Fettblocker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettblocker

      hallo, zusammen,

      ich hoffe, es geht Euch allen gut..............

      ich war hier ein paar Wochen abstinent in diesem Forum, aber möchte mal wieder eine Frage in die Runde werfen.

      nach den 30 kg konventionellem Abnehmen im Jahr 2014 ist bei mir in den letzten 2 Monaten Stagnation eingetreten. ich halte mein Gewicht trotz Trennkost; Bewegung, viel Arbeit und gesundheitsbewusstem Leben ( na ja, ab und zu ein kleiner Ausrutscher, aber das bügle ich bei der nächsten Mahlzeit wieder aus ;-) oder faste halt nen halben Tag ..................

      wie ist denn Eure Meinung zum Thema Fettblocker ( z. Bsp. Formoline oder XLS ) , natürlich nicht als Zaubermittel, aber als zusätzliche Maßnahme zu dem schon Beschriebenen.... wer hat Erfahrungen ??

      liebe Grüße an alle. Thomic 68
      - Nimm das Leben nicht so ernst - Du überlebst es eh nicht !!! -
    • Formoline bringt schlichtweg nur eine Abnahme im Portemonnaie. Ich habs mal vor Jahren probiert, meine Schwiegermutter ebenso und vor Xenical bzw dem rezeptfreien Ableger, Alli oder wie das Zeug heißt, (ist ja nur die halbe Dosis) hat mein Arzt mich gewarnt. Er hätte es auch nie verschrieben, zu viele schädliche Nebenwirkungen.

      Wenn diese Mittel helfen würden, wären die Adipositas-Chirurgen arbeitslos. Es ist einfach ein Milliarden Geschäft, weil die Leute ihre Hoffnungen haben und nach jedem Strohhalm greifen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • führst du ein ernährungstagebuch?

      oft hilft es an der ernährung etwas zu verändern......zb. neue gerichte...etwas mehr öl...andere gewürze.
      der mensch ist ein gewohnheitstier und gerade auch wenn es ums essen geht. man bevorzugt gerne die gleichen lebensmittel und die gleichen gerichte und da gewöhnt sich der körper dran.

      wünsche dir weiterhin tolle erfolge....30 kilo sind einfach nur WoW... :laola:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • an der Fettschraube kann man doch selber drehen, dafür muß man keine Fettblocker kaufen
      habe selbst über 60 kg ohne OP abgenommen !
      wenn mein Gewicht nicht weiter sinken wollte habe ich immer wieder meine Ernährung kontrolliert !
      anmerken möchte ich, ich bin Ü 60 und habe über 50 Jahre mit Übergewicht gelebt :positiv:
      schlank sein war mein Traum und nun habe ich mir meinen Traum erfüllt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Also ich habe es vor zwei Monaten probiert. Mein Gewicht hat gestockt und ich habe Formoline genommen. Geholfen hat es null. Ich habe dafür jetzt meine Ernährung umgestellt. Esse mehr kcal und mehr Kohlenhydrate und habe eine vierte Mahlzeit eingebaut. Habe viele Tipps vom Forum bekommen und siehe da, es geht ganz ganz langsam weiter
    • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Formoline hilft nicht!

      Du schreibst, dass du dein Gewicht nicht hälst trotz gesunder Ernährung und viel Bewegung.. das klingt fast so, als ob dein Stoffwechsel noch nicht so richtig mitspielt. Ich würde dir raten: Vergiss Fettblocker und kümmere dich lieber um deinen Fettstoffwechsel. Die besten Abnehmprogramme, super viel Sport und die ausgeklügektste Ernährung helfen nichts, sofern dein Stoffwechsel nicht mitspielt. Auf der Seite hier z.B. findet man viele hilfreiche Tipps, wie man seinen Stoffwechsel auch im Alltag anregen kann, um so die Fettverbrennung nochmal richtig anzukurbeln. Ich achte jetzt z.B. immer darauf, besonders viel Wasser am Tag zu trinken und ausreichend Schlaf zu bekommen. Das bringt nicht nur meine Stimmung in Schwung, sondern meinen ganzen Metabolismus.




    • Ich hab das auch mal eine Zeitlang probiert, geholfen hat es nicht. Ich kann nur davon abraten.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Entgegen den großen Versprechungen, die uns immer mal wieder erreichen und die so hoffnungsvoll klingen:

      Das ultimative Wundermittel wurde noch nicht erfunden!

      Da würd ich dir eher zu Wasser aus der Quelle von Lourdes raten...

      Vielleicht braucht dein Körper auch einfach nur mal eine Pause. Ich hatte auch während meiner Abnahme nach der Bypass-Operation immer mal wieder einen Stillstand. Einmal (am Anfang) sogar einen recht langen.

      LG und weiterhin viel Erfolg
    • Immerhin kann man das als Abnehmversuch in die Diäten-Liste schreiben. :zwinker:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Thomic

      auch ich halte solche "Wundermittel" für Geldschneiderei und nichts weiter.

      Dass das Gewicht stagniert, passiert jedem von uns, mehr oder weniger drastisch.

      Kann vielfältige Ursachen haben, aber das Wahrscheinlichste ist (wie von vielen hier schon angemerkt), dass die Ernährung einfach zu eingefahren ist. Vor geraumer Zeit hat mir das die AC anlässlich eines Nachsorgetermins auch genauso erklärt und mir geraten, einfach mal gewisse Lebensmittel auszutauschen, z.B. eine andere Brotsorte usw. Sie sagte wortwörtlich 'erschrecken Sie Ihren Stoffwechsel ab und zu mal'. Und das mache ich auch periodisch und bin damit seitdem sehr gut gefahren (mehr oder weniger ein Durchmarsch bis zum Zielgewicht, ohne nennenswerte Stillstände).

      Seit etwas über einem halben Jahr trinke ich fast jeden Tag 1 Liter frisch aufgebrühten Ingwertee, pur, ohne Zusätze. OK, nicht gerade mein Lieblingsgetränk (ein Swimming Pool wär mir lieber), aber ich prügel mir den echt rein, sehe es eher als Medizin und nicht als Genuss. Lasse ich das mal ein paar Tage schleifen, merke ich das sofort.

      Versuch's doch mal, schaden kann's auf keinen Fall.

      Und wenn dein Körper grad mal 'ne Pause braucht, auch OK - er leistet ja auch so einiges, oder?

      Alles Gute weiterhin!

      Chi
      +++