Neuer Proteinriegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Proteinriegel

      Bei "dm" gibt es nun einen 3. Proteiriegel. Im Gegensatz zu den vorhandenen Proteinrigel hat der neue 50% und nicht 32% Protein. Den neuen gibt es in der Geschmacksrichtung Vanille und schmeckt nicht so trocken wie manch anderer Riegel mit 50% Proteigehalt von anderen Herstellern. Auch preislich kann sich der 45g Riegel mit 90 Cent meiner Meinung nach sehen lassen. Ich würde mir wünschen das die 32% Riegel mit den Geschmacksrichtungen Banane und Cookie Cream auch aufgepeppt werden und mit 50% Proteinanteil verkauft werden.
      Der neue ist somit auch der kalorienärmste mit 164 kcal für den 45g Riegel. Die 32% Riegel haben 175 kcal bzw 180 kcal.

      :334: Nein, ich werde nicht von "dm" für die Werbung bezahlt. Das soll lediglich eine Rezession sein, die heutezutage im Internet ja üblich ist. :zwinker:
    • Ich war auch gerade (vor 3 Tagen) beim DM um mich mit Eiweiss-Riegeln zu versorgen (das erste Mal)... habe mir von allen welche mitgenommen, damit ich testen kann, welche mir schmecken. Habe nun welche mit 32%, 35%, 45%, und 50%... bisher kann ich sagen, dass mir die mit 45% nicht geschmeckt haben, aber man konnte es essen. Preislich waren sie von 79Cent bis 2,50€... also ne riesen Spanne.
      Werde berichten, welchen ich am besten fand ;)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • :hallo:
      Den hab ich heute auch gerade entdeckt und probiert; der schmeckt ausnahmsweise wirklich gut. :410: Marke :Das gesunde Plus: Sportness Eiweißriegel 50% Vanille-Joghurt-Crisp
      Mein absoluter Favorit :up: ist aber der Lemon-Quark Riegel von Frey Nutrition. :positiv: Der ist fett- und kohlenhydratarm und hat 27,5 g Eiweiß /Riegel.

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • @ Michi

      In Hamburg gibt es flächendeckend keine DM-Märkte, nur Rossmann und Budnikowski. Im Moment kaufe ich den Power System Big Block in Vanille & Cocos, die haben auf 100g 50g EW und nur 21 bzw. 23 g KH. Allerdings auch stolzer Kurs (EUR 2,49/Stck.) und ca. 370 kcal. Allerdings nehme ich die auch nur, wenn ich ganztägig oder mehrere Tage unterwegs sein muss, weil's dann mit dem EW nicht so hinhaut und ich so meine 50g/Tag wenigstens immer intus habe. Der Preis ist hier für mich eher zweitrangig.

      Deswegen finde ich Deinen Riegel hochinteressant (weniger Masse, weniger kcal und trotzdem 50g EW).

      Verrätst Du mir den Namen, damit ich mal schauen kann, ob ich den hier auch kaufen kann?

      Danke & LG
    • Die Frage war eigentlich schon weiter oben beantwortet. Es sind "dm" Eigenmarken. Anbei noch ein Bild von den 3 Riegeln.

      Die Big Block habe ich auch. Die teile ich mir immer in kleine Stückchen und nehm die eher als Nachtisch. Da reicht dann ein solcher Block mehrere Tage. Man muss die angebrochenen Blöcke aber gut einpacken weil die Riegel über die Schnittkanten schnell austrocknen und dann nicht mehr schmecken. Der Vanille Block schmeckt übrigens fast wie Marzipan, aber auch der Cocos ist sehr lecker. Den Big Block gibt es auch noch als Waldbeere, da sind aber so Körner drin die dann gerne in den Zähnen hängen bleiben.

      Wie gesagt: Big Block geteilt mehr als Leckerlie (Nachtisch), die anderen Riegel mehr als Zwischenmahlzeit. Hab da immer welche im Handschuhfach. Ich war mal länger unterwegs und bin nicht zum Essen gekommen. Das was ich unterwegs hätte kaufen können, war nicht so der Hit und wär eh nicht drin geblieben. Mir ist mein kompletter Kreislauf weggeklappt und ich hab Stunden gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Seitdem habe ich immer so einen Riegel dabei wenn ich unterwegs bin.
      Bilder
      • 20150116_211322.jpg

        471,67 kB, 1.632×918, 234 mal angesehen
    • Ich habe gerade nochmal "Google" gequält. Es gibt in HH drei "dm" Märkte:

      Hamburger Meile, Hamburger Straße 19, Hamburg
      Große Bergstraße 152, Hamburg
      Winterhuder Marktplatz 8, Hamburg
    • Vielen Dank für die Info, habe ich mir gespeichert und
      wenn ich soweit bin greife ich bestimmt darauf zurück.

      :danke3:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Danke Michi

      da muss ich dann wohl mal einen "Schlenker" fahren und da mal vorbeigucken.

      Probieren will ich das allemal, denn ein Riegel mit 50g EW ist für mich genau das richtige,
      wenn ich unterwegs bin und die EW-Zufuhr nicht so gut einsteuern kann wie wenn ich zu
      Hause bin bzw. mein Essen kontrolliert zusammengestellt mit in die Firma nehme.

      Hast recht, die Big Block-Dinger sind ganz schön mächtig, ich nehme die dann auch als
      Vollmahlzeit - danach ist man ganz schön gepappt. Und immer nur 2 Varianten sind irgendwann
      auch langweilig, deshalb probiere ich gern jetzt was Neues.

      Vielen Dank nochmal & LG
      Chi
      +++
    • Stephanie, bei süß denke ich sofort wieder an unsere Shakes... Hab gerade den Rum Rosine der gleichen Marke probiert. Unglaublich. Sie schmecken alle irgendwie gleich. Eben nur süß. Naja der rum Rosine ist aber trotzdem irgendwie besser als die anderen beiden :kopf:
      :ballonfahrt:
    • Ich denke das Süßempfinden ist eher unterschiedlich. Der Kohlehydrateanteil ist 14g und davon sind 0,95g also ~1 g Zucker. Klar schmeckt er irgendwie süß. Einfach mal je einen ausprobieren würde ich sagen!
    • .. mag weder Shakes noch Riegel noch - pffffffffffffffffft.

      Für unterwegs bevorzuge ich hartgekochte Eier, Schafskäse oder KäseWürfelchen (oder BabyBonBel)- gerne mit bissje "frisch" (Radiesle, Rettich, Apfel, Traube .. dazu).
      Auch x, allerdings nicht in den warmen Monaten, Rindfleischsalat, Thunfischsalat, Eiersalat ... alle selbstgemacht und mit viel "frisch".

      Denkt Ihr, für die optimale EiweissVersorgung sollt ich mir diese "künstlichen" Produkte "angewöhnen" ?????

      Danke für Eure AW´s ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      ....Denkt Ihr, für die optimale EiweissVersorgung sollt ich mir diese "künstlichen" Produkte "angewöhnen" ?????...


      Nein, es geht darum wenn man mal schnell eine Zwischenmahlzeit benötigt oder einfach schnell eine Kleinigkeit essen muss. Oder denkst du es ist dann besser wie früher mal schnell zum gelben M, BK, Dönerbude oder ähnlichem zu gehen? Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, da kann man schlecht mit den frischen Dingen hantieren. Daheim esse ich das wie gesagt höchstens mal als Nachtisch, als Süssersatz sozusagen.

      Ich gehe nicht davon aus das sich jemand damit seine eigentliche Ernährung aufbauen will.
    • wanda schrieb:

      .. mag weder Shakes noch Riegel noch - pffffffffffffffffft.

      Für unterwegs bevorzuge ich hartgekochte Eier, Schafskäse oder KäseWürfelchen (oder BabyBonBel)- gerne mit bissje "frisch" (Radiesle, Rettich, Apfel, Traube .. dazu).
      Auch x, allerdings nicht in den warmen Monaten, Rindfleischsalat, Thunfischsalat, Eiersalat ... alle selbstgemacht und mit viel "frisch".

      Denkt Ihr, für die optimale EiweissVersorgung sollt ich mir diese "künstlichen" Produkte "angewöhnen" ?????

      Danke für Eure AW´s ...

      Wäre auch meine erste Wahl, für mich aber eher unpraktisch, während ich beim Arzt sitze, Auto fahre, einkaufen bin und andere Termine in der Stadt wahrnehme :D
    • Chimurenga schrieb:

      @ Michi

      In Hamburg gibt es flächendeckend keine DM-Märkte, nur Rossmann und Budnikowski. Im Moment kaufe ich den Power System Big Block in Vanille & Cocos, die haben auf 100g 50g EW und nur 21 bzw. 23 g KH. Allerdings auch stolzer Kurs (EUR 2,49/Stck.) und ca. 370 kcal. Allerdings nehme ich die auch nur, wenn ich ganztägig oder mehrere Tage unterwegs sein muss, weil's dann mit dem EW nicht so hinhaut und ich so meine 50g/Tag wenigstens immer intus habe. Der Preis ist hier für mich eher zweitrangig.

      Deswegen finde ich Deinen Riegel hochinteressant (weniger Masse, weniger kcal und trotzdem 50g EW).

      Verrätst Du mir den Namen, damit ich mal schauen kann, ob ich den hier auch kaufen kann?

      Danke & LG




      in hamburg habe ich auf dm homepage 10 märkte gefunden :zwinker:
      dm.de/de_homepage/268/filialfi…ketfinder&address=hamburg



      bei mir hier auf dem platten land zwischen 25 und 30 km entfernung rossmann haben wir im süden auch einen aber auch 18km entfernt---zu dm gehe gerne dort rein.....hab mir auch schon so riegel gekauft :wersuchtfindet: auch in anderen märkten :danke2: