Fisch auf Tomaten-Porree

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fisch auf Tomaten-Porree

      Da ich in der Woche oft lange unterwegs bin oder sogar auf Dienstreise, koche ich gerne vor.

      Jetzt habe ich mal was ausprobiert, was mir echt gut schmeckt.

      Frische oder TK-Fischfilets, Porree und Cherrytomaten (andere gehen natürlich auch), da das Frei-Schnauze gekocht wurde, veruche ich mal hier die Angaben hinzubekommen.

      4 Fischfilets (in diesem Fall TK-Pangasius)
      2 Schalen Cherrytomaten á 250 Gramm
      1 gr. Stange Porree
      Klare, gekörnte Brühe
      Saft einer halben Zitrone
      8-TK Kräuter
      Fischsauce

      - Gemüse kann man nach Geschmack an Mengen mehr dazugeben

      Porree angedünstet mit etwas (Sesam-)Öl und die Tomaten kurz abgespült und halbiert dazu gegeben.
      Einen Eßl. Brühe dazu und mit ein wenig Wasser abgelöscht (bis das Gemüse bedeckt war), knapper Eßl. Fischsauce (bitte vorsichtig damit, wenn ihr damit keine Erfahrung habt oder weniger davon mögt), Saft der Zitrone dazu (Zitronengras würde auch gehen) und 2 Eßl. TK-Kräuter.
      Die Fischfilets auf das schmorrende Gemüse lege und nach Geschmack auf kleiner Flamme mitdünsten, 10-15 Minuten(glasig oder durch, nach 10 Minuten kontrollerieren).

      Dazu habe ich Kartoffelpürree gemacht, alles abkühlen lassen und auf 5 Gefrierbeutel aufgeteilt...durchgekühlt eingefroren.

      Als Beilage geht natürlich auch Reis oder ein Stück Ciabbatta :)
    • Das hört sich sooooo lecker an. Kann man da bei dir vorbei kommen? :zwinker:

      Ich find ihr habt alle so leckere Rezepte.
      Das ist alles mal was anderes und nicht immer diese 0815 Gerichte.
      Aber jedesmal wenn ich ein Rezept lese läuft bei mir das Wasser im Mund zusammen :alles: