"alten Hasen"/WHO am Bauch#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "alten Hasen"/WHO am Bauch#

      Hallo ,

      letztes Jahr im Oktober hatte ich u.a. meine Fettschürzenresektion mit knapp 9 kg gehabt.

      Ich habe eine 80 cm lange Quer-Naht (also keinen T Schnitt), die bis auf einem halben cm Bleistiftminen dünn ist und ich bin daher soweit zufrieden, bis auf das Taubheitsgefühl auf der linken Seite oberhalb der Bauchnaht.

      Ich hatte schon leider viele, viel zu viele andere Bauchoperationen gehabt, aber danach hatte ich nur rein auf der Naht ein Taubheitsgefühl, was ich auch verstehen kann, aber jetzt ist wie gesagt die ganze linke Bauchhälfte taub und ich merke noch nicht mal, wenn ich den Gürtel zu stramm gezogen habe, erst wenn ich Bauchschmerzen durch den starken Druck bekomme.

      Klar sagt der PC auch nach 4 Monaten, ich muss Geduld haben...wie kann man das nur zu einer Frau sagen :zwinker: aber meine Frage an Alle, die schon mehrere Monate bzw. Jahre operiert sind egal ob reine Fettschürzenresektion oder BDS oder bodylift.

      HABT IHR DAS TAUBHEITSGEFÜHL IM BAUCHBEREICH FÜR IMMER BEHALTEN ???

      WENN NICHT, AB WELCHEM ZEITUNKT HATTET IHR IM BAUCHBEREICH KEIN TAUBHEITSGEFÜHL MEHR GEHABT???

      Klar kann man mit solch einem Taubheitsgefühl leben, es ist natürlich eine riesige Erleichterung nicht mehr die Probleme der 9kg Fettschürze zu haben, aber es würde mich doch beruhigen zu wissen wie der Verlauf bei Euch war

      LG Hilsa
    • Ich hatte nach dem Kaiserschnitt, genau über dem Schnitt am Bauch bis zum Nabel gar kein Gefühl, fast 10 Jahre lang, danach kam es wieder. Jetzt nach dem Bypass habe ich am linken Oberschenkel kein Gefühl, ist aber auch erst 3 Wochen her.

      Liebe Grüße und hoffentlich wird das auch bei dir, früher :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :laptop: Hilsa,

      Meine BDS war im letzten Jahr April und ich habe immer noch linksseitig ein Taubheitsgefűhle da kann ich reinpetzen
      und ich merkte bis vor 2 Monaten absolut nix.

      In den letzten Wochen hat es sich verändert, es wird besser.

      Als ich nach der Op fragte wie lange das dauern kann, wurde mir gesagt zwischen 2-5 Jahre.

      Es juckt ganz komisch an dieser Stelle, so fremd, weit weg als wenn dieses Stück nicht zu mir gehört.


      Hab Geduld es wird besser werden, da sind wieder diese " Geduld und Zeit Wörter" :tatschel:


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mein Bodylift war im Juni 2012 und das Taubheitsgefühl ist noch immer da. Ich hatte von einem Heizkissen (auf Stufe 2!) einige Verbrennungen, die ich gar nicht bemerkt habe. Heute habe ich mich weitestgehend daran gewöhnt. Was mich heute stört sind veränderte Empfindungen.
      Ich sage immer wieder das jede WHO auch einen Preis hat - auch wenn die KK die Kosten übernimmt. Für mich ist /war das der Preis.

      Simone
    • Kaiserschnitte hatte 1970 und 1974 da hatte ich überhaupt keine Taubheitsgefühle
      aber die BDS im 11/2014 ist was völlig anderes, kann man mit Kaiserschnitt nicht vergleichen
      das Gefühl kommt langsam wieder, aber es gibt Stellen direkt im Narbenbereich die sind noch absolut taub
      ich glaube das muß ich noch viel Geduld mitbringen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich hatte vor 4,5 Monaten eine BDS mit T-Schnitt.. zum Langzeitergebnis kann ich also noch nix sagen.
      Hatte aber 2003 und 2006 jeweils Notkaiserschnitte. Da hatte ich eine ca. 20/25 cm lange Narbe, die auch millimeterdünn und kaum zu sehen war.. aber im Bereich linker Unterbauch war mir davon auch eine handflächengrosse taube Stelle geblieben – die bis zur Bauchdecken-OP bestand.. jetzt isse mit weg.. und ein Taubheitsgefühl besteht nur entlang der Narben derzeit..
      Bin auch gespannt, wie sich das entwickelt..
      So ein juckendes Gefühl, wie hier schon jemand beschrieben hat, das kenn ich auch.. rechts der äußere Teil der quernarbe, der so ziemlich zuerst verheilt war, der juckt manchmal..so als ob sich da noch was tut.. nun ja.. die Zeit wird’s zeigen..
    • Vielen Dank für Eure bisherigen Berichte. :positiv:

      Durch solche Hinweise kann ich schon besser einschätzen inwiefern meine Taubheitsgefühle im "normalen Bereich" liegen, denn wenn man ehrlich ist, macht man sich doch immer verrückt, dass irgendwas nicht normal ist im Heilungsverlauf. :]
    • ich habe mich paar Wochen nach der BDS sehr verrückt gemacht, der Bauch war dick geschwollen und sah gar nicht aus wie schön gestrafft, die Haut am Oberbauch zog überall Falten und ich konnte sie in beide Hände nehmen :panik: war echt besorgt das es mal so bleiben wird, habe ja keinen T-Schnitt bekommen
      aber jetzt nach fast 4 Monaten hat sich vieles zum Positiven gewendet, ich merke aber immer noch die Haut im gesamten OP Bereich ist lange noch nicht fest verheilt, da zieht und zwickt es z.B. wenn ich Nacht´s auf der Seite liege, drehe ich mich auf den Rücken lässt das unangenehme Gefühl schnell wieder nach
      ich weiß ich bin viel zu ungeduldig !
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: ,

      da habe ich wohl wieder mal unverschämtes Glück gehabt.
      Ich hatte bisher Arm-Bauch- und Bruststraffung und an keiner Stelle ein Taubheitsgefühl :freu:


      Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell besser wird :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Auf den Punkt 2 Jahre. Kein Taubheitsgefühl. nur die 5mm direkt auf der Naht. Ausserdem der Bauchnabel - da spür ich nix.
      Wenn ich auf Toi zusammengeklappt sitze und Oberschenkel und Bauch aufeinandertreffen fühlt es sich fremd an. Aber Gefühl ist da. Und es wird immer normaler.

      Von der Hand-OP meines Bruders weiss ich, dass es mehrere Jahre dauert, bis nerven sich wieder bilden. Ihm wurde ein Stück Bauchlappen auf den Handrücken transplantiert..

      Nerven hangeln sich an den alten Nervenbahnen entlang. Wenn es die nicht findet, gibt es keine.
      Wachstum wenige Millimeter pro Jahr. Musst du mal danach googeln.
    • Huhu,

      ich hatte zwei Notkaiserschnitte mit langer Narbe und vor 2.5 Jahren die BDS mit T-Schnitt. An der Quernarbe habe und hatte ich nie Taubheitsgefühle. Bei mir ist es die Senkrechte, sprich der T-... da ist alles taub... Narbe wie Bauchnabel... wenn mich da jm. anfässt, merke ich das nicht.

      LG
      Nicki
    • Merkwürdig, mein Beitrag ist weg... hatte gestern schon mal geantwortet:

      Meine BDS liegt 9 Jahre zurück. Unterhalb des Bauchnabels, besonders auf der linken Seite, ist der Bauch immer noch taub.

      LG, Elisa