Jetzt geht es dem Bauch an den Kragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass ist total super mit den 100kg Abnahme!

      gaugele schrieb:

      Ob ich Bilder einstelle hab ich noch nicht entschieden, aber ich denke noch drüber nach. Da schlagen zwei Seelen in meiner Brust - einerseits finde ich vorher/nachher Bilder mega spannend und hilfreich - andererseits mag ich meinen nackten Bauch nicht im Internet präsentieren. Mal gucken wie wir das lösen.


      Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen. Vielleicht könnte ja im vorher-nachher Bereich eine anonyme Bilderecke eingerichtet werden. Bei manchen Foren-Softwaren ist es möglich, dass man einfach in einer Unterkategorie das anonyme Posten erlaubt, aonsten könnte das vielleicht auch einer unserer lieben Mods machen. Man könnte seine vorher-nachher Bilder an sie schicken und bleibt so bei der Veröffentlichung anonym - und selbst wenn jemand direkt nach der OP eine Verbindung herstellt, ist es langfristig eben nur ein vorher-nachher ohne Zuordnung.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • hallo Gaugele... :hallo:

      erstmal herzlichen glückwunsch zur überstandenen op...schön das es dir so gut geht und hör auf deinen arzt...schonen schonen schonen :]

      ich kann deine entscheidung verstehen auch wenn ich gerne ein vorher nachher gesehen hätte. auf jeden fall freue ich mich, das du zufrieden mit dem ergebnis bist und das ist die hauptsache


      ps....100 kilo....WoW :laola:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • 100 kg ist der Wahnsinn :freu:
      wünsche Dir weiterhin eine gute Wundheilung
      bei mir wurden 2,5 kg am Bauch entfernt, ein Minus hatte ich nur wenige Tage auf der Waage, dann war ich wieder bei meinem Gewicht wie vor der OP und das halte ich jetzt auch
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Kurzes Update nach genau 4 Wochen:

      Tja, was soll ich sagen, der Bauch ist weggeblieben :zwinker: . Ich kann es oft noch garnicht fassen, dass beim sitzen nix mehr eingeklemmt wird, dass nix über den Hosenbund wabbelt und meine Hosen schlottern. Aber es ist tatsächlich noch immer flach. Ich habe einen sehr schönen Heilungsverlauf. Die Narben sind nur noch ganz feine Striche, fast alle Krusten sind bereits abgefallen und es ist total unauffällig und schön geworden.

      Ein kleines Problem hatte ich aber trotzdem. Nach 2 Wochen hat sich am Oberbauch ein Serom gebildet. Eigentlich kein großes Problem. Es tauchte direkt an dem Tag auf, an dem ich die Fäden gezogen bekam und wurde von Doc Ziegler gleich punktiert (nur 20 ml). Aber er hat gleich gesehen, dass das wohl noch öfter punktiert werden müsste. Gut, nach ein paar Tagen hab ich es nochmal in Augsburg punktieren lassen, aber wie der Teufel will - ausgerechnet bei mir hat sich die "normale" Komplikation ergeben, dass sich das Serom infiziert hat und die Stelle ein Stück weit wieder aufgeschnitten uns ausgeräumt werden musste. Bäh, braucht kein Mensch, aber ist andererseits auch auszuhalten. Jetzt heißt es halt wieder alle 2 Tage Wunde spülen lassen und neu versorgen, bis es von innen raus heilt. Sollte die Stelle nicht schön heilen, wird das bei der nächsten WHO mit korrigiert. Aber gut, das Risiko war mir ja vorher bekannt und solange ich dafür sonst so überhaupt gar keine Wundheilungsstörungen habe ---> EGAL

      Theoretisch könnte ich nächste Woche wieder arbeiten, da ich aber selbständig bin habe ich mich noch eine Woche krank eingeplant und dann sowieso eine Woche Urlaub - das tut meinem Bauch sicher gut. Also wer es noch vor sich hat, darf es mir gerne nachmachen, nur das Serom kann man sich sparen :zwinker:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Gaugele.

      Das klingt ja sehr gut, auf der einen Seite. Sehr schön, dass du so zufrieden bist! Freut mich sehr, da ich ja auch gerade in der gleichen Phase bin und bei mir auch soweit alles gut läuft.
      Allerdings sehr schade, dass du doch diese Komplikation mitgenommen hast. Hätte nicht sein müssen. ;) Ich drücke dir die Daumen, dass die Wunde nun von unten schön hoch heilt und dir keine Probleme mehr macht!

      LG
      Schnubnub
    • huhu gaugle,

      das hört sich ja bis auf das serom ja toll an....

      ich hoffe das es bei mir auch so gut klappt wie bei dir ...

      weiterhin viel freude an deinem bäuchlein und eine gute wundheilung

      lg angela
    • Toll (bis auf das Serom) :wird gut:
      (Andrea) piccolina hat mir geschrieben, dass deine Narben super gut aussehen, super!!
      Drück dir die Daumen, dass deine Wundheilung weiterhin gut verläuft.
      Lg klementine :hallo:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Na, der alte Bauch war keine Kunst - also konnte er weg.

      Blöd mit dem Serom - noch blöder, dass es sich infiziert hat. Hab mir schon gedacht, dass es was gab - war so still um dich. Aber wenn es jetzt gut ist. Wächst die Bauchdecke oben gut an?

      Wie groß ist denn die Höhle im Oberbauch?

      Ja, nach vier Wochen ist man langsam wieder unter den Lebendigen ... aber irgendwie tut jeder Tag gut.
      Ein paar Stunden kann man arbeiten, aber bis zum nächsten Tag muss es halt wieder abgeschwollen sein. Jede Woche wird es eine Stunde mehr pro Tag.
    • Ja stimmt, das Serom hätte es nicht gebaucht. Klar wird dadruch der Oberbauch etwas langsamer komplett anwachsen. Die Wundhöhle ist ca. 6 x 8 cm groß. Meine HÄin hat aber schon gesagt, dass es sich um einiges verkleinert hat. Ich glaub ich hab ganz gutes Heilfleisch.

      Lieben Dank für Eure guten Wünsche !!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo gaugele

      Das hätte wirklich nicht sein müssen, aber schön, dass es dir trotzdem so gut geht. Freue mich schon darauf, dich im Juni "ohne" Bauch zu sehen.

      Mach weiter noch schön langsam und erhole dich gut.
    • Mal wieder ein Update

      *******************

      Jetzt ist meine OP ja 6 Wochen her. Die Nähte sind super geworden, sowohl die senkrechte, als auch die T-Schnitt-Narbe sind völlig ohne Krusten, keine offenen Stellen, garnix. Was natürlich noch da ist, ist das Loch im Bauch von dem infizierten Serom. Das Loch selber ist so Daumennagel-groß, aber die Wundhöhle darunter war natürlich viiiiiel größer. Inzwischen passt aber nur noch ein Drainagestreifen rein und meine Hausärztin ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Schön wäre, wenn es bis mitte April ganz zu wäre, da würde ich gerne in Urlaub fliegen und baden. Man wird sehen.

      Inzwischen arbeite ich wieder, ab übermorgen dann auch wieder Vollzeit. Dürfte keinerlei Problem sein. Der Bauch schwillt zwar an "anstrengenden" Tagen immer wieder etwas an, aber mit ein wenig Ruhe ist der Spuk schnell wieder vorbei. Nur niesen ist nach wie vor - ÄTZEND !

      Das Ergebnis - hm, es ist ja noch kein endgültiges, da bleibt noch einiges abzuwarten. Ich bin gespannt. Momentan ist der Unterbauch extrem flach. Der Oberbauch (über dem Bauchnabel bis zur Brust) ist etwas dicker - was eine etwas unschöne "Wurst" genau am Hosenbund macht. Der Doc sagte "am Unterbauch war kein Fett mehr da ... " bei mir - kein Fett mehr - dass ich nicht lache. Auf jeden Fall sieht es ein bisschen komisch aus. Da werde ich wohl noch abwarten und mit dem Doc drüber sprechen. Aber das ist jetzt auch Jammern auf sehr hohem Niveau - der Bauch - bzw. der fehlende Bauch ist einfach genial im Vergleich zu vorher !!!!!
    • Das hört sich doch gut an.
      Mit dem Unterhautfett im Oberbauch ... vielleicht sackt es noch nach unten. Gezielt 'abnehmen' geht halt nicht.
      Bin gespannt, ob die Oberteile jetzt figurbetonter werden ;-) ... ich kann es nicht lassen ...

      Wo war denn das Serom? Warum hast du Dir denn ein Loch in Bauch gefreut? *hihi*

      Mit so einer OP ist man ganz schön 'beschäftigt', gell. Aber jetzt wird es besser.
    • Nein Girlie, werden sie nicht - im Gegenteil, jetzt liegen sie am Bauch endlich nicht mehr an :up: . Ich werde definitiv kein figurbetonter Typ. Und ich werde nie nen Bikini haben. Aber - damit kann ich wunderbar leben :]. Ach ja und das Serom war ca. 6 cm über dem Bauchnabel, so ein richtiges Ei, ganz komisch.