hab ich alles zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ich alles zusammen?

      Hallo, nach langem warten, war heute endlich mein psychologisches Gutachten in der Post.

      Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, hab ich nun alles zusammen:
      Gutachten von der Klinik
      Psychisches Gutachten
      Atteste von Hausarzt und Orthopäde
      Ernährungs und Bewegungsprotokoll
      Den Fragebogen für den MDK?


      Fehlt was?

      LG line
    • Anschreiben auf jedenfall :]



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • In Deinem eigenen Antragsschreiben, solltest Du nicht nur die Begründung an sich rein schreiben, es ist gerade für den MDK, der sein Gutachten an die KK schickt wichtig, ein ziemlich genaues Bild von dem beantragenden Patienten machen zu können, von daher ist es immer Hilfreich, wenn Du Deinen ungefähren Gewichtsverlauf, Deine durchgeführten Abnehmversuche wie Diäten, Kuren, Sport und Ernährungsprogramme auflistest, genauso Hilfreich ist es, wenn Du rein schreibst, was für Gesundheitliche Probleme Du hast, was Du Dir von der beantragten Op erhoffst und das Du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, denn erst dann kann sich die KK und der MDK ein gutes Bild von Dir machen und seine Entscheidung fällen!
      Alles Gute auf Deinem Weg! :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo,

      also ich habe meine ganzen Krankheiten rein geschrieben und was ich an Diäten schon so alles gemacht habe(alles aufgezählt), ohne große Erfolge. Wie mich mein Übergewicht im Alltag und Berufsleben einschränkt. Selbst das ich kein Sport mehr machen konnte und mir jede Bewegung Schmerzen bereitete. Ich habe einfach alles rein geschrieben. Mein Schreiben war fast 3 Seiten lang :)

      Nach 2 Wochen hatte ich schon das ok für die Op im Briefkasten :positiv:

      Drücke dir die Daumen :drueck:

      Lg Tanja :tulpe:
    • *Orchidee* schrieb:

      In Deinem eigenen Antragsschreiben, solltest Du nicht nur die Begründung an sich rein schreiben, es ist gerade für den MDK, der sein Gutachten an die KK schickt wichtig, ein ziemlich genaues Bild von dem beantragenden Patienten machen zu können, von daher ist es immer Hilfreich, wenn Du Deinen ungefähren Gewichtsverlauf, Deine durchgeführten Abnehmversuche wie Diäten, Kuren, Sport und Ernährungsprogramme auflistest, genauso Hilfreich ist es, wenn Du rein schreibst, was für Gesundheitliche Probleme Du hast, was Du Dir von der beantragten Op erhoffst und das Du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, denn erst dann kann sich die KK und der MDK ein gutes Bild von Dir machen und seine Entscheidung fällen!
      Alles Gute auf Deinem Weg! :drueck: :drueck: :drueck:



      Das braucht nicht jeder im Antragsschreiben - mein Schreiben war nich tmal eine 3/4 Seite, dafür verlangte die Krankenkasse einen detailierten Adipositaslebenslauf und Beschreibung der Alltagssituation, wo das von dir genannte aufgeführt wurde. Normalerweise weiß die Klinik da aber sehr gut Bescheid, was gefragt ist und was nicht.
    • hi
      wie immer gehe vor Abgabe zu deiner Kk und hole dir den Laufzettel wie sie was haben wollen .

      Denn was nützt das alles wenn was fehlt oder die es anderes haben möchten .
      Ich hatte auch vieles mehr . Das haben die bei der Kk nicht mal angenommen . Die haben halt alles bei der Abgabe genau nach deren Laufliste abgearbeitet . Und ein Persönliches Anschreiben konnte ich zB gleich wieder Mitnehmen weil sie es nicht haben wollten . Für die waren Fakten Interessant und nix Privates .also alles was belegbar war und keine Persönlichen Dinge die nicht Belegbar sind mit Gutachten /Attesten Blutwerten oder Trainer usw .

      Und weil jede Kk anders ist kann man nur dazu raten geht vorab zur Kk weil die ja auch alles Bezahlen sollen . Also können sie auch die Regeln festlegen .

      Und wenn dann was Fehlt habt ihr die Probleme.
    • Bei uns gibt es auch einen Diät-Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben. Das sind dann so die Standardsachen. Sind die aktuellen Blutwerte inkl. D3, TSH und Cortisol dabei? Die werden eigentlich immer verlangt, sind aber bei einem normalen Blutbild nicht dabei.

      Die Bescheinigung von der Ernährungsberatung fehlt anscheinend noch. Oder liegt dein BMI über 50 und du brauchst das nicht?

      Viel Glück für deinen Antrag!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507