Klinik im Raum Mannheim - Heidelberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Klinik im Raum Mannheim - Heidelberg

      Hallo Björn,

      schau mal unter Frankenthal.... da gibts auch eine SHG.... :rolleyes:

      und in Mannheim Dr. Shang (Zwoggel war da gerade).....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vip2581 ()

    • RE: Klinik im Raum Mannheim - Heidelberg

      hallo björn :499:

      heidelberg
      mannheim
      frankental
      ludwigshafen
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Klinik im Raum Mannheim - Heidelberg

      Hallo ....

      erst einmal vielen Dank für die Antworten.

      Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.

      Ich hätte gerne gewusst, wie die Kliniken in der Region heissen, die MB-OPs anbieten, und auch nach Möglichkeiten die Ansprechpartner vor Ort.
      Vielleicht hat dort jemand Erfahrungen gesammelt und kann kurz berichten?

      Gruss und Dank

      Björn
    • Hallo Björn !

      Im Klinikum in Mannheim legt Dr. Shang Magenbänder. Ihn erreichst du über die chirurgische Ambulanz. Lass dir dort einen Termin für das Erstgespräch geben. Mannheim ist sehr gut. Man muss schon einige Vorbereitungen durchlaufen, er legt Bänder nur, wenn er überzeugt ist, daß das die wirklich richtige Maßnahme ist. Mannheim ist auch in der Nachbetreuung sehr gut. Es gibt Ernährungsberatung, Stoffwechselmessungen und Beratungsgespräche. Das ist nach der OP sehr wichtig.
      In Ludwigshafen legt Dr. Lindner Bänder. Der ist vor allem für Selbstzahler interessant, da das Abrechnungsverfahren sehr günstig ist. Allerdings nehmen die nur Patienten, bei denen Der Magen und das Zwerchfell wirklich in Ordnug ist. An ihn kommst du am besten über Frau Dr. Kübler, eine Internistin in der Bellenstraße in Mannheim, die alle Vorbereitungen für die OP in Ludwigshafen macht. Wenn ich noch richtig informiert bin, macht sie auch die Nachbetreung.
      Dann ist natürlich Frankfurt immer noch eine gute Adresse für Mannheim. Dr. Weiner und Dr. Blanko/ Dr. Matkowitz. Bei den zu letzt genannten wurde ich operiert und es ging recht unkompliziert. Man ist schnell in Frankfurt( wenn du nicht gerade im Stau steckst) und man hat bei der Nachsorge kaum Wartezeiten.
      In Heidelberg gibt es auch eine Klinik, die Bänder legt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist es das Salem. Es gibt also genug Möglichkeiten.

      Viele Grüsse

      Marianne