Dumping Feststellung!!!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping Feststellung!!!!#

      hallo Ihr Lieben!! Finde leider meinen Tread nicht mehr....darum musste ich Einen Neuen verfassen...
      Es gibt POSITIVE Neuigkeiten die ich Ecu nicht verwehren möchte, da es sicherlich Einigen so geht...oder gegangen ist, oder eventuell gehen wird...
      Ok...kurz zu mir...Magenbypass OP 11/13... Gewichtsabnahme 60 kg! Ab 8/14 ...dumping....monatlich mehr...Zeitabstände immer kürzer...hab 2 mal in KA gelegen...72 h fastentest....alles ok....stationär...BZ nach Essen...GGT...gastro....kontrastmittelschluck..."naja Essen geht zwar schnell durch aber alles ok... :kotz: 1 Monat und 2 Termine in KA weiter....hmmm...naja....verengen wir die anastomose...1 Termin später...ach neee wir bauen einfach den bypass um... :neinnein: NEIN nicht mit mirja!,, ich hier im Forum Hilfe geholt....mittlerweile esse ich ständig, weil ich Hunger hab und ständig unterzucker...auf nach OFFENBACH :freu: JAAAAAA endlich!!!! Gastro, GGT, und CT Pouch mit waldmeistergeschmack und ahoibrause ( incl. Kontrastmittel) und.......JEEPPP ZU groß!!! Also nun am 9.4. nach Offenbach...Gespräch....war ja stationär dort und da sagte man schon ich solle mir überlegen ob ic nen Overstitch will oder lieber nen Ring drumrum....ich will OVERSTITCH!!! X-( Da werd ich wenigstens nicht wieder aufgemacht sondern endoskopisch versorgt,,,,3 Tage dort bleiben und ich hoffe das geschichtliche dann schnell!!! Und bete das es aufhört mit dieser scheiss fresserei und unterzuckerung...seid mir nicht böse...aber wenn man soviel hinter sich hat...und immer wieder irgendwas anderes zu hören bekommt...die Situation an sich sich eher zum Nachteil verändert...dann schreibt man schon mal härtere Worte....auf meine insulinwerte bin ich auch gespannt sollten Sie pathologisch sein bekomm ich noch ein Medikament dazu....was mein Gewicht macht...nun es schwankt zwischen 70 und 74 kg....ob ich zugenommen habe...ne nicht Wirklich....Gott sei dank....so ihr lieben nun wünsche ich euch schööööne Ostern!!!! Und ich hoff ich haben wenig helfen können...glg von mir!!! Conny
    • Na, Gottseidank wurde endlich die Ursache gefunden, das ist ja wirklich erleichternd.

      Ich wünsche dir alles Gute für die OP und ein paar schöne Osterfeiertage! :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo,
      ich hoffe für Dich, dass der Overstitch Dir hilft. Ich habe auch das gleiche Problem. Unterzuckerung, Hunger bishin zu Ohnmachten.

      Meine Anastomose wurde per Overstitsch verengt. An dem Tag wurden noch 2 weitere mit dieser Methode in Offenbach operiert.
      Eines ist klar, die Nahrung bleibt länger im Pouch. Fällt nicht mehr so schnell in den Darm.
      Wenn das die Ursache war, hilft das Verfahren. Die OP habe ich sehr gut überstanden, war schnell wieder fit.

      Gruss
    • @Ort0815 wann war dein Overstitch? Warst du auch 3 Tage dort??? Wie lang hat der Eingriff bzw. das Gespräch und dann Termin vor dem Eingriff beindir gedauert??? Wie ich sehe bist du im September 13 operiert worden...war irgendwas in 2013???

      Hab nen Termin bei fr dr. Stier..sagt dir daswas?? Ich will nur das es schnell jetzt schnell geht....jeder Tag ist anstrengend....hat man dir auch gesagt das du einen Ring lapraskopisch haben könntest oder wolltest du das alles lieber endoskopisch machen?

      Glg Conny
    • Hallo Cony,
      ich kenne Frau Dr. Stier gut, Prof. Dr. Weiner und Frau Dr. Stier sind meine behandelnden Ärzte in Offenbach und haben mich schon in Frankfurt Sachsenhausen behandelt.
      Hast du den Tread den ich eingefügt habe gelesen? Dort steht relativ genau was wie gemacht wurde. Ich habe relativ lange gewartet, da diese Methode in Deutschland neu ist und ich wurde von einem brasilianischen Spezialisten im Rahmen eines Kongress operiert. Ich wollte keinen Fobiring und somit war diese Methode Overstich ein Versuch wert.

      Ich weiß nicht, ob Offenbach nun standardmäßig den Overstitsch anbietet und welche Wartezeiten es dafür gibt.
      In Offenbach fühle ich mich immer gut betreut.
      Alles Gute für Dich :-)
    • Hallo Olivia 1212,

      Ich wurde schon 2 x in Offenbach operiert (Bypass & Galle) :positiv: und kann Dir sagen : Du bist dort in guten Händen!!

      Für deine OP wünsche ich Dir alles gute. :wird gut:

      Liebe Ostergrüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Apollo overstitch Revision

      HALLO
      ICH HABE BITTE EIN FRAGE.wie lange dauert bis man ein Termin kriegt.und brauche ich noch zusage vom meine Kasse um AApollo Overstitch zu kriegen.Danke :ihrseidprima
    • Overstitch Revision wäre für mich sicherlich auch eine Möglichkeit (sicherlich ), aber ohne Pouch habe ich sicherlich keine Chance.

      Ich muss/darf allerdings sagen, dass ich seit meinem KH-Aufenthalt im Januar kein Dumping bzw. Unterzuckerung mehr hatte :freu:
    • :freu: Hallo Mädels
      Hatte den Termin bei Fr. Dr, Stier....die hatte aber im Grunde keine Zeit für mich....diesen Termin den ich hätte hätte ich nicht haben sollen....Overstitch ist nicht immer...der nächste im Mai....nun hab ich erstmal meine Schulter operieren lassen....Termin nochmals zum CT Pouch inclusive. Buscopan i.v.. Anfang Mai...bis dahin soll ich Victosa nehmen.....dadurch das ich jetzt die letzten 3 Tage fast nur gelegen hab....und im liegen gegessen...ist mein Zucker so Lala....essen kann ich immer mehr....am Samstag bin ich 45 Minuten nach Essen so unterzuckert, das ich Blitze gesehen hab und das Gefühl hatte ich steh neben mir.... Blutdruck war gut....BZ könnte ich erst bissl danach messen..weil ich es nicht hinbekommen hab....war zu sehr mit Nervosität und Schweißausbrüchen beschäftigt.... Nach 2 Traubenzucker bei 55 .... Bin mürbe...konzentrieren schwierig .... Alles doof momentan....bin heut noch stationär morgen geht's heim....BZ immer dokumentiert.... Höchste nach Essen 103.... Zuviel insulinausschüttung.... Naja es geht weiter....Victosa zur Überbrückung..... Schauen wir mal....was alles noch so passiert.... Offenbach ist trotzdem super! :positiv:
    • Buffy1975 schrieb:

      vielleicht ne blöde Frage...aber wieso haben manche einen Pouch und andere nicht?


      Normalerweise hat man einen Pouch. Diejenigen, die keinen mehr haben, hatten zu 95 % eine Komplikation.
    • Da bin ich wieder....meine Schulter wurde operiert....darum konnte ich nicht nochmal zusätzlich nach Sachsenhausen zum CT Pouch....den hab ich am 4.5 jetzt...Victosa nehm ich nun seit 1Woche CA.... 0,6 ml.....pro Tag ins Fettgewebe....was soll ich sagen....mir geht's nicht gut! BZ mal 48 ...mal 55 dann gegen Abend endlich mal um 80 hat sich was verändert??? Nö!!!! In meinem Verhalten nicht...ich es genauso hungrig wie sonst auch....da ich gehandicapte bin, mach ich mir vorher schon soweit was zurecht, damit es nicht sooo schlimm wird als würden mir oben die Lichter ausgehen...Wahnsinn furchtbar....wie Blitze im Hirn.....stärker Schwindel, Schweißausbrüche und zittern....kann nix mehr denken....2 mal so heftig das ich dachte jetzt ist rum.... Ich es eigentlich fast nur noch Eiweiß...Gemüse ...nehme ab....auf Kohlenhydrate die versteckt sind...reagiere ich auch....wisst ihr wenn ich Kuchen, Kekse Schokolade verdrücken würde...verstände ich es ja...aber so... Beim ersten CT wurde schon gesagt anastomose ist erweitert....beim CT Pouch wieder und beim breisxhluck auch...warum nun nochmal was laufen soll..keine Ahnung...ich bekomm dann buscopan und könnte 6 Stunden schlecht sehen...darum fährt mich mein Mann hin....bissl Angst macht mir das ja schon! Aber SO kann ich auch nicht weitermachen....Mist!
    • Hallo, nach langer Zeit les hier mal wieder mit und bin neugierig wie der aktuelle Unterzuckerungs-Behandlungs-Status ist! Hat sich was zum Positiven gewandelt?

      Ich selbst hatte heute meinen niedrigsten Zuckerwert: 30, und war mehr tot als lebendig. Erst ein Dumping nach dem Essen (Vollkornschrotbrötchen mit Mett und Käse), woraufhin ich mich hingelegt habe, und dann wird mir nach einer Weile von eiskalt zu fiebrig heiss und bewusst, dass ich die Augen offen hab, obwohl ich schlafen wollte, merkte, dass irgendwas gar nicht mit mir stimmt.

      Der 72 Stunden Fastentest letzten Herbst hat nichts gebracht. Die Magenspiegelung auch nicht. Alles soweit okay, wurde mir gesagt. Teilweise unterzuckere ich dreimal täglich, und damit meine ich Werte von unter 60 mit massiven Ausfallerscheinungen. Ich hab so dermaßen Angst, dass ich meine hart erkämpfte Erwerbsfähigkeit wieder verliere, wenn die RV das auch noch spitz kriegt. Von der mangelnden Lebensqualität mal ganz zu schweigen.