Tomaten Mozarella Suppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomaten Mozarella Suppe

      Zutaten:

      2-3 Schachteln Minipflaumentomaten
      2 Kugel Mozarella light oder 45%
      Wasser
      Oregano, Pfeffer, Curry, etwas Zucker, Salz
      etwas Fettigkeit
      1 Zwiebel
      gekochter Schinken

      Zubereitung:

      Tomaten halbieren, Mozarella in kleine Würfel schneiden, Gekochter Schinken in Würfel schneiden
      Zwiebel Würfeln und in Öl oder etwas Butter glasig schwitzen
      würzen
      Tomaten dazu geben und kurz mitschwitzen lassen
      Die menge mit Wasser auffüllen. Tomaten müssen noch rausgucken aus dem Wasser
      Kochen lassen, bis die Tomaten die Haut verlieren
      Vom Herd nehmen und pürieren. Es sollte eine glatte Suppe ergeben. Aber nicht zu dünn, dann lieber beim nächsten mal weniger Wasser
      Mit Zucker abschmecken, da es sonst zu säurig ist. Nehme 1 Esl für die gesamte Suppe
      Schinken und Mozarella dazu.
      Nochmals abschmecken.

      Ist es wirklich zu dünn, dann etwas Mehl oder Speisestärke in Wasser rühren und zur Suppe geben. Nochmal aufkochen lassen.

      Friere das immer Portionsweise ein und es ist sooo lecker
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke79 ()

    • :daumenhoch: das muss ich auch malprobieren obwohl Tomaten nicht meine Lieblinge sind
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Kerstin K schrieb:

      :daumenhoch: das muss ich auch malprobieren obwohl Tomaten nicht meine Lieblinge sind

      Ich hab Tomaten vor der OP gehasst. Alles musste ohne sein. Jetzt bin ich süchtig nach der Suppe. Ich versuche nach und nach die ganzen Fertigprodukte selbst zukochen. Die Tomaten Mozarella Suppe von Knorr hab ich geliebt. Geht nicht mehr, also selber kochen :)

      Sag mal bescheid wie die geworden ist :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • :) das probier ich erst post Op vielleicht werde ich ja dann auch Tomatensüchtig
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Kerstin K schrieb:

      :) das probier ich erst post Op vielleicht werde ich ja dann auch Tomatensüchtig

      Aber nicht so nahe post Op, denn Tomaten haben ziemlich viel Säure :) Geh es ruhig an
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Verständnissfrage für mich armes Schweizerlein: was sind Minipflaumentomaten? Bei uns kenne ich nur Dattelcherry oder Cherrytomaten - das sind einfach kleine Tomaten die ich im 500g Becher bekomme... Ist das dasselbe?

      Wir sind hier nämlich absolute TOmaten-Mozarella-Liebhaber...

      Grüessli
    • Tiana schrieb:

      Verständnissfrage für mich armes Schweizerlein: was sind Minipflaumentomaten? Bei uns kenne ich nur Dattelcherry oder Cherrytomaten - das sind einfach kleine Tomaten die ich im 500g Becher bekomme... Ist das dasselbe?

      Wir sind hier nämlich absolute TOmaten-Mozarella-Liebhaber...

      Grüessli

      Ja ist das Selbe. Im Grunde kann man auch die großen Tomaten nehmen. Ich find die kleinen nur Aromatischer. :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Hört sich lecker an.

      Ich selbst habe letzte Woche mal eine Pizza-Suppe gemacht. Dazu Zwiebeln in etwas Olivenöl angeschwitzen und 1 Paprika in Streifen geschnitten dazu geben. Etwas Gemüsebrühe dazu geben. Dann 1 Dose geschälte Tomaten zuerst mit dem Zauberstab pürieren und zu den Zwiebeln und Paprika geben. Das ganze hab ich dann ein paar Minuten köcheln lassen, dann Champignons und gekochte Schinkenwürfel dazu gegeben, mit Basilikum, Oregano, Majoran, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss etwas saure Sahne dazu geben. Man kann auch Mais, Ananas oder was man sonst auf Pizza gerne mag, dazu geben.
    • Schneeflocke79 schrieb:

      Tiana schrieb:

      Verständnissfrage für mich armes Schweizerlein: was sind Minipflaumentomaten? Bei uns kenne ich nur Dattelcherry oder Cherrytomaten - das sind einfach kleine Tomaten die ich im 500g Becher bekomme... Ist das dasselbe?

      Wir sind hier nämlich absolute TOmaten-Mozarella-Liebhaber...

      Grüessli

      Ja ist das Selbe. Im Grunde kann man auch die großen Tomaten nehmen. Ich find die kleinen nur Aromatischer. :)


      Super, danke, dann wird das bald ausprobiert! :tulpe:
    • ... legga - allerdings mir schmeckts NOCH besser, wenn ich mit den Zwiebeln den Schinken und eine ordentliche Portion frischer Kräuter (Petersilie oder Schnittlauch oder Basilikum) anschwitze ...
      DAS "angeschwitzte" nehme ich dann aus dem Topf, erhitz die Tomaten - pürier sie - und pack das "Angeschwitzte" wieder rein.
      Dann die Mozarellawürfelchen dazu ... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      ... legga - allerdings mir schmeckts NOCH besser, wenn ich mit den Zwiebeln den Schinken und eine ordentliche Portion frischer Kräuter (Petersilie oder Schnittlauch oder Basilikum) anschwitze ...
      DAS "angeschwitzte" nehme ich dann aus dem Topf, erhitz die Tomaten - pürier sie - und pack das "Angeschwitzte" wieder rein.
      Dann die Mozarellawürfelchen dazu ... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh.
      Das ist natürlich nochbesser, aber dann muss ich das zeug wieder aus dem Topf nehmen, denn mit pürieren ist nicht so toll. Zuviel Aufwand. :)

      Meldet Euch mal, wie es mundet :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Habe heute ausversehen Zimt in die Tomatensuppe gemacht. Also das ist ein echter Geschmackerlebnis. Als Einlage hab ich dieses mal Kasslerwurst genommen :positiv:
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*