Schwellung BDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung BDS

      Hallo an alle

      kommenden Montag bin ich genau 4 Wochen Post-OP nach BDS mit Bikinischnitt. Die OP verlief lt. meiner PC bilderbuch mäßig und ich war auch schnell wieder auf den Füßen. Die Drainagen haben auch nicht viel gefördert, hatte nur zwei und die kamen nach drei Tagen auch raus. Die Drainagen ziehen war auch definitiv mit das unangenehmste und Niesen und Husten war so ne Sache, las es sein tat richtig weh. Ich hatte GSD bis jetzt (3x auf Holz klopfen) kein Serom und auch keinen einzigen Bluterguss. Was ich allerdings habe ist,ordentlich Schwellung, aller 5-Monats-Bauch, will man ja nun gar nicht mehr. Die Schwellung ist allerdings auch mit auf die Oberschenkel gegangen. Bekomme jetzt Lymphdrainage. Wenn ich heute den Thread von HessiJames lese, er hat ja nen T-Schnitt, hatt er im Gegensatz zu mir null Schwellung. Ich glaub MirandaGirl hat das mal gepostet, dass beim Bikinischnitt mehr Schwellung ist als wie beim T-Schnitt. Warum ist dem so und nach wieviel Wochen wird das zurück gehen. Bromealin und Arnica nehm ich.

      Gruss
      stier24
    • Also ich hab t-schnitt..bin 4, 5 Monate post und ab dem späteren Nachmittag wenn ich viel aif den beinen bin..oder nach anstrengendem workout hab ich auch noch neb geschwollenen bauch. .morgen s dann wieder flach..und Problem nach op gabs bei mie auch nie..ich denk das gibts sich irgendwann..ich massiere allerdings auch nimmer den bauchvund Narben wie anfangs..nur ab und zu bioil..hab einfach oft 12 h arbeitstage.da lass ichs schleifen
    • bin jetzt fast 4 Monate Post-OP nach BDS mit Bikinischnitt, habe immer noch Schwellungen zum Abend, vorallem wenn ich viel gesessen habe
      hatte bis jetzt wöchentlich Lymphdrainage
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @ saschsengirl

      hallo,

      Du bekommst immer noch Lymphdrainage ?
      Mein HA hat mir schon gesagt, dass er mir bis 2 Monate nach OP Lymphdrainage aufschreibt, aber dann ist finito. Weiss im Moment auch nicht wie das dann gehen soll, da kommt ja dann immer das Budget. Kriegst Du die Lymphdrainage vom HA oder vom Chirurgen aufgeschrieben ? ohne Probleme oder mit knurren ? würde mich über eine Antwort freuen.

      Gruss
      stier24