simone, danach habe ich schon auf der Seite von SCC gesucht, aber bisher gibt es nur den Veranstaltungskalender für 2015.
      Ich denke, Anfang des neuen Jahres wird es wohl Gruppen geben.

      Darüber hinaus möchte ich gerne die TRX-Bänder ausprobieren, traue mich aufgrund meines Gewichts noch nicht ran :(
      (mehr darüberde.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining )

      Chi - ab und an bin ich in Hamburg, dann sollten wir schauen ob die Zeit für einen Kaffee reichen :)
    • Hallo Exil-Norddeutsche,

      in welcher Ecke Berlins wohnst du denn?

      Ich finde deine Ansätze gut und hätte auch Interesse. Allerdings möchte ich nicht immer erst eine Stunde fahren, bevor es mit dem Sport losgehen kann... daher die Nachfrage

      LG, Elisa
    • Elisa2 - ich selber bin in Tiergarten wohnhaft, aber durchaus bei passendem Gelände gewillt, innerhalb des S-Bahn Rings oder direkt angenzend mein Gebiet mal zu erweitern ;)

      Zum Laufen habe ich bisher den Tiergarten unsicher gemacht, da ich kein Auto habe, sind lange Anfahrten in den Öffis im Winter halboptimal, wenn man durchgeschwitzt nach dem Training unterwegs ist.

      Wo ich schon dabei bin, es gibt jetzt auch bei FB für Bewegungswillige ne Gruppe :) Name gerne per PN, in erster Linie zwar für Berliner gedacht, aber natürlich für alle offen die sich dazu austauschen möchten :)
    • Hmmm, Tiergarten ist schon ne Ecke weg. Ich wohne im südlichen Speckgürtel (passenderweise :hyper: ). Für regelmäßige Lauf- bzw. Sporttreffs ist mir das echt zu weit. Allerdings spricht nichts gegen sporadische Aktivitäten.

      LG, Elisa
    • Ich kenne gut das Problem Spaß an Bewegung zu haben, aber halt nicht mehr alles machen zu können. Fitnessstudio ist zwar eine Option, aber ersetzt nicht das Gefühl draußen zu sein und dort etwas zu machen. Ich wohne in der Lüneburger Heide und zur nächsten outdoor gym Gruppe müsste ich nach Hamburg fahren und das sind mal knappe 140 km.
      Also nix für den allgemeinen Gebrauch.
      Ich habe mich dann an Felix Klemme von der Sendung "Extrem Schwer" gewandt und werde jetzt von einem Trainer der Outdoorgym Gruppe mobil gecoacht. Klar kostet mich das was, aber das ist es mir auch wert, da ich jetzt schon nach drei Wochen merke, dass ich beweglicher und fitter werde. Und ich lerne auch noch die kleinen Wäldchen in der Umgebung besser kennen. :positiv:
      Spätenstens im Frühjahr werde ich hier mal einen Aufruf im lokalem Blättchen machen, um Gleichgesinnte zu finden. Jetzt im Winter erscheint mir das utopisch.

      Ich wünsche Euch, dass ihr Gleichgesinnte findet, ansonsten macht es allein, ich finde es lohnt sich.

      Gruß Hehol
      SHG Uelzen

      jeden dritten (3.) Dienstag im Monat um 19.00 Uhr


      in der evang. Familienbildungsstätte Uelzen, Bahnhofsweg 12 + 14


      Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen
    • Wetter egal, Kleidung ist warm und dicht genug ;)

      Morgen werde ich ein Probetraining bei einer TRX-Gruppe in Tiergarten mitmachen und bin gespannt ob ich dickes Gehopse da mithalten kann :grinsen:

      Die letzten zwei Tage war ich brav wieder walken und habe hier in der Nähe einen Outdoor Sportpark gefunden und mir auch schon den ersten Muskelkater eingefangen :)

      hehol - ich habe ein paar Sendungen gesehen und fand das ganz cool und suche sowas in der Art auch in Berlin.
      Das Problem ist bei vielen eben auch das Geld (eine Stunde zwischen 30 und 60,-€ :( ) und wenn es bezahlbar ist, haben sie oft wenig Erfahrung mit adipösen Menschen, denn wenn wir abnehmen verschiebt sich auch die komplette Statik des Körpers und Fettschichten schwinden dort, wie sie gerne bleiben dürften (rund um die Wirbelsäule) und wo sie gut als Polster dienten.
      Wenige Trainer haben mit Menschen die lange massiv übergewichtig waren Erfahrungen und ein Felix Klemm und Team agieren in NRW, darüber hinaus doch eher nur telefonisch.

      Ich werde tapfer als Versuchsobjekt dienen und berichten, für interessierte Berliner ;)
    • AUA...und geil!

      So, die Probestunde ist rum und Fazit:

      Etwas was auch Dicke, Abnehmwillige, und Erschlankte können :)

      Das gibt einen wunderschönen Muskelkater und das Gefühl, dass will ich wieder.

      Wer mal "Extrem Schwer" mit Felix Klemm gesehen hat, diese Bänder die man um einen Baum draussen wickelt und bei dem man mit Eigengewicht arbeitet oder auch unter Schlingentraining bekannt. Es ist bis zu 200 Kilo haltbar und ich hatte zu keiner Zeit bedenken, dass ich die schrotten kann.

      Die Gruppe (dieses Mal sehr junge Frauen und ein sehr junger Mann) waren mir gegenüber total entspannt und sie gaben mir trotz ihrer Sportlichkeit (alle rank und schlank und fit) nicht eine Sekunde ein komisches Gefühl dass ich nicht dazu passe. Der Trainer hat mir immer Übungen gegeben, die ich trotz meines Gewichts gut geschafft habe (gut, die Kraft fehlt mir eindeutig :grinsen: ) und mich immer gut korrigiert, damit ich die Übungen richtig mache und nicht nur mal "fix ebenso". X-(

      Mir zittern die Arme und die Hände, ein ziehen in den Beinen ist spürbar und es wird in zwei Tagen nochmal richtig fies...aber es hat so einen Spaß gemacht, es war an der frischen Luft und nette Menschen um mich herum. Nächsten Samstag werde ich 100% wieder dabei sein :liegestütz: :tanzen:

      Gerade für die Statik die sich bei uns durch die Abnahme verändert ein perfektes Training, denn unserer Rumpf verliert Fett und Muskeln müssen sich da bilden, wo vorher Fett war.