Hühnerbrühe (Grundlage für Suppen, Eintöpfe)#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe vor der op königsberger klopse noch nach über 2 monaten gegessen. brühe wird bei mir immer schnell alle und genauso wie tomatensuppe. sind jetzt im winter bei mir an der tagesordnung...quasi wie ne heisse tasse.
      eingekochtes obst gemüse überlebt wahrscheinlich den nächsten interstellaren krieg.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • .. danke Netta -
      WAS heißt das so ca in Wochen /Monaten???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wie gesagt....das muss jeder für sich entscheiden. für mich kommt einfrieren nicht in frage da ich kein gefrorenes essen mag....habe da nur fleisch und fisch und spinat drin. und neuerdings blumenkohl weil er preiswerter als frischer blumenkohl ist. ach ja....habe kleine selbstgemachte fleischklopse drin zum einzeln entnehmen. ich mags lieber frisch aber so habe ich etwas worauf ich zugreiffen kann wenn ich keine lust zu kochen habe.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ... Hühnerbrühe in Gläsern ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • VanitaLuna schrieb:

      Hab grad Bolognese auf Vorrat im Slowcooker, da wird sie noch besser.
      wenn sie fertig ist, dann musst du sie richtig doll noch mal aufkochen und so heiss wie sie ist ins glas füllen......denke mal das die sich gute 3/4 monate hält. je nach dem, wie gut sie verarbeitet wird. probiere es mal mit einem glas aus. mehr als experimentieren kann man ja nicht. da ich alleine bin mache ich generell nicht mehr als 4-6 gläser oder manchmal eben nur eines, wenn vom mittag noch was übrig ist.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Wobei die Idee mit den Gläser genial ist. Und wie wanda schon sagte. Kleines Gefrierfach immer voll. Glaub im Sommer werd ich das mit den Gläsern probieren :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • ... Rote Beete z.B. halten laut "meinem Rezept" 3 Monate - hab die auch schon nach 4 oder 5 Monaten noch gegessen - klar,
      nach Geruchs- und MiniGeschmackstest.
      Bei "fleischigen" Sachen - bin ich mir da einfach unsicher ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • rote beete mache ich mit meiner mama 1 mal im jahr...immer zur erntesaison. so haben wir für das ganze jahr vorräte. und wir essen zu fast jedem essen rote beete.
      wie machst du sie?
      wir machen sie fast natur. gekocht und geschält auf der reibe durch die machine jagen...etwas zucker, pfeffer, salz und ein ganz wenig essig(für die farbe) mit rein....abfüllen...in gläser stopfen und im topf einkochen. gott...ich liebe das zeug.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • RB kochen, schälen - ich schneid sie in Würfelchen.

      Sud aus Wasser, Essig, Salz, Pfeffer - und je nach Gusto - noch mit Zwiebeln oder Ingwer oder Pfeffer - aufkochen.
      Dann schmeiss ich die Würfelchen rein (also in die zuvor mit Heißwasser aufgeheizten, total sauberen Schraubgläser) - alles toooooooooooooootal heiß in Gläser abfüllen - Deckel drauf, umgedreht aufstellen bis "kalt".

      ... abeer funzt das auch mit Hühnerbrüh (also das mit dem Vakuum und haltbar)?
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. mmmh - für mich ist schon ein Unterschied, zwischen Gemüse und Fleisch / Fisch.

      Gemüse bin ich eher "bedenkenlos" und teste.
      Bei Fleischsachen bin ich eher die "Schißerin" - also falls ijemand eine ungefähre HaltbarkeitsAngabe machen könnt....
      Danke dafür ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hab mich auch mal im Netz nach "Einkochen von Suppen" umgeschaut. Ich werde diese Woche mal Hühnersuppe kochen und diese dann in Gläser (oder Flaschen) einkochen. Die gefüllten und verschlossenen Gläser kommen dann für 60 Minuten bei 100 Grad in den Einkochautomat. Die Haltbarkeit sollte dann ca. 6 Monate sein. Bin gespannt..... und lasse mich überraschen.
    • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für den Link ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz