Trotz Schildrüsenerkrankung nach op abgenommen?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Schildrüsenerkrankung nach op abgenommen?#

      Hallo, :hallo:
      war gestern beim Radiologen, der stellte vier Knoten auf meiner SD fest...muss jetzt eine Woche warten bis das Blutbild da ist, danach schauen wir wie es weitergeht....Nehme im Moment trotz gesunder Ernährung und Sport eher zu als ab :335: , deshalb hab ich die >SD mal checken lassen.Im Sommer ist mein MMK vorbei und ich weiss das die OP meine letzte Chance auf Gewichtsabnahme ist....Wie habt ihr nach einem Magenbypass mit Ähnlichen Erkrankungen der SD abgenommen?War die Abnahme sehr langsam oder funktioniert das trotzdem gut?
      Mache mir Sorgen das ich in meinem mitlerweile 144 kilo schweren Körper trotz OP für immer gefangen bin....
      Über viele Berichte freue ich mich jetzt schon von Euch....
      LG Eva :ihrseidprima:
    • Mir wurde 2009 die SD komplett entfernt und ich muss seitdem Tabletten nehmen - in ziemlich hoher Dosis und mit regelmäßiger Kontrolle, da ich oft schwanke.

      Meine OP liegt jetzt 7,5 Monate zurück und ich habe 42,5 kg weg. Ich denke das eine schließt das andere nicht aus.
    • Hallo,

      Ich habe eine Schilddrüdenunterfunktion und hab bisher 26 Kg abgenommen. Bin gut eingestellt mit L-Thyroxin.


      Gruß Pingi
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • hallo, ich habe warme und kalte Knoten und bin mit Medis gut eingestellt, die Werte sind damit normal, ein mal im Jahr werde ich geröngt um um abzuklären ob die Knoten wachsen, bis jetzt alles ok. Meine Op hatte ich Okt. 13 und bis jetzt 45 kg abgenommen, Schilddrüsenwerte sind ok. Du musst vor der Op eingestellt werden, dann spricht nichts gegen die Op, so wurde es mir erklärt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • ... meine Schilddrüse arbeitete schon laaaaaaaaaaaaaaaaange vor OP "so gut wie gar nicht mehr".
      Wurdt mit L-Thyroxin "eingestellt".

      Abnahme - s. Signatur.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Meine Schilddrüse ist seit mindestens 30 Jahren "in Rente", heißt, die arbeitet nicht mehr. Deshalb nehme ich auch L-Thyroxin, derzeit eine 25er und eine 200er, es gibt keine mit 225. Habe zwar keine AC-Op, aber trotzdem 65 kg abgenommen. Das verabreichte Medikament muss nur richtig dosiert eingestellt werden.
    • Dorothy schrieb:

      Meine Schilddrüse ist seit mindestens 30 Jahren "in Rente", heißt, die arbeitet nicht mehr. Deshalb nehme ich auch L-Thyroxin, derzeit eine 25er und eine 200er, es gibt keine mit 225. Habe zwar keine AC-Op, aber trotzdem 65 kg abgenommen. Das verabreichte Medikament muss nur richtig dosiert eingestellt werden.

      Ich danke Euch :ihrseidprima: , das macht mir sehr viel Mut....Ich freue mich schon so darauf, endlich mal wieder auf "leichten Füssen zu gehen, Schuhe zubinden ohne Luftnot, Hohe Schuhe zu tragen und :407: :407: :407: :407: :407:

      Dorothy schrieb:

      Meine Schilddrüse ist seit mindestens 30 Jahren "in Rente", heißt, die arbeitet nicht mehr. Deshalb nehme ich auch L-Thyroxin, derzeit eine 25er und eine 200er, es gibt keine mit 225. Habe zwar keine AC-Op, aber trotzdem 65 kg abgenommen. Das verabreichte Medikament muss nur richtig dosiert eingestellt werden.
      :wow: Und das OHNE Op....Dann kann ich mich ja fast darauf freuen endlich medikamentös eingestellt zu werden...
      :yippieh: :laola: :hallo:
    • Deine Schilddrüse hätte möglichs vor dem Beginn deines MMKs richtig untersucht und eingestellt sein sollen,
      (Teil des endokrinologischen Bericht). Für Antragsabgabe spätestens.

      Nicht umsonst ist eine Schilddrüsenerkrankung bei Übergewichtigen recht häufig.
      Leider nimmt man nach dem richtigen Einstellen der Schilddrüse nicht automatisch ab. Trugschluss.
      Abnehmen tun wir mit Ernährungsumstellung .... entweder mit OP oder konventionell.
      Eine schlecht eingestellte Schilddrüse/kranke Schilddrüse kann das behindern. Deshalb ja schon möglichst zu Beginn des MMKs.

      Ich nehme seit meinem 11. Lebensjahr L-Thyroxin 75-150 (halbes Jahr vor der ersten Menstruation).... im Moment entlaste ich sie mit 100er. ... 38 Jahre ... jeden Morgen.... laut meines endokrinologen hab ich wohl schon alle Schilddrüsenerkrankungen mitgemacht .... damals war das ja noch nicht so 'bekannt'.... mit Unterfunktion... Hashimoto..... jetzt ist es einfach nur noch eine Fehlfunktion und ein Teil des Thyroxin wird medikamentös ersetzt.... ich war in diesen Jahren mal in besserer, mal in schlechterer Betreuung..... meine Schilddrüse war also 'immer' eingestellt und ich konnte ebenfalls abnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • Hallo ihr Lieben, dankeschön für die vielen Antworten
      An MirandaGirl:

      MirandaGirl schrieb:

      Deine Schilddrüse hätte möglichs vor dem Beginn deines MMKs richtig untersucht und eingestellt sein sollen,
      (Teil des endokrinologischen Bericht). Für Antragsabgabe spätestens
      Ich bin ja noch am Anfang meines MMK...LT. Blutbild meines Hausarztes war ich mit L-Thiroxin 50mg gut eingestellt, hielt seit der Diagnose Juli 14 dann endlich wenigstens das Gewicht bis jetzt...Bin dann vorige Woche Donnerstag, habe mich seit drei Wochen mal wieder auf die Waage getraut...4 kg zugenommen. :nix: Trotz gesunder Ernährung, viel Wasser und regelmässigen Schwimmen...Ich habe die ganze Zeit gemerkt das ich für eine angeblich gut eingestellte Schildrüse noch zu viele Anzeichen habe das was nicht stimmt.Freitag dann kurzfristig zum Radiologen der die Knoten diagnostizierte...In einer Woche wäre der Bericht und Befund des Blutbildes bei meinem Hausartz, dedr würde dann medikamentös einstellen...Ich hoffe nur, das er das jetzt gewissenhafter macht...Habe am Freitag nächster Woche meine erste EB...sie hat mir in einem Telefonat mittgeteilt das sie meinen Ernährungsplan individuell auf Medikamente abstimmt, ich soll mir keine Sorgen machen..
      LG Eva :wird gut:
    • Hallo, ich habe hashimoto und trotzdem insgesamt 81 kg runter. Wenn du gut eingestellt bist, dann ist das kein problem
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich bin seit Jahren schon beim Endokrinologen habe dazu auch zu viele männliche Hormone und ausfallen der Periode über sehr lange Zeit Ärztin meinte dass mit der Abnahme sich wohl das ändert.

      Hatte vllt jemand die selben Probleme und hat diese weg bekommen ? (=

      Lg
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Dann beantworte ich Mal meine eigene Frage :D meine Bypass OP war am 9.5.18 bis jetzt um die 30 Kilo abgenommen Periode hat sich deutlichst gebessert worüber ich sehr froh bin die unerwünschte Gesichtsbehaarung habe ich weiterhin kann sein das sich da noch was ändert vllt aber auch nicht..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: