4. Woche nach Bypass OP#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. Woche nach Bypass OP#.

      Hi Leute,
      ich wurde vor fast 4 Wochen Operiert.
      Ab der 4. Woche kann ich ja anfangen weiche feste Nahrung zu mir zu nehmen.
      Was habt ihr in dieser Phase gegessen?
      Kann ich zb schon Brot mit Belag essen?
      Ich wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar. :)
      Gruß Kogoro :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KogoroMori ()

    • Brot ohne Kruste, ja natürlich.
      Eier in allen Formen.
      Fisch, wenn er schön glasig gedünstet ist.
      weichgekochtes Gemüse, aber keine Rohkost.
      Also alles, was auch den Magen nicht so belastet - damit habe ich zumindest angefangen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Spinat mit Kartoffeln (gut zerdrückt) und Rührei ging bei mir auch prima. Außerdem Frikadellen (aber nur das Innere) und sämtliches Gemüse (weich, also sehr gut durch).

      Leicht & Cross sollte auch kein Problem sein. Belag: z. B. Quark mit etwas Marmelade oder Frischkäse.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Bei mir geht:

      Kartoffeln in Brei, als Pell- oder Salzkartoffel, Spinat, weichgekochte Nudeln, Tonatensosse, Hackfleisch, leicht & Cross, Quark, Joghurt, Brie, kleines bisschen Marmelade, Griespudding (selbstgemacht ohne Zucker) mit püriertem Obst, weich gedünsteter Fisch und Geflügelbratwurst vom Grill.

      Meine OP war am 17.3.

      An Brot, Toast und Brötchen traue ich mich noch nicht. Mit Fleisch hab ich, egal wie klein oder gut gekaut, Probleme außer bei Hack.
      Ich hab hier gelesen das viele Eier gut vertragen. Geht bei mir gar nicht.

      Taste dich ran und achte drauf das es noch leicht ist und weich.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass

    • Stimmt! Der hat mir in den ersten Wochen ganz oft den Tag gerettet. Ich hatte bis 6 Wochen Post-OP einen ganz fiesen Geschmack im Mund - Brie hat den zuverlässig abgetötet - wenn es also über Tag zu arg wurde und ich nicht schon wieder den Zungenreiniger nutzen wollte, gab es ein Stückchen Käse - aber ohne Rinde.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?