BDS. Taubes Gefühl#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS. Taubes Gefühl#

      Ich hatte am 9.02.2015 meine Bauchdeckenstraffung und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

      Aber unter´m Bauchnabel habe ich nach drei Wochen immernoch ein Taubheisgefühl.

      Wie lange kann es in der Regel dauern, bis es sich wieder genau so anfühlt wie früher?

      Wie lang hat es bei euch gedauert? Von der Bauchnabel bis zum Unterbauch ist an dieser Stelle alles taub und es fühlt sich nicht so an als ob es ein Teil von mir wär.
    • das dauert, da mußt Du viel Geduld mitbringen, bin jetzt 4 Monate Post-OP und da kann ich noch nicht´s entgültiges dazu sagen, eine leichte Besserung kann ich verzeichnen, aber mehr noch nicht
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo
      das Gefühl hatte ich auch eine ganze Zeit lang. Erst jetzt, ca 8 Wochen nach OP wird es deutlich besser.
      Hab Geduld, aber wenn du besorgt bist , frage deinen Arzt oder PC.
      Gute Besserung und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich denke, das sind zwei Besserungen.
      Die erste Besserung tritt deutlich in der Genesungsphase auf. Ich hatte sehr hohe Berührungsempfindungen. Der Körper hat auch erst lernen müssen 'das-ist-nun-die-haut-an-dieser-Stelle'. Ein direkter Druck auf eine Stelle ist dabei immer eindeutiger, als nur leichtes Berühren. Die Muskelchen im Untergrund mussten lernen damit umzugehen ... alles war verändert. Ich denke, das wird immer besser, umso mehr das Wasser und Blut im Untergewebe abgebaut wird.

      Und dann sind es natürlich die durchtrennten Nerven. Die wachsen sehr sehr langsam nur an den alten Nervenbahnen entlang - sofern sie alte Nervenbahnen finden. Das dauert JAHRE. Oder sie sind so durchtrennt und ziehen sich beidseitig zurück.
    • Huhu, das ist völlig normal, da bei so einer Op die Nerven an der Stelle mit durchtrennt werden. Ich hatte dies Beim KS gehabt. Aber das gibt sich alles wieder mit der Zeit :)
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!