To do Liste - oder wie vertreibe ich mir die Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • To do Liste - oder wie vertreibe ich mir die Zeit

      Hallo ihr Lieben,

      liegt das an mir, oder hattet ihr auch so einen "Nestbautrieb" vor der OP?
      Ich stelle seit ein paar Tagen mein komplettes Haus auf den Kopf, sortiere, putze, renoviere ect.

      Ich möchte einfach, dass alles steht, wenn ich ins KH einrücke. Vermutlich werd ich danach weder die Kraft noch die Muse haben, sonderlich viel zu tun.
      Ausserdem sind es noch ganze 41 Tage bis dahin. Die muss ich ja irgendwie totschlagen.

      Gerade habe ich alles ausgemistet und eben fuhr der Kleintransporter, mit sämtlichem Sperrmüll davon :auto:
      Hattet ihr das auch?
      Wie war/ist eure To Do Liste vor dem grossen Tag?

      Meine:

      Schränke sortieren - erledigt
      Sperrmüll weg - erledigt
      Terasse schön - erledigt
      Kinderzimmer sortieren - erledigt
      Kies auf den Vorplatz
      Kleiderschränke ausmisten
      Studio (arbeit) neu dekorieren
      Bank vorm Haus aufbauen
      Neues Bett aufbauen
      Papierkram erledigen
      Fürs KH shoppen
      Tasche packen
      Männe als Haushalshilfe einfordern



      Ahhhh noch 41 Tage und ich wette, die werden einfach nicht vergehen!! :hyper:
    • Das liegt daran, das du die OP mit neuem Anfang verbindest und ohne Ballast und Stress ins neue Leben gehen willst.

      Ich hab damals vorher renoviert, Betten frisch bezogen, da ich nach OP kaum was machen konnte, Sperrmüll entsorgt, quasi einen Frühjahrsputz im November.
      Hab Brühen vorgekocht. Mich mit Milch eingedeckt und war beim Frisör.

      Alles gute für die Op :positiv:
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Ich habe es auch gemacht nur nicht vorgekocht ... Den kühl und Gefrierschrank ausgemistet (hat alles meine Mama mitbekommen). Es ist ein. Schönes Gefühl nach der op nach Hause zu kommen und ein gutes "zuhausegefühl" haben.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :hallo:

      ja :] , das mache ich auch immer, bevor ich zu einer OP muss, damit ich danach faulenzen kann. Auch jetzt, seit ca. 2 Wochen weiß ich den OP-Termin (in 6 Tagen bin ich schon dran :panik:) und könnte vor Aufregung auch bei den Nachbarn putzen, nicht nur bei mir :335:

      Viele Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Guuuut ich bin also nicht allein :335:

      Marianne, Du darfst gern noch zu mir kommen. Ich hab noch einiges zu tun :up:
      Die Zeit bis zur OP vergeht bestimmt total schnell, wenn ich hinterher drüber nachdenke, aber bis dahin werden Sekunden zu Stunden.

      Mhhh Den Kühlschrank könnte ich auch noch mit auf die Liste setzen.

      Ich glaube, bis zur Op hab ich mein komplettes Haus neu gemacht.
    • ich helfe dir sehr gerne, dann müsste ich nicht ständig an die bevorstehende OP denken :zwinker:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Was für ein tolles Thema :freu: :positiv:

      Bei mir sind es noch 30 Tage bis zur WHO (Bauchstraffung) und meine Umwelt meint ICH würde nerven. :rotwerd:

      Hab auch eine To-do Liste

      bei mir steht an erster Stelle ganz viel Sport das lenkt mich am Besten ab

      aber sonst auch noch so einiges

      -Hundefrisör
      -Arbeitszimmer aufräumen
      -Buchführung auf aktuellen Stand bringen
      -Gefriertruhe abtauen
      -Sprechstunde in der Schule aufsuchen

      -meine Umwelt mit dem täglichen Countdown erfreuen :unschuldig:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Nerven? wir? niemals !!!

      Es sind übrigens noch 40 Tage

      Zum Glück gibt es so viel zu tun!
      Meinen Schweinehund sollte ich allerdings auch mal auf Diät setzen.
      Da wollte ich mich nur fix mit einem Kaffee und dem Handy auf die Couch setzen, schmeißt der sich einfach auf mich drauf.
    • Ich kann das voll verstehen...ich bin nun, 13 Tage vor meiner OP, auch total ruhelos. Da ich in einer WG wohne, war das mit dem Ausmisten, Aufräumen etc. ziemlich schnell durch...so viel gibts da leider nicht.
      Obwohl...vielleicht sollte ich mal die Küchenschränke neu ordnen ;)

      Da ich bis dahin aber noch zwei Prüfungen in der Uni und wahnsinnig viel zu Lernen hab, bin ich eigentlich gut beschäftigt. Aber es fällt mir total schwer an was anderes als die OP zu denken :zwinker:
      Viele liebe Grüße!!


      01.01.2014 Entschluss für eine OP
      23.01.2014 Erstgespräch in der Schön Klinik Eilbek in Hamburg
      28.03.2014 Start MMK
      04.12.2014 Antrag an die Techniker KK geschickt!
      17.12.2014 Zusage per Post!!!

      02.03.2015 Neuer OP-Termin!

      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1443608570_90_198_77_42.png]




    • .. Wohnung hab ich mal grad Wohnung sein lassen.

      .. hab Schriftkram "geordnet" - was schon eine Menge war - genier-

      Ansonsten hab ich versucht mich bestmöglich auf die OP vorzubereiten ... Bewegung an frischer Luft (für´s Lungenvolumen), Eiweißreich essen (für eine gute Wundheilung) ... trotz aller Ängste ---- ihr seht, es hat prima funktioniert ...

      Dir alles, alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • x zu pikkolina griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz