Doch nicht das richtige für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch nicht das richtige für mich?

      Hallo ihr lieben,

      ich lese hier und in anderen Foren öfters, dass bei einer Faktor V Mutation mit Medikamentengabe (in meinem Fall Phenoprogamma) eher zum Schlauch geraten wird. Mein AC hat mir aufgrund meiner Essgewohnheiten zu einem Bypass geraten :staun: Jetzt bin ich verwirrt und überlege nochmal Rücksprache mit meinem AC zuhalten. Hilfe.
    • Nicht überlegen, machen!
      Wusste Dein AC von Deiner Krankheit im Vorfeld?
      Wenn Du mehrfach gelesen hast, das Schlauchmagen besser ist, mit welcher Begründung? Bessere Umsetzung der Medikamente?
      Das sind für Deine Zukunft lebenswichtige Kriterien, die man auf jedenfall mit dem AC klären muss, ggf. mit Rücksprach Deines Facharztes.
    • Zieh am besten noch den Facharzt Deiner Krankheit mit ins Vertrauen, eventl. müssen die beiden eh miteinander sprechen ;)

      Ich wünsche Dir alles Gute :)
    • Hallo, finchen. Auch ich habe die Faktor V-Genmutation, bekannt seit 2004 nach einer tiefen Beinvenenthrombose. Habe 5 Jahre Marcumar genommen. Das dieses Medikament "Rattengift" ist, und ich mir so etwas nicht eingeben wollte, habe ich die Medikation abgesetzt. Dr. Sonnenberg in Remscheid und mein Hausarzt wissen darüber Bescheid. Ich habe im Juli 2014 mein Bypass erhalten. Der Schlauchmagen "soll" eine fragliche Magenblutung aufdecken....was beim Bypass nicht möglich ist. Eventuelle Blutungen fließen aber über den "Restmagen", gemeinsam - durch die intakte Magensäureproduktion - in den Darm. Dein AC wird schon wissen, was bei dir machbar ist. :125: Google nicht so viel herum, denn da findest du auch viele verwirrende Meinungen!
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • ... evtl ist es möglich, daß sich AC und Facharzt mal in Ruhe darüber beraten, WAS für DICH ganz speziell DAS BESTE sein könnt???

      Dir alles Gute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Fienchen,

      ich finde es richtig und wichtig, dass du dich vor der Operation ausführlich informierst - erstrecht im Hinblick auf eine bekannte Erkrankung.

      Ich habe eine Bekannte, die ebenfalls Blutverdünner nehmen muss. Ihr wurde auch zum Schlauchmagen geraten.

      Auf jeden Fall sollte das mit dem Arzt ausführlich besprochen werden.

      Alles Gute

      Elisa
    • Genau. Das Essverhalten alleine sollte nicht über die OP-Methode entscheiden, es kann eh niemand garantieren, dass der Bypass mit Dumpings erziehen wird. Viele Bypässler haben gar keine Dumpings. Erkrankungen und notwendige Medikamente sind wichtiger. Wenn allerdings die Neigung zu Sodbrennen besteht, wird es eine sehr schwierige Entscheidung.

      Du musst mit der OP und den Folgen leben, nicht der Chirurg, deshalb solltest du 100%ig dahinterstehen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich würde mich mit meinen chronischen Krankheiten und vielen Medikamente immer für einen Schlauchmagen entscheiden, aber das ist meine eigene Entscheidung, aber nicht jedes Medikament , z.B Blutdrucktabletten braucht man meistens nach der Abnahme nicht mehr, leider sind das die einzigen die ich nicht mehr brauche, also vorher überlegen was bleibt und mit den Arzt darüber reden.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ach bei dir kann es ganz anders kommen. Je mehr man liest, desdo unsicherer kann man auch werden. Du wirst das richtige machen und du stehst dahinter, also zieh es durch. Dein AC wird dir auch nochmal was dazu sagen und dann entscheidet gemeinsam :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Ich finde es schon wichtig, sich selber zu informieren. Ärzte wissen auch nicht alles und bedenken nicht alles und sie müssen auch nicht mit den Konsequenzen leben.

      Wenn dein Arzt keine Bedenken wegen den Medikamenten hat, ist ja gut. Aber nachfragen schadet nicht. Hinterher ist es nämlich zu spät.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich möchte Dir gern von meiner Erfahrung berichten.
      Mein AC hat mir ausschließlich zum Bypass geraten, obwohl er um meine Vorgeschichte wusste.
      Ich habe dann selbst viel gelesen und mich bei Pharamunternehmen erkundigt, wo die Medis ihre Wirkstoffe freisetzen (die ich nehmen muss). Und siehe da, im ersten Dünndarmabschnitt. Ein Bypass wäre also fartal für mich gewesen. Davon musste ich meinen AC erst "überzeugen". Habe einen Schlauchi bekommen und bin bisher zufrieden.
      Ich bin sehr froh, mich selbst belesen zu haben und mich nicht blind auf die Aussage des AC verlassen habe. Die können auch nicht alles wissen und raten anscheinend häufig gern zum Bypass...

      Dir alles Gute!
      :hallo:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Ich habe auch Faktor v /Genmutation und nehme Curmadin(besser verträglich alsMacrumar) und werde auch einen Bypass bekommen.sicher werden dich deine Ärzte gut beraten.....
      Liebe Grüße Anja
      Startgewicht:Februar 146kg,Op Gewicht 1.4.15 -137,5kg :drueck: 25.4.15 -130kg :drueck: 2.05.2015 -128,3kg :drueck: 17.05.2015-124,1kg :drueck: 28.5.15 -118,3kg 15.12.2015 98 kg:laola: