Almased für Flüssig/Eiweisphase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Almased für Flüssig/Eiweisphase?

      Hallo zusammen :zwinker:

      ich wollte fragen ob ihr Almased für die Flüssig bzw Eiweisphase empfehlen würdet?

      Liebe grüße
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Mir wurde von mehrfach gesagt, dass die Eiweißdrinks mindestens 80% Eiweiß enthalten sollten. Almased wäre ungeeignet, da es nur irgendwo um die 40% enthält. Ich habe schlichtes Eiweißpulver namens Body Shape Protein 90 genommen (gekauft bei Kaufland..) und damit relativ viel abgenommen in den 3 Wochen, die ich das genommen habe...
    • Hallo,

      Vor der OP wurde mir Optifast, oder die diätischen Formulardiäten aus der Apotheke ( dazu gehört auch Almased) von der Ernährungsberaterin empfohlen. Sie hat mir da von Protein Pulvern abgeraten, da diese eher für Sportler und nicht für Mahlzeitersatz ausgerichtet sind. In dem Sportlerzeug fehlten ihr zu viele Vitamine und Stoffe für den Mahlzeitenersatz.
      Nach der OP ist ein sehr hochwertiges Eiweiß wichtig, hier schließe ich mich Toja an. Ich nutze Fresubin, neutrales Eiweisspulver.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Ich würde lieber zu Layenberger Low Carb ( bei DM ) oder Bodystuff greifen. Almased hat einen hohen Anteil Kohlenhydrate
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Schließe mich Babbi an, das Gleiche hat meine EB mir auch gesagt dass diese gehypten Produkte zu viele Kohlehydrate haben.

      Hatte und habe auch den Layenberger Low Carb von DM und das neutrale Eiweißpulver von Fresubin.

      Ein weiterer Vorteil, diese sind um einiges günstiger als Optifast, Almased etc.
      Liebe Grüße
      Adina


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131857/.png]

      "A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting!!"

    • Ich weiss ja das jede Klinik mit der Eiweiss und Flüssigphase anders umgeht.
      Bei mir war es vor der OP Kohlenhydrath armes Essen und einen Shake am Tag zum gewöhnen.
      Bei Rossmann und DM gibt es Eiweisspulver, das eigentlich dafür recht gut ist. Preis leigt zwischen 6.99 und 9.99.
      Bitte nur mit Milch 1,5 % Fett anmischen.
      Ich hänge mal Bilder von dem Produkt Rossmann unten dran und zwar mit Nährwerttabelle.
      Du kannst aber auch auf Quark, Frischkäse und Joghurt in der Vorbereitung zurückgreifen. Meines Wissens geht es in der Vor OP Phase darum, dass du den Leberlappen verkleinerst um dem Arzt zu helfen damit er im Bauchraum besser arbeiten kann.
      Für meinen Teil habe ich es so gehalten das ich komplett auf Kohlenhydrate verzichtet habe und das brachte mir in NUR 5 Tagen 4 KG weniger.

      Almased rate auch ich dir von ab. Da kannste gleich Tapetenkleister trinken.
      Bilder
      • 20150415_071630.jpg

        91,63 kB, 600×337, 116 mal angesehen
      • 20150415_071657.jpg

        90,71 kB, 300×533, 102 mal angesehen
    • Mir schmeckt Almased von allen Shakes bisher am besten. Ich habe es jetzt auch mal mit anderen Shakes verglichen.

      Almased hat pro Portion 175 kcal, Gold Standard Whey (GSW) von Optimum Nutrition (gilt als der beste auf dem Markt) 111 kcal
      Almased Eiweiss 26,7 g pro Portion, GSW 24 g
      Almased Kohlenhydrate 15,3 g, GSW 1,6 g
      Almased Fett 1 g, GSW1 g

      Bei 2 Portionen Almased hat man schon seinen Tagesbedarf an Eiweiß beinah gedeckt, vom GSW braucht man 3 Portionen

      dann sind auch die Aminosäuren bei Almased wesentlich höher, da es aus Molke gemacht ist und es hat noch alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, so dass mit 3 Portionen der Tagesbedarf gedeckt ist.

      Lediglich der Kohlenhydratgehalt mit 45 g pro Tag ist höher, der Eiweißgehalt jedoch auch und wer muss sich schon wegen 45 g Kohlenhydrate pro Tag Sorgen machen? Ein Brötchen hat mehr.

      Ich schätze, dass die Waage hier eindeutig Richtung Almased ausschlägt. und wie gesagt, es schmeckt mir wesentlich besser.
    • Vielen dank an alle ♡♡♡
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • :hallo:

      Ich nehme die Eiweißshakes von Body Attack. Die sind der Lecker und es gibt sehr viele Geschmacksrichtungen. Ich habe z.b grade folgende Zuhause; Maracuya, Pistazie, Haselnuss, Cocosnuss, Cockies and Cream und Schoko. Ich mag nämlich nicht ständig das selbe drinken.
      Liebe Grüße

      Isaja :schauckelstuhl:
    • Caroline52 schrieb:

      Lediglich der Kohlenhydratgehalt mit 45 g pro Tag ist höher, der Eiweißgehalt jedoch auch und wer muss sich schon wegen 45 g Kohlenhydrate pro Tag Sorgen machen? Ein Brötchen hat mehr.

      Aber in der Eiweissphase darfst Du nicht mehr als 50g Kohlenhydrate zu Dir nehmen - dass ist das Problem bei der Sache.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?