Frederikenstift Hannover#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frederikenstift Hannover#

      Hallo ihr lieben,

      ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der plastischen Chirugi im Frederikenstift Hannover hat.

      Ich habe vor, mich von Herrn Dr. Reba operrieren zu lassen, er ist Oberarzt.

      Morgen am Donnerstag 26.02.2015 habe ich das Gespräch zur OP.

      Ich habe viele Fragen und bin einfach nur unsicher, ob ich die richtige Entscheidung treffe.


      HELP



      Ich freue mich auf eure Antworten

      LG
      Stephie
    • Hallo Stephie,

      kann dir leider von Hannover nichts berichten, obwohl ich ganz in der Nähe wohne.

      Ich lasse meine WHOs im Sana-Klinikum machen. Habe schon einige kennengelernt, die die WHOs dort machen lassen und und die Ergebnisse sind gut.

      Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen für die WHOs.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Huhu Stephie,

      wie bereits erwähnt. Keine Erfahrungen. Kenne auch absolut niemanden aus einer der Hannover SHG's, der sich dort hat operieren lassen. Daher kann ich dir da leider nix sagen, raten etc.

      Was kann er als Referenzen vorweisen? Wie viele Op's hat er bereits bei Adipositas-Patienten durchgeführt?

      LG
      Nicki
    • Wenn Du weiter berichtest und sich dadurch eine "gute Adresse" in Hannover auftut, wäre das ja eine Bereicherung für alle, die sich mit dem Thema WHO beschäftigen.
      Das Henriettenstift, in dem jetzt ja auch AC gemacht wird, gehört zu der gleichen Krankenhausgruppe - da sind gute WHO`'s unter einem Dach von nicht unerheblicher positiver Bedeutung.

      Es sind sicher alle ganz gespannt.

      :=):

      Gudrun
    • Für Hannoveraner wäre auch Hameln eine gute Alternative. Die plastischen Chirurgen sind sehr nett und das, was ich bisher gesehen habe, war sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Guten Morgen,

      das ist sehr wichtig, dass du dich gut fühlst. Hameln kann ich z.B. nicht bestätigen....habe da schon echt gruselige Ergebnisse gesehen.

      Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Alles alles Gute!

      LG
      Nicki
    • Hallo Nicki,
      ja von Hameln habe auch gehört, aber auch viel gutes.
      Ich fühle mich bei Herrn Dr. Reba wirklich sehr aufgehoben und ich werde euch sehr gern auf dem laufenden halten.
      Er ist wirklich eine Seele von Mensch! Und ich vertraue ihm... Ich glaube das schrieb ich ja auch schon einmal ...
      Aber ich würde das nicht schreiben, wenn es nicht wirklich so wäre.
      Er hat sich beim Gespräch über eine Stunde für mich Zeit genommen... Mir alle meine Fragen geduldig beantwortet, ich kann wirklich nerven und er hat alles mit einer Engelsgeduld beantwortet und er konnte mir auch alles beantworten, auch das schafft mir noch mehr Vertrauen zu ihm.

      Ich werde von Tag zu Tag wirklich aufgeregter.... Jetzt sind es nur noch 9 Tage .... Die Spannung steigt und ich habe kaum noch appetiet ... Aber das wird schon alles gut werden...
    • Huhu,

      nun ja, es kann ja nur gut sein, wenn es in Hannover einen kompetenten Ansprechpartner für plastische Chirurgie gibt. Immerhin gibt es inzwischen 3 KH hier, die die Magen-OP's durchführen und entsprechend viele Patienten, die später evtl. eine WHO benötigen.

      Von daher, du hast alle meine Daumen! Es muss immer eine/n geben, die/der anfängt :-).

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich finde es auch gut, wenn man den Arzt, der einen operiert hat, in der Nähe hat.

      Klar habe ich auch überlegt, mich von Dr. Ziegler operieren zu lassen. Aber wenn ich allein an die Rückfahrt mit der Bahn denke und daran, wieviel ich Zeit ich dann sitzend (nach der Bauch-OP) im Zug verbringen müsste ...

      Und was ist, wenn Komplikationen auftreten? Dann muss man wieder nach Stuttgart fahren? Da hätte ich ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit zu.

      Ich bin froh, dass ich in Hameln operiert werde. Das Team ist super und die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe, sind wirklich gut. Und die Leute, die sich dort operieren lassen haben, waren auch sehr zufrieden. Zumindest die, mit denen ich gesprochen bzw. geschrieben habe. Soooo schlimm kann Hameln also nicht sein.

      Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen. Das wird schon gut gehen :positiv:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Liebe Karina,

      nein, man muss nicht nach Stuttgart zur Nachsorge. ich habe ja alle OP's in Stuttgart machen lassen. Nachsorge hat meine Hausärztin gemacht und ein Plast Chirurg in der Peiner Straße (mir fällt leider der Name jetzt ad hoc nicht ein).

      Ich habe aus Hameln leider nur gruselige Ergebnisse gesehen, die OP's dort gingen aber auch erst nach meinen los, so dass das für mich damals eh nicht infrage kam. Der Doc aus Hameln operiert ja auch im Clemi, auch aus der SHG dort gab es teilweise echt Ergebnisse...ohje... Aber ist auch schon 1-2 Jahre her. Kann auch alles besser geworden sein --- und letzten Endes, das muss man auch ehrlich sagen, ist es bei unseren Hautüberschüssen auch nicht leicht und einfach und manchmal kann man auch keine Wunder vollbringen. Ich wünsche dir alles Gute!

      LG
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      danke schön.

      Ja, vermutlich hat sich einiges in Hameln geändert.

      Wie schon geschrieben, habe ich bisher nur positives gesehen und gehört. Und ich fühle mich da wirklich gut aufgehoben. Mir ist auch klar, dass ich nach meinen OPs nicht wieder aussehe wie eine 20-Jährige. Und bestimmt ist es nicht einfach, diese Hautüberschüsse wirklich gut wegzubekommen. Deshalb ist es, glaub ich, auch schwierig, die Ergebnisse zu vergleichen. Man kennt ja gar nicht die Hintergründe und das jeweilige Bindegewebe und das Verhalten nach der OP (hat sich der Operierte an alles gehalten?). Ich finde es wichtig, dass man Vertrauen zu den jeweiligen Ärzten hat und für mich ist es eben außerdem wichtig, dass der Arzt auch in der Nähe ist.

      Liebe Grüße,
      Karina