Findet ihr meine Ernährung ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin schon einige Jahre aktiv im Thema und würde gerne nur auf meinen Körper hören und nicht rechnen. Problem dabei ist, dass alle vorhandenen Zellen (ob Fett- oder Muskeln oder sonstige) versorgt sein wollen. Jede Zelle will ihren Anteil, ich will aber abnehmen! Daher darf ich nicht alle versorgen und muss eben etwas unter der Menge bleiben, die mein Körper eigentlich will um seinen Status Quo halten zu können. Daher komme ich leider auch nicht darum herum überschlägig Kalorien zu zählen.
    • daaja - das geht Operierten auch so. Mich persönlich interessiert eben mein aktueller Grundumsatz und wieviel Fett da noch in mir schlummert. Das hätte ich schon mal vor der OP machen lassen sollen, um den Unterschied zu sehen...wie dem auch sei.
      Für mich gehört Bewegung (moderat und sportlich aktiv) in mein tägliches Leben und mein Gewicht stagniert schon lange.
      Ich denke, bei meinen Kalorien schluse ich und die Ernährung muss neu angepasst werden.