Der Gallenstein kann nicht mehr warten!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Gallenstein kann nicht mehr warten!!!

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin in der Antragsphase und habe alle wichtigen Termine hinter mit, um den Papierkram an die KK zu schicken. Leider macht mir der Endokrinologe einen Strich durch die Rechnung. Am 24. Februar muss ich wieder zu einem Termin, um weitere Untersuchungen zu machen. Wäre ja auch ok, ABER ich habe einen Gallenstein, der raus muss bzw. die ganze Gallenblase kommt mit raus, weil mein AC Doktor gesagt hat, dass es beim Abnehmen immer wieder Probleme mit der Galle geben würde.

      Jetzt muss ich noch länger warten, bis ich den Antrag zur KK bringen kann, aber wenn das jetzt doch alles zu lange dauert, muss ich jetzt schon bald unters Messer, weil der Gallenstein starke Schmerzen verursacht. Ich will keine 2 OPs in einem Jahr!!! Das würde meine Kündigung bedeuten, weil mein Arbeitgeber eine 'Krankheitsallergie' hat.

      Viele von euch haben ja auch die Gallenblase bei der AC OP mit rausnehmen lassen. Wie war es bei euch? Hattet ihr vor der OP starke Schmerzen. Wie lange konntet ihr das aushalten?

      Ich befürchte, dass wenn ich den Antrag nicht so schnell wie möglich weg habe, dass ich vielleicht erst im März operiert werden könnte - frühstens. Ich habe Angst davor 2 mal operiert zu werden! ;(
    • Annika84 schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin in der Antragsphase und habe alle wichtigen Termine hinter mit, um den Papierkram an die KK zu schicken. Leider macht mir der Endokrinologe einen Strich durch die Rechnung. Am 24. Februar muss ich wieder zu einem Termin, um weitere Untersuchungen zu machen. Wäre ja auch ok, ABER ich habe einen Gallenstein, der raus muss bzw. die ganze Gallenblase kommt mit raus, weil mein AC Doktor gesagt hat, dass es beim Abnehmen immer wieder Probleme mit der Galle geben würde.

      Jetzt muss ich noch länger warten, bis ich den Antrag zur KK bringen kann, aber wenn das jetzt doch alles zu lange dauert, muss ich jetzt schon bald unters Messer, weil der Gallenstein starke Schmerzen verursacht. Ich will keine 2 OPs in einem Jahr!!! Das würde meine Kündigung bedeuten, weil mein Arbeitgeber eine 'Krankheitsallergie' hat.

      Viele von euch haben ja auch die Gallenblase bei der AC OP mit rausnehmen lassen. Wie war es bei euch? Hattet ihr vor der OP starke Schmerzen. Wie lange konntet ihr das aushalten?

      Ich befürchte, dass wenn ich den Antrag nicht so schnell wie möglich weg habe, dass ich vielleicht erst im März operiert werden könnte - frühstens. Ich habe Angst davor 2 mal operiert zu werden! ;(

      Erstmal Gute Besserung

      Ich hab die Gallenblasen genau 2 Monate nach OP Schlauch rausbekommen. Ich hatte Neujahr eine Gallenkolik, da wusste ich nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin. Danach kamen die Koliken im 4 Stunden Takt. War so heftig, das ich mit dem Notarzt ins KH musste.
      Wenn es die Möglichkeit gibt, dann gleich raus bei der eigentlichen OP. Richtige Koliken sind aber echt nicht wirklich auszuhalten. Schmerzen bis Kreißlaufzusammenbruch über Übelkeit und Erbrechen. Hab es genau 2 Tage ausgehalten, dann war ich im KH und hab dann die Op gehabt.

      Problem ist ja, das eine Gallenblase entzünden kann und im schlimmsten Fall Gelbsucht oder Bauchspeicheldrüsenprobleme bis hin zum Krebs geben kann. Vom Durchbruch ganz zuschweigen.

      Wenn es 2 OP´s sind, dann ist das so. Es klingt hart, aber wenn etwas schlimmeres mit der Blase passiert, dann bringt das dem Arbeitgeber und dir auch nix.

      Alles Gute :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Es ist schon traurig, wenn man sich wegen seines Arbeitgebers scheut, für die eigene Gesundheit zu sorgen, kommt aber leider oft vor. Er mag ja eine "Krankheitsallergie" haben, trotzdem sind 2 Arbeitsausfälle in einem Jahr nicht übertrieben oft. Außerdem glaube ich nicht, dass er dir deswegen die Kündigung aussprechen darf.

      Früher habe ich der lieben Arbeit wegen auch nicht auf meine Gesundheit geachtet, nun nage ich bitter daran. Setze bitte deine Gesundheit an erster Stelle und versuche nicht, die Schmerzen so lange wie möglich auszuhalten ... das kann Folgen haben.

      Entschuldigung, aber ich bin allergisch gegen solche Allergiker wie dein Chef zu sein scheint, da höre ich lieber auf und wünsche dir, die richtige Entscheidung zu treffen :friends:

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • hallo, wie schaut es mit den Antrag aus, hast du das Gefühl er wird genehmigt und alle Unterlagen zusammen, evtl könnte man die Galle und den Magen zusammen machen, einfach mal bei der Kasse nachfragen wie es ausschaut und vorher mit den Ärzten abklären, damit du schon gute Argumente für die Kasse hast, mein Antrag und die Op war in vier Wochen gemacht, war sehr schnell.

      Drück dir die Daumen, leider kannst du nicht warten wenn die Galle zicken macht, dann gleich raus damit.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Meine Gallenkoliken kamen 9 Monate nach meinem Magenbypass. In einer Not-OP wurde mir die Gallenblase dann entfernt. Wahrscheinlich wäre es für Dich am besten, wenn beides auf einmal gemacht werden würde, oder? Zum Glück wird die Gallenblase ja fast immer minimal-invasiv entfernt und die Schmerzen halten sich danach auch sehr in Grenzen (zumindest bei mir). Vielleicht könntest Du kompromissweise nach einer Woche z. B. stundenweise arbeiten? In den heutigen Zeiten verstehe ich sehr gut die Angst um den Arbeitsplatz! Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich hatte EINE Kolik 2009 oder 2010 und musste damit auch ins Krankenhaus, weil es einfach nicht mehr aufhören wollte - im Krankenhaus selbst bin ich 2 Tage stationär geblieben und hab unter Morphium gestanden... der Gallenstein hatte sich in dem Gallengang verkeilt und wollte da nicht mehr raus. Abartig sage ich euch.
      Die haben natürlich sofort das Messer gewetzt, aber ich habe mich gegen die OP gewehrt. Und *tata* es ist die einzige Kolik geblieben bis heute. Letzte Woche hatte ich Ultraschall, der Stein hat einen kleinen Bruder bekommen UND noch jede Menge Gries. Aber die Galle ist nicht entzündet und würde ich jetzt nicht sowieso unters Messer, gäbe es keine Indikation, sie zu entfernen.
      Mit dem Chirurgen ist vereinbart worden, dass wenn beim Schlauch alles gut geht, er die Galle noch mit rausholt. Aber wenn es nur die geringste Komplikation gibt, holt er sie zu einem späteren Zeitpunkt.
      Bei einigen Häusern ist es beim Bypass schon Standard die Galle mit rauszuholen, weil die quasi auf dem Weg liegt - beim Schlauch bedeutet es einen kleinen Umweg, aber ist an und für sich auch kein Problem.

      Wie stark die Schmerzen sind, kannst ja leider nur Du beurteilen, aber wenn es akut wird dann ist der Schmerz so fies, dass Dir vermutlich sogar der Arbeitsplatz in dem Moment sch***egal ist. Du könntest Dich aber jetzt erkundigen, ob es die Möglichkeit gibt, den Stein per Laser zu zertrümmern oder medikamentös solange unter Kontrolle zu halten, bis Du sowieso operiert wirst. Normalerweise macht man das nicht mehr, weil die Steine in über 90% wiederkommen. Aber bei Dir geht es ja darum Zeit zu gewinnen - und das sollte mit der Vorgehensweise machbar sein.

      Ich drück Dir alle Daumen, dass es zeitlich hinhaut.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hi. Vielen lieben Dank für die Antworten.

      Ich habe in Varel schon mit Dr. Krick gesprochen. Es kann alles in einer OP gemacht werden. Ich hoffe halt, dass der Endokrinologe seine Sachen schnell macht, damit der Antrag endlich weg kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein OK kriege, weil mein BMI bei 45 (1,65m) liegt. Ich will so schnell wie möglich operiert werden, damit alles in einem Rutsch gemacht werden kann. Es wäre doof jetzt eine OP wegen der Gallenblase zu haben und dann im März/April noch mal eine. Das ist für den Körper auch eine große Belastung.

      Ihr habt absolut Recht, dass mein Arbeitgeber mit die Kündigung nicht aussprechen darf und mittlerweile ist es mir auch egal, was der sagt. Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Ich habe noch Glück, dass ich keine richtigen Koliken habe ansonsten wäre ich sofort ins KH gefahren, denn die sind nicht zum Aushalten.

      Drückt mir die Daumen, dass der Gallenstein noch etwas aushält und der Endokrinologe in die Puschen kommt.
    • Für den Notfall kannst du ja Vomex und Buscopan daheim haben.

      Handel aber bitte eher wenn es nicht anders geht. Das Risiko ist zugroß, wenn die erstmal entzündet.

      Klar ist es eine Belastung, aber du bist doch so gesund und unser Körper steckt einiges weg. ;) Brauchst dann eben bissel länger zum genesen :positiv:

      P.S. Bin gerade auf Arbeitsuche und keiner stellt mich wegen dem Umbau ein, da ich gleich länger ausfalle.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke79 ()

    • Hallo!

      Ich kann das total nachvollziehen... Bei mir sieht es so aus, dass ich im April meine Magenbypass-OP habe. Davon war mein Chef nicht sonderlich begeistert. Ich arbeite in einem sehr kleinen Betrieb (2 Chefs und ich ...und eine unbesetzte Stelle) und da sind Fehlzeiten halt echt scheiße. Bei mir müsste auch dringend eine OP gemacht werden, jedoch schiebe ich das immer weiter vor mir her. Die Magenbypass-OP hat für mich Priorität und bei zwei OPs so kurz hintereinander würde ich mit ziemlicher Sicherheit die Kündigung bekommen!

      Ich kann deine Sorgen voll nachvollziehen. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Das muss dein Chef letztendlich einsehen.

      Ich drücke dir die Daumen, dass alles so schnell wie möglich klappt und du beides in einem Abwasch erledigt hast :drueck: :zwinker: Denn das schont nicht nur deinen Körper sondern auch deine Seele!

      Alles Liebe und Gute,

      Meike
    • Ich kann deine Sorge verstehen, bin in der Situation einen befristeten Vertrag zu haben und hatte leider 2013 und 2014 jeweils eine grosse Op!
      Weiss auch noch nicht, wie ich es mache, wenn ich mich einer AC unterziehen will?!? :sagnix:

      Aber ich kann dir empfehlen Buscopan plus zu kaufen und bei dir zu haben, dass hilft bei Gallenkoliken im ersten Moment! :flüster:

      Alles gute weiterhin!
    • Vielen Dank für den Tipp mit dem Buscopan. Habe heute mit meinem Teamleiter gesprochen, dass er nicht überrascht sein soll, wenn ich nächste Woche vielleicht im KH bin. Er steht zu mir, auch wenn es 2 OPs bedeuten würde. Er meint, meine Gesundheit ginge vor und die Personalabteilung könne mir gar nichts!

      Das beruhigt mich schon sehr. Aber wie gesagt, 2 OPs wären doof, weil die Genesung noch länger dauern würde. Na ja, entweder es klappt oder nicht. :]
    • Annika84 schrieb:

      Vielen Dank für den Tipp mit dem Buscopan. Habe heute mit meinem Teamleiter gesprochen, dass er nicht überrascht sein soll, wenn ich nächste Woche vielleicht im KH bin. Er steht zu mir, auch wenn es 2 OPs bedeuten würde. Er meint, meine Gesundheit ginge vor und die Personalabteilung könne mir gar nichts!

      Das beruhigt mich schon sehr. Aber wie gesagt, 2 OPs wären doof, weil die Genesung noch länger dauern würde. Na ja, entweder es klappt oder nicht. :]

      Gratuliere. Wird eben nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

      So schlimm sind 2 Op´s hintereinander auch nicht. Packst das schon :tulpe:
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Ich hatte auch Gallensteine und es dauerte ein ganzes Jahr bis 5 verschiedene Ärzte darauf kamen das meine Schmerzen von den Gallensteinen waren.

      Ich habe die letzten Monate nur noch in der Badewanne mit warmen Wasser geschlafen. Hört sich blöd an aber nur so waren die Schmerzen einigermaßen auszuhalten. Mir wurde die Gallenblase komplett rausgenommen. Der Arzt meinte damals,dass wenn die Galle einmal anfängt solche Steine zu bilden würde es immer wieder machen. Deshalb die ganze Gallenblase weg.

      Ich weis ja nicht wie stark deine Schmerzen sind aber wenn du es NOCH aushalten kannst dann warte auf die Zusage. Aber wenn es unerträglich ist dann muss es schnellstmöglich raus.

      Wünsch dir :gutebesserung:
    • sedakaya14 schrieb:

      Ich hatte auch Gallensteine und es dauerte ein ganzes Jahr bis 5 verschiedene Ärzte darauf kamen das meine Schmerzen von den Gallensteinen waren.

      Krass. Ich kam mit meinen heftigen Schmerzen ins Krankenhaus und bereits beim reinkommen sagte die Ärztin bereits "Ah die Galle!" und ich so: "Röntgenblick?" und sie dann "Nee, Ihr Übergewicht."... immerhin war sie ehrlich - und recht hatte sie auch.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Mir wurde 2008 nach fast10 Jahre Kolliken die Gallenblase entfernt. Eigentlich Laproskopisch wurde auch angefangen. Aber die Galle war schon mit der Leber verwachsen. So kam es noch zum großen Bauchschnitt, was ziemlich dramatisch war. Künstliches komma, Herzlungenmaschine, Blutkonserven usw.Heute weis ich, mir wäre viel erspart geblieben, wenn das ganze schon früher erkannt worden wäre. Deshalb nichts wie raus mit dem Störenfried. Die Koliken werden immer schlimmer.

      Gruss Pilgerin
    • Hallo ihr Lieben,

      ich werde es so machen, wie nicki32 es beschrieben hat. Ich warte bis es nicht mehr geht. Die Schmerzen sind nicht so stark, dass ich den Alltag nicht bewältigen kann, aber nervig. Wenn es gar nicht mehr geht, gehe ich ins KH - LOGO!!!

      @ Sedakaya14: Was waren das denn für Ärzte, die das nicht fest stellen konnten? Unglaublich!!! Bei mir war es wie Caprese. Als ich Ostern in die Notaufnahme kam, sah mich die Ärztin an und meinte: Galle!! Und das obwohl ich nur heftige Rückenschmerzen hatte und wie der Glöckner von Notredame in die Notaufnahme einlief :D

      Ich habe schon meinen Arbeitgeber und Freunde vorbereitet, dass sie sich nicht wundern sollen, wenn sie demnächst eine Nachricht bekommen, dass ich im KH liege, aber ich hoffe, dass das Scheißerchen bis zur eigentlichen OP durch hält.