Morgen zieht er ein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen zieht er ein!

      Hallo Ihr Lieben,

      Morgen zieht der Magenballon bei meinem Sohn ein.

      Ich habe es mit ihm durchgebracht, dass die Kasse diesen übernimmt, ein kleines Wunder.

      Mein Sohn ist 18 und ich werde ihn fahren, wir sind beide tierisch aufgeregt und ich bin sehr gespannt, wie es ihm ergehen wird.

      Mein Mann hat vor über 2 Jahren den Bypass bekommen, mit 55 Jahren und hat 100 kg abgenommen.

      Mein Sohn möchte auf keinen Fall den Bypass, nicht jetzt, da er die Vor und Nachteile hautnah miterlebt hat. Deshalb der Magenballon, ich hoffe erst mal, das alles gut geht und es ihm danach nicht allzu schlecht gehen wird.

      Kimm
    • Liebe Kimm,

      ich wünsche Deinem Sohn von ganzem Herzen, dass er mit dem Ballon so großes Glück hat, wie ich es hatte.

      Nämlich null Probleme und eine super Abnahme.
      Die Implantation selber ist ein Klacks, er schläft ein halbes Stündchen und das Ding ist drinnen.

      Dann drücke ich ihm ganz fest die Daumen, dass er sehr erfolgreich ist und vor Allem, dass er lernt, sein Eßverhalten auf Dauer
      umzustellen. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Kimm

      Ich drücke deinem Sohn heute die Daumen :drueck:

      und wünsche schon mal :gutebesserung: :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Vielen Dank, ihr Lieben!

      Er hat den Eigriff erst mal gut überstanden, allerdings hat er Übelkeit, schon 2 mal erbrochen und Krämpfe.

      Er ist aber tapfer und trinkt kleine Schlucke Tee und ein bisschen Brühe. Vomex hat er, Buscopan auch, kann er nehmen.

      Wie lange hattet ihr mit der Übelkeit ode Erbrechen zu kämpfen?

      Ich werde wohl erst mal Süppchen machen und Joghurt besorgen, wenn überhaupt was morgen geht!

      Er ist sooooooo tapfer, mein Mutterherz blutet....ich bin voller Tränen stolz auf ihn, weil ich weiss, wie sehr er abnehmen möchte.
    • schön das er es überstanden hat... :hallo:

      ich wünsche ihm gute besserung.... und das wird er alles überstehen. er ist ja keine 6.....er ist 18!!! :tuedel:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Liebe Kimm

      schön, dass dein Sohn das überstanden hat. Mein Sohn ist auch fast 18 und sehr übergewichtig und wir hatten auch an einen Magenballon gedacht, ich habe dann aber von einigen Beschwerden gelesen, die man davon haben kann und habe mich entschieden, meinem Sohn anders zu helfen, seine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen .... besser gesagt: jetzt, wenn ich mich einigermaßen von der OP erholt habe, mich dranhalten, damit er nicht nachlässig wird .... trotzdem wünscht er sich so ein Ballon, im Juni wird er 18 und dann kann er selbst entscheiden.

      Ich wünsche deinem Sohn, dass er eine beschwerdefreie Zeit mit dem Ballon hat und dass er ordentlich abnimmt, es ist für die jungen Leute so wichtig, ein gutes Körpergefühl zu haben. Und dass dein Mutterherz blutet, kann ich soooooo gut verstehen, wir möchten alles Unangenehme von unseren Engeln fernhalten.

      Alles allles Gute für deinen Sohn und für dich und herzlichen Glückwunsch deinem Mann, der 100 kg in 2 Jahren abgenommen hat.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • ...Danke Marianne, ich kann Deine Sorgen auch verstehen :friends:, ein Mutterherz tickt eben so.....

      Er hat die Nacht über sich die Seele aus dem Leib gekotzt :kotz: :kotz: :kotz: und es war auch etwas Blut (bräunlich) dabei, soll wohl durch den Reiz kommen, jetzt ist es wieder klar.

      Er hat Vomex, Buscopan (Zäpfchen, äußerst peinlich für ihn) und Nexium, jetzt endlich schläft er etwas. Er ist froh, wenn Flüssigkeit drin bleibt.

      Das Nexium nimmt er als Granulat (ist für Kinder), an eine Tablette wäre nicht zu denken. :kotz:

      Er ist echt tapfer und auch wenn er erwachsen ist, ist er heilfroh, dass ich da bin und ich auch, habe diese Woche noch frei.

      Ich hoffe, dass diese Phase nun bald vorbei ist und er Flüssigkeit intus behält.

      Marianne, wir haben alles durch, Ernährungsberatung, Psychologen, Muckkibude, Adipositasgruppe für Kinder und so weiter....

      Es ist jetzt die letzte Möglichkeit, die ich ihm bieten konnte und er auch wollte (obwohl er im Moment das Ding am liebsten raus hätte).

      Die Anlage ist vom Papa und seiner Familie einfach da, mein Mann hat sich mit 55 den Bypass machen lassen. Er hat das alles so hautnah mitbekommen, dass er dies nicht möchte, jetzt nicht oder noch nicht, das ist ja seine Entscheidung.

      Ich habe das Problem mit Übergewicht nicht, aber ich leide extrem mit, aber anders als bei meinem Mann, ist klar.

      Also ich hoffe Du findest mit deinem Sohn ein Lösung. Bei meinem Sohn wäre eine Abnahme von 20 Kg schon super und würde ihn positv vorwärts bringen.

      Ich werde berichten, wie es weiter geht, erst mal wünsche ich ihm, dass die Krämpfe und das Kotzen aufhört!
    • Hallo Kimm :hallo:

      Hoffentlich geht es deinem Sohn langsam besser und er kann wenigstens Flüssiges bei sich behalten. :drueck:

      Vielen Dank für deine liebe Antwort. Du hast ja so recht, wir haben schon alles hinter uns, von Ernährungsberatung speziell für ihn, bis auf Fitness-Abo, regelmäßige Gewichts- und Blutkontrollen für ihn (alle 2-3 Monate in der Kinderklinik, aber ambulant) ... er macht auch eine Verhaltenstherapie seit fast einem Jahr ... wir haben wirklich nichts unversucht gelassen, nur war ich nicht sehr konsequent was die Essensmengen angeht, hatte auch viel mit den eigenen Krankheiten zu kämpfen.

      Bei ihm ist es leider auch genetisch bedingt, der Papa wiegt seit Jahrzehnten um die 175 kg, ich war auch zig Jahre bei über 160 kg, die schlechten Eßgewohnheiten haben wir ihm ohne zu wollen weitervermittelt..., ab der 2. Klasse war er viel alleine zu Hause tagsüber, da ich geschieden bin und viel arbeiten musste (ich habe von seinem Papa weder finanzielle noch andere Unterstützung für den Sohn bekommen) und da sind schon seine Eßgewohnheiten außer Kontrolle geraten.

      Ich hatte meinem Sohn deine Antwort vorgelesen :] und er meint, er will trotzdem auch einen Ballon eingesetzt bekommen, mal sehen was in einigen Monaten wird.

      Darf ich dich bitten, zwischendurch noch zu erzählen, ob dein Sohn sich nach einiger Zeit mit dem Ballon angefreundet hat ? Das wäre sehr lieb und eine große Hilfe für uns.

      Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung und eine ordentliche Abnahme, für dich alles Gute und liebe Grüße :tulpe:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Marianne,

      es geht schon etwas besser, er hat zwar noch erbrochen, aber zwiachen durch auch mal geschlafen und er kann schon wieder ein bisschen motzen, ein gutes Zeichen :positiv:

      Ich habe eben aus der Apotheke noch Oralpädon Pulver zum Auflösen mitgebracht, damit er die wichtigen Mineralien bekommt, die er durch das Kotzen verliert. Und eben habe ich ihm auch das Nexium gegeben.

      Später bekommt er dann noch Buscopan und Vomex, so schaffen wir das anscheinend über diese schreckliche Phase. Ist echt heftig, aber wahrscheinlich auch normal. Es gibt eben nix zum Nulltarif.

      Also ich habe drei Kinder, die beiden Großen haben diese Anlage nicht geerbt, aber der Kleine. Und wir haben eben auch schon viel ausprobiert und ich habe mir, wie Du auch, Vorwürfe gemacht, dass ich zu inkonsequent war. Das war auch sicherlich so, für mich so schwer zu vereinbaren, die eine Hälfte der Famnilie muss sich normal ernähren, die andere Hälfte kann nicht aufhören mit Essen.

      Wir habe eine intakte Familie, obgleich der Bypass meines Mannes ein harte Beziehnungs- und Eheprobe, vor allen Dingen für mich war, aber wir haben es geschafft und ich bin soooo froh darüber.

      Und dann ist der Kleine, der wohlgemerkt nun 18 ist auch noch unser aller Nesthäkchen, auch heute noch und wir lieben ihn alle, weil er so ist, wie er ist.

      Gerne schreibe ich Dir, wie es ihm weiter ergeht, ich kann ja mit Dir fühlen als Mutter......

      Ich bin echt erstaunt, wie tapfer er das so hinnimmt.....

      ...mhh, ich habe noch so Babytellerchen mitgenommen, Babyfrüchtegläschen und Babysaft, ja, blöd, aber vielleicht verträgt er das ja morgen oder übermorgen, im Moment geht da gar nichts, Hauptsache die Flüssigkeit und die Medi bleibt drin.

      Hoffentlich braucht er keine Infusion, weil wir dann hier vor Ort gehen müssten, der Ballon wurde 130 km weiter in Berlin gelegt.
    • Liebe Kimm, das mit dem Motzen fand ich süß :friends: es ist immer ein gutes Zeichen :] .

      Deine Kinder können wirklich stolz auf dich sein, so wie du dich um sie kümmerst. Dein Mann selbstverständlich auch. Und das Nesthäkchen mag laut Ausweis erwachsen sein, trotzdem hat er es gerade jetzt nötig, umsorgt zu werden und das machst du auch so gut. Meiner ist ja auch fast 18 aber gerade wenn es ihm schlecht geht sucht er immer bei mir Hilfe und das ist richtig so.

      Vielleicht gerade weil sie übergewichtig sind, haben sie noch mehr das Bedürfnis, wenigstens von den Eltern die Bestätigung zu bekommen, dass sie liebenswert sind und das sind sie wirklich.

      Vielen Dank noch einmal an dich, pass auch du auf dich auf :dubistprima:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • ...es geht heute viel besser.

      Die Nacht war noch heftig mit Krämpfen und Schmerzen und Kotzen :schlecht: geplagt.

      Dann ist er morgens nach einer Buscopan fest eingeschlafe :bett: , er kann nicht flach liegen und danach war es viel besser.

      Eer hat zwei kleine Joghurts vertragen und Tee bleibt glücklicherweise auch drin.

      Appetit hat er keinen, er ist froh, dass die schlimmen Schmerzen erst mal vorbei sind.

      Hab heute nochmal mit dem Doc telefoniert, er sagte, dass er 600 ml im Ballon hat, der Blaue, welcher das auch ist ???

      In einem Vierteljahr soll er sich vorstellen, wenn nix ist und nach einem halben Jahr kommt er raus.

      Ich hoffe, dass alles positiv weitergeht.
    • Liebe Kimm,

      schön, dass der Sohn nun anscheinend das Schlimmste überstanden hat :positiv:

      der Blaue heißt einfach, dass der Ballon mit einer blau eingefärbten Flüssigkeit gefüllt ist.
      Sollte der Ballon platzen (was eigentlich nie passieren sollte), dann wird er es gleich auf der Toilette merken.
      Wir hatten früher immer einen blauen Stein im Spülkasten, der musste raus, damit man merkt, falls der Ballon defekt ist.
      Übrigens 600 ml hatte ich damals auch :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung