Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mai 2015 OPs

      Hallo Zusammen, :hallo:

      wollte mal in die Runde fragen wer noch im Mai operiert wird und wie Eure Gedanke dazu sind.

      Gibt es vielleicht jemanden hier der auch, wie ich nach Friesoythe geht?

      Wie offen geht ihr mit dem Thema um?

      Das / und warum, ich operiert werde wissen nur mein Ehemann und meine aller aller besten Freundinnen.
      Mein Chef weiss nur das ich eine Op hab und für 4-6 Wochen ausfalle, er meint das es sich um Frauenkram handelt (auf die Idee kam er ganz von alleine) :335:

      Wie ist das so bei Euch?


      winke winke :hallo:
    • Wahrscheinlich habe ich meinen OP Termin auch im Mai, allerdings muss ich auf die Auswertung des Schlafscreenings warten.
      Ich werde dann im St.Franziskus in Köln operiert, dort habe ich mich auch gut aufgehoben gefühlt :)

      Naja ich habe erst nur mit meiner Mutter über das Ganze gesprochen, mit Freunden darüber zu reden war mir dann doch irgendwie unangenehm, vorallem wenn man noch keine Zusage hat. Aber dann dachte ich mir, dass sie sich fragen werden warum ich ins Krankenhaus muss und dann so viel abnehme, also hab ich es dann doch 2 gut ausgewählten Freunden erzählt.
      Die konnten mit dem Thema nicht sonderlich viel anfangen und sagten nur, dass sie sich Sorgen wegen der OP machen und nicht verstehen wie man sich das freiwillig antun kann. Naja sie sind ja auch dünn :D

      Meiner Chefin habe ich es erzählt und sie stellt sich drauf ein.

      LG
    • Hallo,
      meine OP ist am 06.05.15 in Mannheim,
      Ich hin schon revht nervös...also ich sag mal Vorfreude!
      Es wissen bei mir nur 3 Personen, und das bleibt auch so!!!!
      Ich habe in meinem Leben schon so viele Diäten gemacht...die beeugt wurden......ab jetzt nicht mehr!!!
      Ich drücke euch die Daumen!!!!!
      Liebe Grüße :positiv:
    • Hallo ich habe auch meinen OP Termin im Mai undzwar am 4 Mai :-)
      Ich bin ziemlich aufgeregt jetzt schon da ich mit der 3 wöchigen eiweissphase in einer Woche beginne und da kommt das Gefühl auf jetzt wird es richtig ernst :-)

      Also bei mir wissen es meine Kollegen, Eltern und eine richtig gute Freundin... Und ich bin mir absolut noch nicht im klaren wie ich damit umgehen soll wenn man mich darauf anspricht weil es hat auch niemanden interessiert wie ich zugenommen habe so denke ich auch warum muss ich plötzlich allen erzählen das ich mir hilfe geholt habe.... wiederum denke ich eigentlich bin ich Selbstbewust genug um dazu zu stehen da kann jeder halten was er davon will... Also wie man hört ich bin vollkommen im zwiespalt :-/ Es wird immer menschen geben die sich den mund über einen zerreißen... Ich bin über eure Beiträge und handhabe mit diesem Thema sehr gespannt :-)

      Achja meine Op ist im Herzogin- Elisabeth Hospital in Braunschweig


      Liebe Grüße Chrissy :zwinker:
      - 23. 06.14 Erstgespräch im Adipositaszentrum Braunschweig (HEH)

      - 23.10.14 Beginn der Ernährungsberatung/ Verhaltenstraining
      - 05.02.15 MMK beendet Antrag eingereicht :yippieh:
      - 07.03.15 Kostenzusage zur Magenbypass OP :panik:
      - Tag der OP 04.05.2015 :wow:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132009/.png]
    • Hallo!

      Mein OP Termin ist der 18. Mai... Wenn denn alles gut geht!

      Der ein oder andere wird es ja mitbekommen haben, die Krankenkasse weigert sich meine OP für die Schön Klinik in Fürth zu übernehmen!

      Am Montag weiß ich mehr! :-) ich bleib aber optimistisch und stelle mich schon mal seelisch auf eine baldige OP ein! ;-)

      Liebe Grüße,

      Laura
      Januar 2014: Entschluss "Es muss sich WIRKLICH was ändern!"
      19. März 2014: Informationsveranstaltung Stadtkrankenhaus Schwabach
      September 2014: Erstgespräch Prof. Horbach Schön Klinik in Fürth
      18. Februar 2015: Antrag Krankenkasse eingereicht
      18. März 2015: Zusage Krankenkasse
      18. Mai 2015: OP Schlauchmagen Schön Klinik Fürth

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_e6b01c32c50004976cc3702c541ee84e.png]
    • Ich hoffe mal ich :]

      Hab bis jetzt nur ne telefonische zusage
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Hallo,

      ich nehme auch mal hier Platz. Ich werde am 5. Mai im Bethesda Krankenhaus Stuttgart operiert.
      Bei mir weiß es auch nur meine Frau, mein Sohn und meine Schwägerin.

      Gruß
      Stefan
      Start MMK : Juli 2014
      Antrag bei KK abgegeben : 03.02.15
      Telefonische Zusage: 05.03.15
      OP-Termin: 05.05.15 (leicht zu merken :-) )

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131509/.png]
      Gewicht beim Start präoperat. Diät: 144,6
    • Hallo ihr Lieben! :hallo:

      Ich werde am 22. Mai im HEH Braunschweig operiert und bekomme einen Magenbypass. :)

      Am 1. Mai werde ich dann mit der Eiweißphase anfangen.
      Am 30. April habe ich noch einen Termin zum Herz-Echo.

      Bei mir wissen es eigentlich nur ein paar aus meiner Familie und 3 Freundinnen. Ich mag das nicht an die große Glocke hängen und halte mich da eher bedeckt. Hier in unserem Kaff macht sowas sonst schnell die Runde und auf die "netten" Kommentare kann ich gut verzichten. ^^
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Klasse! :laola:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Momentan bin ich noch nicht nervös. Das kommt bei mir immer erst kurz davor. Ich sagte zu meinem Chirurg: entweder wird am 5.5. mein Todestag, oder mein neuer Geburtstag. Er hat mich dann schmunzelnd/drohend angesehen und gemeint, ich soll ihm seine Statistik nicht versauen :neinnein:

      Wer natürlich noch von meiner OP weiß ist unsere SHG Stuttgart Mitte, bei der ich mich sehr geborgen fühle und in der ich viele verständnisvolle Menschen kennen gelernt habe, die immer mehr zu richtigen Freunden werden.

      Wir packen das *chacka* :positiv:
      Start MMK : Juli 2014
      Antrag bei KK abgegeben : 03.02.15
      Telefonische Zusage: 05.03.15
      OP-Termin: 05.05.15 (leicht zu merken :-) )

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131509/.png]
      Gewicht beim Start präoperat. Diät: 144,6
    • Hab heute das Gerät vom Schlafscreening zurück zum HNO gebracht, ne Stunde später klingelte das Telefon und sie sagten, dass das Gerät irgendwie zu wenig Werte hat und man das Ganze wiederholen muss :( frühster Termin 27.4 :( :( Ich glaub bei mir wird es sich verschieben mit dem Termin...total ärgerlich, dabei bin ich schon so nervös dass ich Nachts nichts schlafen kann und so voller Vorfreude :) Naja, dann muss jetzt wohl Geduld her :)

      und Euch wünsche ich für die OP alles Gute :)
    • ja, vorerst wurde der 14.5 festgehalten. Mir persönlich würde es wegen der Arbeit aber etwas eher zusagen.
      Wenn es der 14.5 bleibt bin ich aber auch vollkommen zufrieden, es besteht halt nur die Gefahr, dass ich an Schlafapnoe leide und dann noch zum Lungenarzt und sonstiges muss. Dann wird sich das Ganze auf jeden Fall nach hinten verschieben.

      Einfach hoffen, dass es nicht so ist :D wird schon alles gut werden :)