Antrag auf Entfernung der FS#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag auf Entfernung der FS#

      Hallo zusammen :hallo:
      Ich habe am 4.02.den Antrag für die Entfernung meiner Fettschürze und Oberschenkel bei der KK abgegeben,die ersten Tage war ich noch
      relativ gelassen doch langsam kreisen meine Gedanken intensiver.
      Ich muss für die,die meine Geschichte nicht kennen kurz erzählen, wie es bei mir bisher war.

      Ich habe von Startgewicht 200 Kg bisher 85 Kg abgenommen,jetzt habe ich eine sehr starke Fettschürze -Bauch und Oberschenkel- Innenseiten so schlimm, das es mir mittlerweile wirkliche Probleme bereitet.
      Ende Januar hatte ich einen Termin bei einer Chirurgin,diese meinte die Fettschürze muss dringend entfernt werden trotz der noch ca 115 kg. Durch meine Einschränkungen diesbezüglich geht momentan kein Gewicht mehr runter,mehr als 20 -27 Kilometer pro Tag kann ich wirklich nicht mehr laufen im Gegenteil, ich werde wund. Anderer Sport ist mir so leider nicht mehr möglich.
      Ganz klar ist,das die Fettschürze auch noch Fett enthält dazu ist das Gewicht noch nicht weit genug runter und genau das macht mir schon auch Angst... ich versuche mein bestes zu geben um auf die 100 Kg zu kommen...
      Ich würde gerne mehr Erfahrungen hören,wo ebenfalls mit diesem Gewicht Operiert wurden (Fettschürze) und ein klein wenig Mut Zuspruch :-)
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Däumchen für eine Bewilligung drückt :daumenhoch:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eternety ()

    • Hallo eternety,

      gerne würde ich Dir mit meinem Verlauf Mut machen, denn meine Fettschurzenresktion wurden sogar mit 30 kg meht durchgeführt und ich hatte mir im Vorfeld nicht träumen lassen, daß so ein gutes Ergebnis möglich ist, weil halt wie Du auch selbst sagst noch genügend Fett vorhanden ist.

      Sicherlich sind die Komplikationen bei höheren Gewicht höher, aber es muss nicht heißen, dss solch eine Operation unmöglich ist, ich denke aber man sollte sich im Vorfeld darüber bewusst sein.

      Zudem ist nach dieser Fettschürzenresktion und einer danach weiteren Abnahme mit einer erneuten Operation zu rechnen, denn bei der ersten Operation geht es nur um die reine Entfernung der Fettschurze und erst nach der weiteren Abnahme und einer danach folgenden BDS kann man erst das 100 % kosmetische Ergebnis erreichen, so wird es auch bei mir sein.

      Sicherlich reagiert jeder Mensch anders auf solch einen riesigen Eingriff, bei mir wurden fast 9 kg entfernt, ich hab deshalb zusätzlich im Vorfeld mit Homöopathie für eine bessere Wundheilung vorgearbeitet und denke es hat auch was gebracht, denn reine Wundheilungsstörungen hatte ich nicht.

      Wünsche Dir einen guten Verlauf Hilsa
    • Hallo Hilsa
      vielen Dank,für deine Antwort.
      Ich bin erleichtert,das ich bis jetzt keine richtig negativen Geschichten hören musste,ich weiß jeder Körper reagiert anders und
      es ist ein großer Eingriff.
      Laut Hausarzt bin ich in Körperlicher "bester Verfassung" und für solch eine Op würde nichts im Wege stehen.
      Blutwerte TOP, Körperliche Untersuchung alles ok.
      Darf ich noch fragen,mit welchen Anwendungen/Mitteln du vorgearbeitet hast ?
      Danke
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • eternety schrieb:

      mehr als 20 -27 Kilometer pro Tag kann ich wirklich nicht mehr laufen im Gegenteil, ich werde wund.


      Du bist zu beneiden, zumindest was die Strecke der täglich zurück gelegten Kilometer betrifft, wenn Du Dich nicht verschrieben hast. Ich bin froh, wenn ich im Durchschnitt 2 bis höchstens 4 Kilometer über den Tag verteilt schaffe, allerdings wegen Gelenkschmerzen. Ich würde dies so keinesfalls in den Antrag schreiben.

      Zu Deiner bisherigen Abnahme möchte ich Dir gratulieren, da es wirklich eine gewaltige Abnahme ist. Aus diesem Grund kann ich mir auch gut vorstellen, dass Du mittlerweile eine erhebliche Fettschürze hast. Ich kenne einige Patienten, die eine sog. Zwischen-OP hatten, um wieder mehr Beweglichkeit ins Leben zu bringen bzw. die ständigen Hautentzündungen in den Griff zu bekommen. Das größte Risiko bei dieser Operation ist eine Wundheilungsstörung, da meistens noch viel Fettgewebe vorhanden ist, wo es ganz schnell zu Durchblutungsstörungen kommen kann und es dadurch zu massiven Wundheilungsstörungen kommen kann.

      Es ist aber auch bekannt, dass eine solche Zwischenoperation für manche Patienten ein richtiger Kick sind, um nochmals einige Kilos abzunehmen. Dies wünsche ich Dir von ganzem Herzen. :drueck:
    • Hallo Ramona
      danke sehr für die Antwort.
      Ich habe mich nicht verschrieben :-) ich laufe jeden tag bis zu 27 km (benutze einen Apple Ipod/Schrittzähler) ich muss ehrlich sagen das ich jetzt,durch die Haut mehr Mühe habe und mir Abends alles wehtut.
      Die Angst vor einer Zunahme ist jedoch so gross, das ich die Bewegung bzw das laufen nicht einschränken kann.
      Wie schon geschrieben, geht momentan einfach nichts mehr an Gewicht runter,das frustriert und ist sehr gefährlich in alte Muster zu fallen.
      Ich habe seit Februar einen Therapieplatz darüber bin ich sehr froh und dankbar.
      Die Angst vor dieser OP sitzt mir im Nacken ich bin noch nie Operiert worden oder war als Patient im Krankenhaus ,generell vermeide ich
      Krankenhäuser.
      Ich bin jetzt an einem Punkt,wo ich keine andere Möglichkeit mehr sehe,ich leide massiv an der überschüssigen Haut,es ist wirklich schlimm.
      danke sehr für die guten Wünsche ,auch dir alles liebe .
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Hallo eternety.
      Mir geht es ähnlich wie dir. Habe mit 188kg angefangen. Wiege zur Zeit 90kg und nehme seit einigen Monaten nicht mehr ab. Ich kann tun was ich möchte. Ich probiere es seit mehreren Monaten weiter abzunehmen aber es klappt einfach nicht. Bin sehr verzweifelt und die lieben Leute im Forum haben wir wirklich geholfen und mut gemacht.
      Habe auch eine große FS und meine Oberschenkel, Oberarme und Brüste habe ich auch beantragt. Als erstes wäre natürlich die FS dran! Sie behindert mich auch im Alltag total. Ich habe meinen Antrag im Januar abgegeben und warte derzeit auch auf Antwort von der KK. Ich hoffe einfach das ich nach der FS operaion mehr ausdauersport machen kann und die letzten 15kg auch noch putzeln.
      Liebe Grüße und wünsche dir einen positiven Bescheid von der KK.
      Werde dir natürlich auch von der OP berichten wenn ich vor dir operiet werden ;)
    • Hallo Luna88
      auch dir lieben Dank für deine Antwort,es tut so gut verstanden zu werden.
      Ich würde mich sehr für dich freuen wenn du die Genehmigung schnell erhältst,eine solche tolle Abnahme muss einfach belohnt werden :positiv:


      Ich währe wirklich sehr froh, vor der Op auf die 100 Kg zu kommen,einfach um die Risiken so minimal wie möglich zu halten.
      jetzt heißt es Daumen :drueck: drücken für uns beide
      freue mich von dir zu lesen.

      lg
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Hallo Ihr Lieben
      was habe ich heute schon Tränen vergossen,
      ich wollte euch mitteilen, das ich heute die Zusage für beide Ops bekommen habe!
      Fettschürze- Bauch und Fettschürze -Oberschenkel.
      Ich komme mir immer noch vor wie im falschen Film ;-)
      Jetzt wird es ernst- wie ich schon oben geschrieben habe, ich war noch nie als Patient im KK und hatte noch keine OP - aber ich muss das machen, so das ich wieder Leben kann das weiß ich zu 100% aber ich habe auch große Angst .
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eternety ()

    • Herzlichen Glückwunsch zur Zusage! Angst ist normal, informiere dich so gut es geht, auch über moderne Narkosen. Ramona hatte dazu mal einen Artikel eingestellt, der mich vor meiner Schlauchi-OP doch sehr beruhigt hatte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna
      Danke schön,
      ich werde die Tage nochmal intensiv nutzen um alles darüber zu lesen.
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Hallo eternety,

      Ich habe gerade mit großen Staunen deinen Bericht gelesen und kann Nur sagen : :wow:

      Ich wünsche Dir für deine OP Alles gute. :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Hallo kleines Moppelchen :hallo:
      Vielen Dank für deine lieben Worte und die Wünsche.
      Auch dir alles gute auf deinem Weg :drueck:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • hallo eternety
      da freu ich mich mit dir über deine Zusage :positiv:
      und das jetzt die Angst vor der OP kommt, ist normal :tatschel: :wird gut:
      ich wünsche dir für die OP alles Gute und vor allem als Erfolg eine deutliche Verbesserung deiner Lebensqualität :drueck: :drueck:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Vielen Dank euch allen :-)
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • vielen lieben dank ,liebe Luna
      Ich drücke dir weiterhin alle Daumen :drueck: :drueck: :drueck:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016