Fisch auf Tomaten-Porree

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fisch auf Tomaten-Porree

      Da ich in der Woche oft lange unterwegs bin oder sogar auf Dienstreise, koche ich gerne vor.

      Jetzt habe ich mal was ausprobiert, was mir echt gut schmeckt.

      Frische oder TK-Fischfilets, Porree und Cherrytomaten (andere gehen natürlich auch), da das Frei-Schnauze gekocht wurde, veruche ich mal hier die Angaben hinzubekommen.

      4 Fischfilets (in diesem Fall TK-Pangasius)
      2 Schalen Cherrytomaten á 250 Gramm
      1 gr. Stange Porree
      Klare, gekörnte Brühe
      Saft einer halben Zitrone
      8-TK Kräuter
      Fischsauce

      - Gemüse kann man nach Geschmack an Mengen mehr dazugeben

      Porree angedünstet mit etwas (Sesam-)Öl und die Tomaten kurz abgespült und halbiert dazu gegeben.
      Einen Eßl. Brühe dazu und mit ein wenig Wasser abgelöscht (bis das Gemüse bedeckt war), knapper Eßl. Fischsauce (bitte vorsichtig damit, wenn ihr damit keine Erfahrung habt oder weniger davon mögt), Saft der Zitrone dazu (Zitronengras würde auch gehen) und 2 Eßl. TK-Kräuter.
      Die Fischfilets auf das schmorrende Gemüse lege und nach Geschmack auf kleiner Flamme mitdünsten, 10-15 Minuten(glasig oder durch, nach 10 Minuten kontrollerieren).

      Dazu habe ich Kartoffelpürree gemacht, alles abkühlen lassen und auf 5 Gefrierbeutel aufgeteilt...durchgekühlt eingefroren.

      Als Beilage geht natürlich auch Reis oder ein Stück Ciabbatta :)
    • Das hört sich sooooo lecker an. Kann man da bei dir vorbei kommen? :zwinker:

      Ich find ihr habt alle so leckere Rezepte.
      Das ist alles mal was anderes und nicht immer diese 0815 Gerichte.
      Aber jedesmal wenn ich ein Rezept lese läuft bei mir das Wasser im Mund zusammen :alles:
    • seda - man wird erfinderisch, wenn man nur noch kleine Portionen verträgt und man wird wählerisch mit dem was man ißt, denn das wenige soll schmecken.

      Früher habe ich auch schon immer vorgekocht, aber jetzt achtet man noch anders auf Qualität und genügend Eiweiß.
      Durch meine Arbeitszeiten oder auch Außendiensten muss ich mich einfach gut organisieren und immer Fastfood, Döner oder ähnliches möchte ich nicht mehr...

      Es ist alles eingefroren, bis Du hier wärst, wäre die Portion wieder aufgetaut ;)

      Nächste Woche will ich meinen eingefrorenen Spargel im Bratenschlauch "kochen" , sehr schonend und saftig...mein erstes Mal und ich bin gespannt.
    • Klingt sehr lecker aber da hätte ich wohl auch wieder das Säure-Problem.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • werde ich ausprobieren, da ich Porree sehr gern esse
      und wegen Säureproblemen denke ich man kann doch weniger nehmen bzw Zitronengras verwenden, oder die Zitrone weg lassen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Und die Tomaten auch noch. Wenn ich die Hälfte weglassen muss, bleibt nicht mehr viel übrig. Das ist bei vielen Fischrezepten das Problem.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507