MMK seit Nov. 2014, muss man Abnehmen in den 6 Monaten???#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMK seit Nov. 2014, muss man Abnehmen in den 6 Monaten???#

      Hallo,
      ich bin jetzt seit Ende November 2014 zum ersten mal bei der Ernährungsberatung gewesen und besuche jetzt auch seit 3 Wochen 2x wöchentlich eine Reha-Sport Gruppe auf Verordnung und gehe jeden Sonntag seit 4-5 Wochen mit meiner besten Freundin 1,5-2 Std. stramm walken. Bisher habe ich noch nichts abgenommen. Mein nächster Termin in der Stoffwechselambulanz ist am 23.02.2015. Die Ernährungsberaterin ist zufrieden, da ich bei jedem Termin entweder besprochenes bereits komplett umgesetzt habe oder dabei bin zu reduzieren (fettiges). Hab ein wenig Angst, dass die KK sagt ich hätte nicht genug getan. Ich kann auch meine Schritte dokumentieren, da ich meinen Schrittzähler mit meinem PC verbinden kann und somit die Daten übertragen kann um meine täglichen Schritte zu belegen. Mir wurde vom Arzt gesagt ich muss jetzt keinen Marathon laufen bis das Programm beendet ist, es ist nur wichtig, dass die KK sieht ich würde mich in der Bewegung steigern und meinen Willen somit auch beleghaft in dieser Zeit dadurch beweisen kann. Habt ihr etwas, was mich ein wenig beruhigen kann oder noch ein paar hilfen? :( :nastuch: ;( ;( :(
    • Hallo, :hallo:
      ich befinde mich seit diesem Monat in der MMK Phase...Habe vorher wegen Schilddrüsenproblemen nicht abgenommen und im Moment geht auch nix runter, trotz Einhaltung der drei Säulen....Meine EB, die mit den Kassen zusammenarbeitet,meinte das macht nichts, man sollte möglichst nicht zunehmen, aber von einer Abnehmpflicht der Kassen weiss ich nix.. :nix: .Was ich so hörte ist das kein Absagegrund wenn mann während der MMK nicht abnimmt, das kommt bei vielen vor...
      Mach Dir mal keinen Kopf, wenn du eine verständnisvolle Krankenkasse hast und du ein sauberes MMK erfüllst wirds schon klappen.... :positiv:
      Ich stelle meinen Antrag auf Kostenübernahme im Juli...
      VLG Eva :hallo:
    • Ein MMK ist doch dafür da um zusehen, ob du es mit Ernährung, Bewegung und VT schaffst auch ohne diese riesige lebensverändernde OP abzunehmen.
      Wenn du ehrlich zu dir selber bist und damit auch ehrlich zu deiner EB, dann brauchst dir dir keiner Soorgen machen. Nimmst du trotzdem nicht ab, dann ist es vielleicht etwas anderes, was dich am abnehmen hindert? Machst du eine VT?
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Ich habe kein Gramm abgenommen. EB und VT war trotzdem sehr erfolgreich in Bezug auf Umstellung auf ein normales Ess- und Ernährungsverhalten. Nur das Sättigungsgefühl und die Portionsgrößen waren eben so problematisch, dass da nur die OP helfen konnte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe im MMK über 20 Kg abgenommen. Somit steht fest, dass ich erstmal konventionell weitermache und keinen Antrag auf eine OP stelle.

      Lass dich einfach auf das MMK ein. Wenn du Ernährungsberatung, Bewegungstherapie und ggf. Verhaltenstherapie machst, gibt es ja 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst gut ab - das ist super und du kannst es weiter konventionell versuchen. Oder du bist auf diese Weise nicht erfolgreich - damit ist dann quasi erwiesen, dass du die OP zur Hilfe brauchst. Also gar nicht so viel nachdenken ... einfach in allen Bereichen dein Bestes geben.

      Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg.