soviel Wasser in den Beinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soviel Wasser in den Beinen

      Hallo,
      Ich bin am verzweifeln. Mein Gewicht steigt zusehend.
      Ich habe starke Wassereinlagerungen in den Beinen und es wird täglich mehr.
      Wenn ich mit Brennnesseltee entwässer ist es am nächsten Tag wieder da.

      An welchen Arzt kann ich mich diesbezüglich wenden?
      Wer hat eine Idee, wie ich gut entwässern kann?

      Freu mich auf eure Antworten. :hallo:
      LG Matzi :suppe:
    • Bitte nicht wahllos selber entwässern, denn dass kann schnell zum Kaliummangel führen.
      Hausarzt oder Lymphologen, je nach dem wo es schneller geht.
      Ich habe wegen meiner Krampfader-OP Stützstrümpfe zu Hause, die trage ich öfter an den Tagen wo ich lange sitzen oder stehen muss.
      Wenn Du solche besitzt wäre das eventl. eine erste Hilfe, bis ein Arzt Dir helfen kann.
    • Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter und geh dringend zu
      einem Lymphologen und lass dir Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe
      verschreiben.

      Ich leide seit 10 Jahren unter "Wasserfüssen" und es hilft mir, wenn ich viel trinke.
    • ich war bei phlebologen und auch in der ödemsprechstunde der charité....bekomme lymphdrainage und habe kompressionsstrümfe verschrieben bekommen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Matzi,
      ich würde es auch beim Lymphknoten versuchen, und wenn du da lange auf einen Termin warten musst auf jeden Fall erstmal zum Hausarzt Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
      Liebe Grüße :friends:
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]
    • ... auf zum Doc - schnellstmöglich - Lymphologen!!!
      Entwässerungstabletten, - tees helfen für den Moment, machen´s aber auf Dauer nur schlimmer!!!

      Dir gute Besserung und einen flotten Termin in guten Händen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Habe selbst auch ein riesiges Lymphproblem und kann mich den anderen Mädels nur anschließen.

      Wenn Du das alles gecheckt hast...und noch immer ein so großes Problem mit dem Wasser hast, kann Dir evtl. auch ein Ernährungsberater weiterhelfen. Aber nur nachrangig; auf keinen Fall statt Lymphologe o. ä.

      Mit einer BIA-Messung kannst Du Deine Körperzusammensetzung gut verfolgen. Ich hatte das mal eine Weile in Kombination mit einer Ernährungsberatung bei einer Lymphologin gemacht. Parallel immer Kompression und Lymphdrainage. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, daher UNBEDINGT PROFESSIONELLEN Rat holen!! Aber ich meine, mit einer deutlichen Erhöhung der Eiweißzufuhr wurde der Wasseranteil wieder deutlich geringer.
    • :suppe:

      Ich habe seit einiger Zeit auch Wassereinlagerungen, zuerst nur im linken Fuß.
      Mittlerweile habe ich meine Kompressions Caprihose und Kompressions Strümpfe, da ich dazu auch noch Herzschmerzen bekam muss ich nun zum Kardiologen und Venerologen.

      Das volle Programm, allerdings soll ich erstmal morgens und mittags Entwässerungs Tabletten nehmen, Kompressionswäsche und Lymphdrainage schaffen nicht diese Wassermengen auszuscheiden. Kalium nehme ich nun auch noch 1X täglich ein.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich nehme seit vielen Jahren Entwässerungstabletten, die auch den Blutdruck etwas senken. Mit der Zeit sind zu den Wassereinlagerungen auch Krampfadern dazu gekommen, nun habe ich für die bevorstehende OP ein Rezept für Kompressionsstrümpfe nach Maß bekommen. Die werde ich auch nachher tragen, da ich sehr viel sitze und die Durchblutung in den Beinen dadurch leidet.

      Aber die Tabletten helfen wirklich bei mir, ich muss dazu nur auf genug Trinken achten.

      Liebe Grüße und gute Besserung
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Huhu,


      ich habe nach meiner Bein-WHO so arge Probleme mit Wasser bekommen, dass ich aufgrund dessen einen Schwerbehindertenausweis erhalten habe. Und jeder Lymhologe, bei dem ich war, hat mir absolut von Wassertabletten abgeraten...sie machen das ganze nur schlimmer.

      Ich trage seit 2h tagtäglich Kompressionsstrumpfhosen und gehe 2mal die Woche zur Lymphdrenaige. Bis heute eine absolute Einschneidung in mein Lebensgefühl :-(.

      LG
      Nicki
    • Auf jeden Fall zum Arzt, bitte keine eigenständige Experimente.

      Ich muss allerdings auch mal eine Lanze für die Wassertabletten brechen. Klar sagt man immer, dass es dadurch nur noch schlimmer wird. Ich selbst nehme noch 1/2 Tablette täglich, vorher habe ich 30 Jahre lang 1 ganze am Tag genommen. Vor vielen Jahren wollte ich unbedingt davon weg kommen und nahm innerhalb von wenigen Tagen einige Kilos zu. Mein damaliger Hausarzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinte, dass ich meinem Herz damit schade, weil es viel mehr leisten muss durch das ganze Wasser im Körper.

      Dann habe ich im Dezember 2013, als ich schon etliche Kilos von meinem Übergewicht los war, nochmal versucht die Tabletten abzusetzen. Da hatte ich innerhalb von 12 Tagen 8 kg zugenommen. In Absprache mit meiner jetzigen Hausärztin habe ich dann wieder mit 1/2 Tablette angefangen. Wir haben abgemacht, dass ich, wenn ich mein Wunschgewicht von 75 kg erreicht habe, die Wassertabletten weiter reduzieren werde und dann versuche, diese "auszuschleichen".

      Lymphdrainage bekomme ich auch 2x die Woche eine ganze Stunde und ich trage seit vielen Jahren auch maßgeschneiderte Kompressions-Kniestrümpfe und -leggins.
    • :laptop:

      Meine Beine werden mit Kompression und entwässern dünner, mittlerweile zeigt die Waage minus 3 kg an.

      Die Herzschmerzen waren nachts und heftig, das kenne ich gar nicht wenn es auf die Pumpe geht ist das Entwässerungs Mittel das geringste Űbel. Bananen und Rosinen beugen Kalium Mangelerscheinungen vor.

      Dir Matzi auch gute Besserung.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Geh zum Facharzt für Gefäßerkankungen,gut wäre,wenn Phlebologe dabei steht.
      Ich hab das gerade hinter mir,habe Lipödem.
      Bekomme Lymphdrainage und habe Strümpfe bis zum Oberschenkel,die hasse ich jetzt schon musste sie heute Mittag von mir schmeißen war alles wie Ameisen*grrrrr
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich