WHO und schmerzpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO und schmerzpumpe?

      Hallo ihr Lieben
      Ich bin heute in Hagen bei Dr.Kuhfuß angekommen ......Morgen ist Bruststraffung mit Implantate . Bei dem Gespräch heute meint er das ich eine Schmerz pumpe bekommen würde .....Jetzt meine Frage wird das echt so heftig das man die braucht ? Bitte ehrliche Antworten......
      Ich bekomme jetzt nämlich doch ein wenig Angst das ich es nicht aushalten kann den schmerz.
      Bitte schnelle Antworten da es Morgen schon soweit ist und ich nicht doch noch abspringe.
      Gruß Nina
    • :hallo1: Nina!

      Leider kann ich Dir dazu keinerlei Auskunft geben, ob die Schmerzpumpe von Nöten ist und wie stark die Schmerzen Post Op sind, da ich meine WHO´s alle noch vor mir habe, jedoch kann die Schmerzpumpe doch nur von Vorteil für Dich sein, denn damit kannst Du dann im Akutfall durch drücken besagter Schmerzpumpe sofortige Abhilfe schaffen und mußt nicht erst auf eine Schwester warten.
      Ich denke, das es mir auch nicht viel anders ergehen wird wie Dir jetzt und kann mich sehr gut in Deine derzeitige Lage versetzen.
      Für die Op morgen wünsche ich Dir alles erdenklich gute, ein Superschönes Ergebnis und beste Genesungswünsche! :friends:
      Natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das alles so wird, wie Du es Dir wünschst und würde mich freuen, wenn Du dann wenn es Dir wieder gut geht, einmal berichtest wie es war.
      :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo , ich kann Dir nicht sagen wie das ist mit Bruststraffung und Implantaten, bei mir wurde im Januar eine

      Brustreduktion gemacht ohne Implantate, alles ist bestens. Keine Schmerzen und tolles Ergebnis.

      Wünsche Dir aber für die heutige OP alles Gute. :drueck: :drueck:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo,
      Ich hatte Straffung ohne Implantate, null Schmerzen, also null Schmerzmittel gebraucht. :freu:


      Alles Gute für Deine OP, mach Dich nicht kirre :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich kann mir nicht vorstellen wofür die Schmerzpumpe gut sein soll - ich habe fast keinerlei Schmerzmittel nach der OP benötigt. Bei mir wurde die Straffung und die Einsetzung der Implantate und zusätzlich die Arme gemacht.

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • huhu,

      wie geschrieben....hab nicht mal schmerzmittel überhaupt benötigt. aber, hatte zwei schritte. 1. schritt straffung (gleichzeitig mit arme, flanken) und 2. schritt: implantate und bauchdeckenstraffung...

      lg
      nicki
    • Bei der ersten OP (Straffung) hatte ich keine oder wenig Schmerzen. Bei der zweiten OP nach einigen Jahren, wo ich Implantate bekam, hatte ich extrem starke Schmerzen, wo man mir sogar kurzzeitig Opiate gab, wobei dies auch damit zusammen hängt, dass ich auf fast alle Schmerzmittel allergisch bin. Es ist auch nicht sicher, ob bei mir das Schmerzgedächtnis so stark aktiv ist, dass ich die Schmerzen wesentlich stärker empfinde wie früher, wobei diese OP vor meinen schlimmen Operationen (Fistel, Bandscheiben etc. war).

      Dennoch glaube ich nicht, dass Du so starke Schmerzen hast. Sicherlich kannst Du mit Dr. Kuhfuß sprechen. Ich gehe davon aus, dass er nur nicht möchte, dass Du starke Schmerzen hast. Nachträglich eine Schmerzpumpe zu legen ist sicherlich schwieriger als gleich eine zu legen und diese evtl. nach 1 oder 2 Tagen wieder zu ziehen, wenn der Patient diese nicht benötigt.

      Sicherlich ist auch entscheidend, wie groß Deine Implantate sind, ob sie vor oder hinter dem Muskel gesetzt werden und wie ausgeweitet bzw. wieviel Platz Dein Körper an dieser Stelle hat.
    • Hallo ihr Lieben erstmal danke für die Antworten......Ich habe die op gut überstanden und dank schmerz pumpe ist es erträglich ....Ich habe auf jede Seite 295g Implantate rein bekommen.....bin schon ganz gespannt wann ich sie richtig sehe ...heute morgen bei der Visite konnte ich leider nicht viel sehen.
      Gruß Nina