schrittzähler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schrittzähler

      halo ihr lieben. ich versuche fleissig alles zusammen zu bekommen aber ich habe ein wenig Probleme mit dem bewegungsprotokoll. am liebsten sieht die krankenkasse wohl einen ausgewerteten Schrittzähler. den habe ich mir auch besorgt. aber wieviele schritte sollte man am tag haben. wenn ich ihn in der Hosentasche habe zählt das blöde ding kaum was. obwohl ich stundenlang auf den beinen bin und min 5 stunden laufe .... hab ich es am Handgelenk und arbeite komm ich schnell auf 14000 schritte. so ausgewertet nimmt das wohl kaum eine krankenkasse auf. jede Bewegung sollte aufgeschrieben werden...einkaufen gehen. putzen.... treppen laufen....mit Kids aufn Spielplatz usw... hab ich was vergessen? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    • Huhu :hallo:

      Leider kann ich dir nicht weiterhelfen bezüglich Antrag .... :drueck: dir aber die Daumen das du bald Antwort bekommst :]

      LG manu

      PS: ich glaube 10.000 Schritte am Tag sollte man gehen hab ich irgendwo mal gelesen :nix:
    • Hi,

      ich habe einen ganz normalen Schrittzähler, womit ich 3 Monate lang Tagebuch geführt habe (ohne Online-Auswertung). Im Büroalltag kam ich auf so 2500-5000 Schritte, wenn Spaziergang,Kegeln oder Bowling dabei war, kam ich auch mal auf 6000-8000 Schritte.
      14000 Schritte erscheint mir schon recht viel. Ich hatte anfangs einen Schrittzähler, der beim Schütteln schon das zählen anfing, den habe ich dann gleich wieder entsorgt. Meinen Schrittzähler trug ich immer am Hosenbund.
      Die oben angegeben Zahlen sind jetzt pi mal Daumen...Natürlich habe ich die exakten Zahlen notiert und zu den Unterlagen dazu gegeben.
    • Hallo, schreibe doch mal "Ramona die Nachteule" an, evtl. kann sie Dir eine Antwort darauf geben.

      Ich habe auch einen Schrittzähler. Komme täglich auf ca 4 000 bis 12 000 Schritte. Wenn er richtig eingestellt ist, dann zählt er auch. Bei mir am Arm hat das nichts gebracht, deshalb trage ich ihn nur am Hosenbund.
    • Hey

      ich habe auch einen Schrittzähler. der zählt auch ganz gut, aber die letzten tage habe ich beim hinsetzen immer das Problem auf die Tasten zu kommen, wordurch er manchmal alles löscht ;( welche habt ihr? vllt mit Link?

      ich wusste gar nicht das die Krankenkassen das auch haben wollen. habe das einfach für mich gemacht :tuedel: aber gut, dann schick ich mein Schritttagebuch einfach mit. ich habe da ein echt gutes gefunden gehabt. Falls jemand interesse hat, hier der Link: amazon.de/Mein-Schritt-Tagebuc…&keywords=schritttagebuch Mich motiviert es mehr, wenn ich ein fertiges Buch vor mir habe was ich einfach ausfüllen muss. Dann vergesse ich es nicht mehr. Hat auch ein schönes Belohnungssystem. ganz cool gemacht...

      :hallo:
      OP-Gewicht: 129,7 kg (BMI 48) - 03.03.2016

      Aktuelles Gewicht: 59,5 kg - 10.09.2018

      :hund :hund :hund
    • Hallo

      also ich hab damals nur aufgeschrieben was und wie lang ich gemacht habe. Meinen Schrittzähler bzw. Aktivitätsträcker hab ich erst seit Januar. Bei mir hieß es von der Ärztin, dass eine Steigerung und eben Aktivität sichtbar sein muss. Optimal sind wohl 10.000 Schritte, aber das zählt für jeden Menschen.

      Ich hab den FitBit Flex. Der wird als Armband getragen und ist relativ genau. Da wird alles über den PC oder Handy ausgewertet. Da hab ich dann schöne Statistiken und alles auf einen Blick. Da können dann auch spezielle Trainingseinheiten eingegeben werden und es zeichnet auf, wann die Schritte besonders aktiv waren. Aber das ist nicht für jeden was. Man ist halt vernetzt :zwinker: Bei mir ist aber die Privatsphäre so eingestellt, dass nur ich meine Daten einsehen kann.

      Aber mein Protokoll für die KK hatte die Spalten. Was, wann, Minuten, Bemerkungen. Hab es Wochenweise gemacht, ggf auf einem zweiten Blatt weiter und zusammen getackert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • ... hab einfach notiert, WAS ich gemacht habe, also ca so;

      Montag; 30 Minuten flotten Spaziergang - Ebene.
      Dienstag; 90 Minuten Schwimmen.
      Mittwoch; 45 Minuten Spaziergang.
      Donnerstag; 45 Minuten Schwimmen.
      Freitag; 0 Minuten Bewegung.
      Samstag; 3 Stunden Rasen mähen (Hanglage).
      Sonntag; 90 Minuten Schwimmen + 45 Minuten radeln (e-bike).

      Einen Schritte /Alltagsschrittezähler wollt niemand von mir,
      ist wohl von KK zu KK verschieden.

      Dir alles Gute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Schrittzähler

      hallo,
      ich hab das genauso wie Elona und Wanda gemacht. Ein Bewegungsprotokol da waren 3 Zeilen auf dem Blatt: Datum, wie lange und was gemacht wurde, zB: Montag 45 min Schwimmen, Dienstag 30min Radfahren usw. das hat bei mir gereicht.
      Schrittzähler hab ich bis heute noch nicht ich gehe täglich spazieren ( mit HUND ) und Fahrradfahren ( zur Arbeit ), nehme so wenig wie möglich das Auto.
      :zwinker:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131446/.png]

      Eiweißphase 123,3Kg -- -4,5Kg weniger
      Klinikaufenthalt 115,8Kg-- - 7,5Kg weniger
      :drueck: :yippieh: :yippieh:
    • Omronsind die Schrittzähler, die sehr genau zählen und die auch von Physiotherapeuten und auch auf Rehakliniken benutzt werden und auch von den Krankenkassen anerkannt werden. In den SHGs, die ich betreue, haben alle diesen Schrittzähler und sind sehr zufrieden. Die Details der Schrittzähler findet Ihr in der Beschreibung.. User/Innen des Forums sowie SHG-Teilnehmer/Innen erhalten den Schrittzähler für 25 Euro. Wenn Ihr über den Shop bestellt, einfach bei Bemerkungen den Forumsnamen mit angeben.

      Ich habe seit ca. 3 Wochen immer über 10.000 Schritte (nur Haushalt und Gartenarbeit) und Norbert hat sogar im Urlaub täglich ca. 20.000 Schritte. Wenn er auf der Arbeit ist, hat er im Durchschnitt 30.000 Schritte/Tag. Mittlerweile schaffe ich auch 10.000 Schritte, wenn ich mit dem Auto irgendwo in Deutschland eine SHG besuche. Ich richte es mir so ein, dass ich vor und/oder nach der SHG und in den Pausen beim Autofahren soviel laufe, dass ich immer die 10.000 Schritte habe. Heute habe ich viel Gartenarbeit gemacht und bin auch wieder über 14.000 Schritte. :schlumpf: :schlumpf:

      Die Krankenkasse kann keine bestimmte Anzahl von Schritten verlangen, weil es immer darauf ankommt, wie der Einzelne körperlich in der Lage ist, dies durchzuführen. Gut ist es, wenn die Krankenkasse sieht, dass eine regelmäßige Bewegung stattfindet. Gut ist es, wenn man sieht, dass eine leichte Steigerung in den 6 Monaten erreicht wurde.
    • Habe auch diesen Schrittzähler von meinem Therapeuten bekommen, den wöchentlichen Durchschnitt meiner Schritte wurde im MMK vermerkt - für die Antragstellung bei der KK habe ich danach noch die "Steps" als mein Bewegungspotential angegeben - war wohl ausreichen genug, denn die Kostenzusage erfolgte 7 Wochen später. :freu:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Schrittzähler beim Aquajogging?

      Guten Morgen.... was tut frau, wenn sie wie immer nicht schlafen kann - Forum lesen. Schrittzähler... wegen meiner kaputten Knie, kann ich nicht lange laufen, daher bewege ich mich im Wasser, jede Woche zwei Stunden Aqua-Jogging und Aquafitness. Kann man auch da die Schritte zählen?
      Lieben Gruß in die Runde von Angie