Einrücken ins KH...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einrücken ins KH...

      ....und zwar in das PSZW eggenburg (psychosomatisches zentrum) stationär für 10 wochen :]

      es ist für mich wieder ein sehr wichtiger einschnitt in meinem leben, wie die bypass-op am 1.12.2014 oder davor im april 2014 in dasselbe zentrum erstmalig für 12 wochen.

      am 26.3. ist es nun also soweit, ich schwanke derzeit zwischen totaler freude weil ich ja schon weiss, wie toll die einrichtung ist, und auch bissl verwirrung weil ich planen will, aber es ja eh wieder anders kommen wird als erwartet... :335:


      ich musste paar sachen an kleidung neu bestellen, andres kann ich noch tragen. am montag will ich noch zu meinem hausarzt blutabnehmen, wie der derzeitige stand ist und bei ihm wieder mal auf die waage. viel ist nicht weg seit dem 22.1. das merke ich einfach - weil ich 1. zu wenig trinke und das essen nicht im griff habe... so kann ja nix weggehen. komischerweise setzt mich das aber nicht unter druck - ich will eher einen konsens zwischen allen komponenten haben und dann langsam abnehmen, keiner sagt ja, dass ich in 1 jahr das maximum abnehmen muss.


      ausserdem muss eines passieren in der klinik: der austausch von seroquel mit einem andren mittel, welches keinen heisshunger hervorruft - ich hab den "seroquel-hunger" immer ganz schlimm am abend, muss die aber nehmen sonst ist an schlaf nicht zu denken - also ich habe seroquel zum schlaf anregen und haben ja auch antidepressive wirkung. beim letzten aufenthalt wollte ich das schon, aber da war ich denen nicht stabil genug. jetzt muss das einfach sein, das ist so schlimm sag ich euch - ich nehm die und nach 1h ca. schlägt das hungergefühl voll zu. das hirn gibt sich da nicht mit ersatzsachen zufrieden - drum hab ich ja diese 1er balistoriegel :schimpf: bin deswegen so sauer sag ich euch....


      ups, mein "einrückthread" is bissi lang geworden :genervt: :sorry:


      euch einen schönen nachmittag :hallo:
      luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Alles Gute! Und melde dich mal zwischendurch!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich gebe dir auch viele :drueck: :drueck: :drueck:und liebe Grüsse mit auf den Weg. Bei dem, was du alles im letzten Jahr hast mitmachen müssen, wünsche ich dir, dass du stabil bleibst und noch zulegen kannst, deine Hoffnungen und Wünsche sich erfüllen. Vielleicht kannst du ja auch jetzt besser für dich sorgen und klarer und deutlicher einfordern, was dir wichtig ist. :up: :positiv: :panik:
      Eine gute Zeit und viel Freude dabei gut für dich zu sorgen. :tulpe: :tulpe: :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • viiiiiielen dank euch allen - ihr seid so lieb, bin total berührt grade... :ihrseidprima: :danke3:

      ich werde mein bestes tun, um meine therapie zu unterstützen, 10 wochen klingt lang, vergeht aber wie im fluge. auf jeden fall werd ich dort eiiiiiinige sportliche aktivitäten haben - und das kuriose (für mich) ist, ich freu mich drauf :panik:

      da kann ich zb. :schwimm: und was ich mir fest vorgenommen habe: :nwalk: und natürlich entspannen :406: ^^

      ja, wie ihr seht, derzeit gehts mir besser - bin sogar richtig aktiv für meine verhältnisse, wäsche waschen udn raushängen, is total schön heute draussen, jetzt geh ich gleich kochen :futtern: aber vorher gönn ich mir einen kaffee :Kaffee_11:

      einen sonnigen & windigen gruss aus österreich an euch & lg
      luna :wind:
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • :hallo1:

      9 days left...schön langsam sollte ich mir mal überlegen, was ich alles mitnehme und was nicht... dieses mal müssen so viel mehr sahen mit :guckt: ... acrylmalzeug inkl. blöcke und keilrahmen, sportzeugs :panik:
      gut, die walkingstöcke hatte ich eh schon, aber jetzt sind sie auch in verwendung :tuedel: hab mir einen badeanzug mit bein bestellt - darin fühl ich mich echt wohl, weil ja meine oberschenkel schon vor mir am ziel sind :lach: :guckstdu: Badeanzug mit Bein

      mein vater wird mich hinfahren und er meinte schon, ob wir den autoanhänger brauchen werden :tuedel: :P ich hab ihn "ausgelacht"...mittlerweile kommt immer mehr zeug zusammen - allein wegen der op: eiweissriegel die ich hab, fresubin (das zeug wird viel zu schnell leer), kleiner schneebesen zum einrühren :grinsen: ich weiss, ich bin net normal, an was ich alles denke ^^

      am ende muss ich noch einen bus mieten - jössas :grinsen: :panik: :grinsen:

      hat jmd tips für mich, wie ich das alles besser organisieren könnte? es ist so, die klinik ist nicht gerade um die ecke, sind schon so 2 autostunden von mir entfernt...

      ich denke wieder zu viel *seufz* ich geh mal was andres tun, vl hilfts ja ^^

      bis später & lg
      luni (silke)
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Als ich damals in der psychosomatischen Klinik war, hatte ich auch mein ganzes Auto voll, allein die eigene Bettdecke+Kissen, 2 Koffer, ganz viel Kleinkram, die XXL-Badetücher, Bademantel... es hat auf jeden Fall alles ins Auto gepasst und ich hatte in der Klinik auch nie das Gefühl "zuviel" dabei zu haben. Außerdem haben mich die Mädels vom Putztrupp geliebt, weil ich mein Bett ja selbst bezogen habe ;)
      Den Badeanzug find ich toll!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Luna :hallo: Also 10 Wochen sind schon lang, da brauchst du so einiges ... ich glaube, ich würde da am liebsten meine ganze Wohnung mitnehmen, mitsamt Möbel, Wände, etc. :] Tipps fallen mir keine ein, weil ich selber immer viel zu viel mitnehme, höchstens dass der Bus keine schlechte Idee ist, dann kommen noch einige von uns vielleicht mit und dürfen ein paar Tage dort bleiben ;) vor allem, weil du erzählt hast, die Einrichtung dort ist so gut. Der Badeanzug ist super, mit so was würde ich mich vielleicht auch ins Schwimmbad trauen, obwohl ich gar nicht schwimmen kann :lach:

      Hoffentlich wird es bald wärmer und dann kannst du dir wenigstens ein paar warme Kleidungsstücke sparen :positiv:

      Alles erdenklich Gute für dich :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg Tipps hab ich leider keine weil ich wahrscheinlich auch nen Bus mieten müßte :nix:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • :hallo:

      :ihrseidprima: ich glaub ich miete doch nen bus :grinsen:



      caprese - ja das kenn ich noch vom letzten jahr, allein das groooosse handtuch (saunatuch) und der bademantel nahmen so viel platz weg. die beiden kommen wieder mit, nur diesmal auch mehr kleinzeugs...


      marianne - hihi, die ganze wohnung bzw. haus wird ein problem ^^ dann schicken se mich sicher wieder heim :hyper:


      also was den badeanzug betrifft - den muss ich noch in der praxis dann testen weil bissl dünn kommt mir das matarial schon vor...naja mal schauen, wie er nach ner weile benutzung aussieht :P


      kerstin - vielen dank, total lieb von dir ! :knuddel:


      danke euch allen - gruppenknuddeln :knuddel: :grinsen:


      6 days left...*kreisch* lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Luna, nach Hause schicken wäre noch nicht mal so schlimm (also wenn du das Haus dabei hast); aber stell dir vor, denen gefällt dein Haus und die wollen womöglich alle mit in dein Haus ziehen. Da wird es aber eng :zwinker: na ja, wenigstens auch kuschelig warm :] :grinsen:

      Ich wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt in der Klinik :friends: liebe Grüße :knuddel:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • ich würde auf jeden fall nen gürtel und hosenträger mitnehmen....nicht das dir in 3 wochen die buchse vom hintern rutscht... :lach:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ich würde auf jeden fall nen gürtel und hosenträger mitnehmen....nicht das dir in 3 wochen die buchse vom hintern rutscht... :lach:
      :panik: ok...also nix mit :arschwackeln: :tuedel: verflixt noch eins :P
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Du klingst so motiviert und fröhlich - ich wünsche dir einen guten Aufenthalt in der Klinik! :=):
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • ich hab ähnliches wie du vor mir!
      ich brauch aber noch die zusage der klinik!
      wohin gehst denn du?
      ich soll in die Schön Klinik nach Bad Arolsen kommen wenn die KK und die Klinik ihr OK gibt!
      ich soll auch 8-10 Wochen hin!
      Weiss wie du dich fühlst! :friends:
    • :hallo:
      Du klingst so motiviert und fröhlich - ich wünsche dir einen guten Aufenthalt in der Klinik!
      vielen lieben dank elliott ! motiviert bin ich derzeit, das stimmt - und es geht mir auch besser seit ich das essen bissl besser im griff habe. damit meine ich, dass ich lebensmittel meide, die mir nicht gut tun. :drueck: dass es so bleibt - in der klinik wird es schwer genug...


      :friends: miss kitty, die klinik sagt mir leider nichts - ich gehe in das psychosomatische zentrum eggenburg (niederösterreich, österreich) - ich war dort das 1. mal letztes jahr april für 12 wochen - ist eine langzeittherapie. ich bekam gewisse auflagen als ich entlassen wurde und die vereinbarung, dass der 2. aufenhalt nach ca. 6 - 12 monaten sein wird. je nachdem wann op ist bzw. war und wie es mir danach geht. jo, nun ist es also am donnerstag soweit. in dieser klinik ist es so, dass man keine bewilligung der gkk braucht, sondern eine einweisung vom hausarzt oä und natürlich vorher ein ansuchen an die klinik mit "positivem bescheid".


      ich muss ehrlich sagen, vor dem 1. aufenthalt habe ich 20 monate gewartet auf die aufnahme, das war mehr als zermürbend. aber in österreich haben wir leider kaum einrichtungen mit langzeittherapie. es soll iwann noch ein 3. aufenthalt folgen, das ist dann die traumatherapie, auf die eigentlich alles vorher abzielt.

      miss kitty, ich wünsche dir von herzen, dass dein antrag schnell bewilligt wird und du die therapie für dich nutzen kannst, wie ich es konnte :tatschel:


      lg & schönen sonntag euch - wie imma bei uns mit :wind:
      luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • :hallo:

      ich verabschiede mich für die nächsten 10 wochen - wobei, ich werde bestimmt zwischendurch on kommen und euch berichten - vl fange ich ja auch das berüchtigte federvieh dort :] is ja 1x die woche "wiege-pflicht" :335:


      ich hab mein gepäck noch nicht fertig gepackt :tuedel: iwie grad keinen bock mehr :337:


      euch einen schönen abend & lg
      luna :blumen:
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Liebe Luna, meine besten Wünsche begleiten dich, komm erholt zurück und nutze diese Zeit nur für dich. Alles alles Gute, gute Besserung :drueck: :tulpe: :friends: und nimm dein Haus doch nicht mit, es ist zu schwer :]
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Liebe Luna :hallo:
      für die kommenden 10 Wochen wünsche ich dir eine gute Zeit, :positiv:
      die du für dich nutzen kannst und wo du dich selbst gut umsorgen kannst. :friends: :zwinker: :friends:
      Alles Liebe :laola:
      Wir warten hier auf dich und freuen uns, wenn du uns zwischendurch mal ein piep schicken kannst. :sonnenblumen:
      ..............................
      L G riamops :hallo: