Kostenübernahme realistisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenübernahme realistisch?

      Hallo,

      ich habe bereits 50 Kilo abgenommen (ohne Op) Jetzt wiege ich 71kg bei 168cm. Möchte noch weitere 6-11 Kilo abnehmen. Allerdings habe ich Hautproblem...Meine Brust stört mich am meisten...Ich weiß es ist schwer eine Kostenübernahme zu bekommen, gerade für die Brust...und mein Fall ist sicher nicht der schlimmste...aber muss ich nun so weiterleben oder habe ich eine Chance?
      Bilder
      • SAM_0178.JPG

        464,86 kB, 2.592×4.608, 587 mal angesehen
    • :laptop:

      Deine Brűste sehen sehr gut aus und an eine Kostenűbernahme glaube ich in Deinem Fall nicht.

      Tut mir sehr leid für Dich, aber Du hast wirklich eine schöne Brust und jede Korrektur würde ich als eine Schönheit Op bei Dir bezeichnen.

      GLG Marlies :tatschel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      möchte Dich nicht Deiner Hoffnung berauben, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass Deine Chancen gut stehen. Deine Brüste sehen für diesen Gewichtsverlust echt gut aus. Meine Brüste sind nur noch leere Hautlappen und der PC meinte ich hätte mit einem Antrag überhaupt keine Chance. Habs also nicht versucht.

      LG Dreamy
    • Hallo,

      ich finde deine Brüste sehen richtig gut aus! Da würde ich gar niemanden ran gehen lassen wollen!
      Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass das ein MDK bewilligt.

      LG
      Nicki
    • Hallo Mimimi :hallo:

      Ohne Dir nahe zu treten, aber ich habe das Gefühl, dass Du eine komplette Wahrnehmungsstörung hast. Als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich gleich an den Bestseller von Susie Orbach "Bodies - Schlachtfelder der Schönheit". Leider ist auch in Deinem Profil kein Alter von Dir erkennbar, worauf man schließen könnte, dass Du in einem Alter bist, wo man noch mehr dem Schönheitswahn hinterher jagt. Sicherlich liegt die Entscheidung bei Dir, aber ich bin der Meinung, dass Du keine Operation benötigst. Deine Abnahme ist wirklich super, aber selbst hier lese ich so etwas wie "falsches Körperbild". Du wiegst bei einer Größe von 168 cm nur noch 71 kg. Ich würde sagen, das ist optimal. Aber warum möchtest Du nochmals 6 bis 11 kg abnehmen? Glaubst Du, dass dies dann noch schön ist? Damit wir uns aber ein besseres Bild von Dir machen können, wäre es toll, wenn Du Dich in der Kategorie "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest. :laptop:
    • Hallo,

      dein Körper sieht mit nichten so aus, als hättest du eine Gewichtsabnahme von 50 kg hinter dir. Deine Brüste sehen wunderbar aus, denen fehlt gar nichts.

      Herzlichen Glückwunsch. Freu dich, dass du so viel Erfolg hattest und das an deiner Haut nahezu spurlos vobeigegangen ist.

      LG, Elisa
    • Aber Dramy,

      ich finde, in deinem Fall wäre es zumindest einen Versuch wert. Meine Brüste sahen auch aus, wie zwei leere Tüten. Schrumpelig und platt... sie "hingen" ca. 1 cm - wenn man das als hängen bezeichnen kann.

      Der Med. Dienst bestätigte keine med. Indikation, die Krankenkasse hat die OP trotzdem genehmigt. Wer nicht wagt, hat schon verloren.

      LG, Elisa
    • Hallo mimimi, dein Busen sieht sehr gut aus, vermutlich bist du 26 und deine Haut hat die große Abnahme gut weggesteckt :] . Ich wäre froh, wenn mein Busen irgendwann NACH der OP annähernd so gut aussehen würde :zwinker:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Damit die OP genehmigt wird, müssen Einschränkungen durch dauerhafte Entzündungen oder orthopädische Problemstellungen gegeben sein - unabhängig davon, wie es aussieht.
      Dein erster Weg nach fertiger Abnahme führt Dich also zum plastischen Chirurgen und dann musst Du im Kostenantrag auf die entsprechenden Problematiken eingehen, am besten mit Attesten der entsprechenden Fachärzte. Wenn Du ausser der Optik keine Probleme hast, dann kannst Du natürlich viiiiiel Glück haben, aber die Chancen sind ganz arg gering.

      Ramona die Nachteule schrieb:

      Du wiegst bei einer Größe von 168 cm nur noch 71 kg. Ich würde sagen, das ist optimal. Aber warum möchtest Du nochmals 6 bis 11 kg abnehmen?

      71kg entspricht ziemlich exakt einem BMI von 25, 65kg einem BMI von 22,7 und 60kg einem BMI von 21 - mit ihrem Wunschgewicht liegt sie also voll in der Spanne dessen, was wir als Normalgewicht bzw. optimalen BMI kennen. Ich finde es völlig legitim, sich in der vollen Spanne von 20-25 zu bewegen, ohne dass einem da gleich ein Schönheitswahn unterstellt werden muss.
      Oder auch: Wenn sie nur 2kg zunimmt, dann gilt sie wieder als übergewichtig - warum also nicht ein grösseres Polster bis zu dieser magischen Grenze schaffen?

      Liebe mimimi,
      meine persönliche Meinung: ich kann glaube ich auf dem Foto erkennen, wo "der Schuh drückt" , an der Seite hängt die Haut und die Brüste hängen auch - aber eine Bruststraffung würde vermutlich auch ein Versetzung der Brustwarzen bedeuten, du hast dann also auf ewig gut sichtbare Narben auf den Brüsten und im schlimmsten Fall hast Du danach nicht nur Schlupfwarzen, sondern auch kein oder nur noch ein sehr eingeschränktes Gefühl in selbigen.
      Aber ich würde mich auf jeden Fall mal bei einem plastischen Chirurgen beraten lassen, sobald Du Deine Abnahme abgeschlossen hast. Empfohlen wird übrigens auch nach Ende der Abnahme 6 Monate zu warten, damit sich alles im Körper "setzen" kann. Und ich würde -sofern das für Dich ein Thema ist- auch beraten lassen, wie die Brüste wohl aussehen könn(t)en, wenn Du sie erst straffen lässt und dann ein Kind bekommst und stillst.
      Du kannst jederzeit einen Antrag auf eine Straffung stellen, d.h. Du könntest das auch nach der Geburt eventueller Kinder tun - sofern Du die erwähnten gesundheitlichen Einschränkungen hast.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Vielen Dank

      Danke an alle die mir geantwortet haben! :-)

      Und genauso hab ich es mir gedacht mit dem Sicherheitspolster ;-) Ich will nicht superdünn sein,weil mir das die Medien vorgeben, ich will nur endlich ganz normal aussehen...und wenn ich mich im Fitnessstudio vergleiche mit denen in meinem Alter und den älteren Damen, dann sehe ich ganz realistisch, ohne Wahrnehmungsstörungen, dass ich eher den älteren gut trainierten Damen ähnel als denen in meinem Alter.
      Das macht mich furchtbar traurig und depressiv.

      Körperliche beschwerden...puh,also es ist sehr nervig, dass die Brust beim Bücken halb aus dem BH fällt und ich dann immer unter den Pulli greifen muss um sie wieder an Ort und Stelle zu schieben und man merkt den "Schwung" der Brüste ntürlich auch beim Joggen...in einem Spor-BH sieht man meine hängende Brust aber sehr und deshalb verzichte ich auf diesen. Sind das gute Grüde für die KK?
    • Meine Brüste hängen noch viel massiver und wenn Dir etwas aus dem BH rutscht...sorry, dann hast Du die falsche BH-Größe, in Cup und Unterbrust. Genau wie bei dem Sport-BH, dass sieht auch bei mir nicht traumhaft aus, aber er sitzt stramm genug, dass ich damit Laufen gehen kann und beim TRX-Training nix rumrutscht.
      Ob Du eine OP bekommst, kann ich kaum beurteilen...aber tu Dir inziwischen selber den gefallen und geh mal in Läden wie Hunkemöller und lasse Dir BH's in Deiner Größe geben. 80% der Frauen kennen ihre echte BH-Größe nicht, durch die Abnahme muss ich mich auch alle 6-9 Monate komplett ausmessen lassen und finde wirklich gute BH's. Bei Hunkemöller gibt es eine schöne Auswahl, die man sich auch leisten kann.
    • Sorry aber nun habe ich Zweifel,ob ich denn Wahrnehmungsstöhrungen habe.

      Ich habe mir deine Bilder angesehen und finde keineswegs,dass du aussiehst als könntest du NUR mit den älteren trainierten Damen mithalten. Ich finde du hast ne top Figur. Zudem hast du schon eine Schwangerschaft hinter dir und du kannst nicht wie ne knackige 18 jährige aussehen. Tut mir leid wenn ich das so sage aber ich denke du bist(auch wenn unbewusst) in dieses "Schöhnheitswahn" verfallen. Was erwartest du noch?
      Das ist absolut nicht böse gemeint. Ich will nur,dass du siehst wie toll dein Körper ist.
    • Sorry, aber wenn meine Brüste so aussehen würden wie Deine, wäre ich mehr als froh und glücklich darüber und würde nicht einen Hauch darüber nachdenken überhaupt eine WHO zu beantragen!!!
      Ich sehe das ähnlich, das Du wohl an einer Selbstwahrnehmungsstörung leidest, denn bei aller Liebe, selbst bei zweimaligem Hinsehen, kann ich da nichts Nachteiliges feststellen!
    • Habe mir gerade mal Deine Bilder auf Deinem Profil angesehen und kann Deine Denkweise absolut nicht nachvollziehen!
      Ich habe insgesamt 85 kg abgenommen und wenn ich an die Zeit zurück denke, in der ich damals 50 kg abgenommen hatte, Entschuldigung, aber da sah ich mit Verlaub bei Weitem VIEL Schlimmer aus, als Du auf diesen Bildern!!!
      Ich denke Du solltest Dir besser Psychologische Hilfe holen, anstatt über eine Op nachzudenken!
    • Entschuldigung, aber ich habe nur eine Frage gestellt und wollte darauf auch nur eine Antwort. Ich muss mich doch nicht beleidigen lassen?
      Das ich mich mit 26!!! Mit meiner stark hängenden Brust unwohl fühle, ist doch wohl nach zu vollziehen. Ich habe Bilder von mir an einen PC geschickt und der hat mir geatwortet, dass meine Brust stark ptotisch ist, was stark hängend heißt!
      Wenn ich sitze, hängen die Dinger fast bis zum Bauchnabel. Und die Haut an meiner Oberschenkelinnenseite kann ich, wenn ich liege und die Beine angewinkelt habe, 10cm lang ziehen!
      Wenn ich 40 wäre, dann wäre ich mit meiner Brust auch zufrieden, aber ich bin halt noch nicht 40!

      Wenn alles eine Sache der psychologischen Betreuung ist, warum brauchen denn so viele Übergewichtige eine Magen Op um abzunehmen? Bei mir hats doch auch mit Disziplin geklappt.
      Also bitte ein wenig mehr Verständnis für die Probleme anderer und nicht gleich solche Vorurteile. ( Ich meinte den Satz mit der Disziplin rein als Beispiel, so denke ich nicht! )
    • ich verstehe dich voll und ganz.....mit 26 möchte man keine hängenden brüste haben. ich habe mit 30 keinen bh gebraucht. jetzt weden die dinger immer länger und ich muss sie in den bh rollen...quasi als roll-möpse.
      wir alten hühner denken da jetzt nur ganz anders drüber....und viele haben noch nie so tolle kurven und für uns fast perfekte brüste gehabt. die meiste waren schon immer stark übergewichtig..... also entschuldige unsere etwas überreizte art.
      allerdings ahst du auch ein kind bekommen und auch das zieht das gewebe in mitleidenschaft.
      also....für mich sind deine hupen toll. genauso wie der rest von dir. ich empfehle dir deine abnahme abzuschliessen und dann zu sehen was sich machen lässt. ein gang zu einem plastischen chirungen wird dir dann gewissheit verschaffen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ja dafür habe ich Verständnis. Jetzt fühle ich mich sogar richtig schlecht, dass ich mich hier beschwere... Ich wusste nur nicht, wo ich sonst hätte bessere Antworten bekommen sollen als hier, wo doch so viele hier einiges (völlig zu Recht) von der Kk bezahlt bekommen haben.
      Ich habe aber auch schon von Fällen gelesen, wo die Kk nichts bezahlen wollten und die Frauen aber meiner Meinung nach mit ihrem Körper gar kein Leben mehr hatten... Es ist halt so unterschiedlich und ich werde mein Glück versuchen und hier davon berichten.
    • es gibt im forum viele die sehr sehr viel abgenommen haben und die kassen der meinung sind, das es sich in den fällen um schönheits-op´s handeln würde.
      wenn jemand sein ganzes leben sehr sehr dick war und dann über 100 kilo abnimmt...was meinst du, wie sich derjenige in seiner haut fühlt? die haut hängt am körper runter als wenn sie nicht zu dir gehören würde und man sagt dir, das du dich damit abfinden sollst.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?