18.5.15 schwabbelbauch ab #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18.5.15 schwabbelbauch ab #.

      huhu ihr lieben,

      langsam bin ich doch etwas augeregt....noch zweimal schlafen und dann muß ich montag um 8 uhr im kh sein...ab 11 uhr ist meine op geplant...fettschürzenentfernung und bauchstraffung.....hoffe es geht alles gut und ich kann schnell wieder nach hause...pc meinte wenn alles normal läuft werden die drainagen am donnerstag gezogen und ich darf gehen....falls doch noch zuviel wundflüssigkeit raus kommt müssen sie noch drin bleiben und ich darf dann 1-2 tage länger bleiben......das will ich aber nicht.. :nix:


      wie ist es denn bei euch so gelaufen ? lief alles normal oder mussten die drainagen doch länger drin bleiben ?

      ich hab heute schon ein paar sachen gepackt..will gar nicht erst so viel mitnehmen, damit kein grund besteht länger zu bleiben :zwinker:
      ich bin gespannt ob der bauch sehr weh tut - kann mir da jemand berichten ? auch bin ich auf das kompressionsmieder gespannt....eins bekomm ich ja direkt vom kh und ein rezept für ein 2. hab ich schon in der tasche.....ist so ein ding unbequem oder seid ihr froh gewesen es anzuhaben ?
      wie ist denn die bewegungseinschränkung danach ? kann man sich relativ normal bewegen ? das man sich schonen muß ist klar, das werd ich auch auf jeden fall tun...hab schon zu meinem freund gesagt, er muß mich dann schön pflegen und bedienen.....allerdings kann er nicht kochen....das wird lustig.... :freu:


      wer noch tipps für mich hat - bitte immer her damit..... :zwinker:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Huhu,

      ich wr nach BDS insgesamt 8 Tage im KH. Einschränkung fand ich nicht so schlimm, Schmerzen hatte ich keine. Bauch schwillt halt schnell an. Man muss wirklich alles langsam und ruhig machen und viel viel ruhen. Daher waren die 8 Tage im KH wirklich super. Denn daheim macht man doch immer viel viel mehr, als man sollte.

      Alles Gute für Montag,
      Nicki
    • Hallo Jeanny,

      ich fand die Bauch-OP nicht schlimm. Schmerzen hatte ich gar nicht, nur beim Husten oder Niesen war es wie ein Muskelkater.

      Operiert wurde ich am 31.03. (Dienstag), Samstag wurden die Drainagen (2 Stück) gezogen und Sonntag durfte ich raus. Danach war ich noch 2 Wochen zu Hause, dann konnte ich wieder arbeiten (im Büro). Die 2 Wochen zu Hause habe ich mich auch wirklich geschont. Nur kurze Spaziergänge mit dem Hund, wenig Hausarbeit.

      Im Krankenhaus habe ich übrigens Bromelain bekommen, das habe ich auch danach noch weiter genommen. Es hilft bei der Wundheilung und wirkt abschwellend. Ich bilde mir ein, dass ich deshalb wenig Schwellungen hatte :zwinker:

      Das Mieder hat mich eigentlich nicht eingeschränkt, trotzdem bin ich froh, dass ich es jetzt nicht mehr tragen muss bzw. nur noch bei körperlicher Belastung.

      Ich drück dir die Daumen für die OP und wünsche dir keine Komplikationen und eine gute Wundheilung.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Oh schön, da kannst Dich auf ein neues Bäuchlein freuen. Schmerzen hatte ich nach der BDS eigentlich garnicht. Klar im KH gab es noch Schmerzmittel, aber das höchste der Gefühle war ein unangenehmes Ziehen, das mit Tablette gleich wieder ganz weg war. Daheim hab ich dann gut ohne Schmerzmittel ausgehalten. Allerdings wirklich mit SCHONUNG ! Niesen, Lachen und Husten sollte man vermeiden, weil DAS tut mal richtig, richtig weh. Am besten Hustenbonbons mitnehmen, weil von der Narkose hatte ich ein ständiges KRatzen im Hals. Und Husten ....Autsch !

      Von meinen 3 Drainagen wurden zwei recht schnell gezogen, eine förderte aber immer noch recht viel, die hab ich mit nach Hause genommen und die wurde dann ein paar Tage drauf von meiner Hausärztin gezogen. Null Problemo, tut auch nicht weh !

      Mieder - ich fand es absolut nicht unbequem. Das bekommst ja im OP gleich angelegt und dann hab ich es für die nächsten 2 Wochen quasi garnicht mehr ausgezogen. Das auf und zu machen ist am Anfang etwas seltsam, aber man gewöhnt sich so sehr daran, dass es ein sehr komisches Gefühl ist, wenn man es dann nicht mehr trägt. Ich hab übrigens die Träger benutzt (was viele wohl nicht machen) und dann ist es mir wesentlich weniger verrutscht. Kann ich so empfehlen.

      Alles in allem hatte ich mir die BDS viel schlimmer vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Meine nächste WHO steht in 6 Wochen an und da gehe ich total entspannt rein, weil es ja beim Bauch so toll lief !

      Alles Gute für Dich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Für deine morgige OP wünsche ich Dir alles gute.

      Meine Daumen sind gedrückt. :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :hallo1: Jeanny,

      das ist doch mal toll, das Du morgen Dein neues Bäuchlein bekommst :positiv: ich wünsche Dir für die anstehende Op alles erdenklich Gute und drücke Dir natürlich morgen ganz fest die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck:
      Da mein Antrag auf die WHO´s noch in Bearbeitung ist, kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte diesbezüglich mitteilen, klar das man einerseits schnell wieder aus dem KH raus nach Hause möchte, wer liegt schon gerne im KH?
      Aber ganz ehrlich gesagt, bei einer solch großen Op kann ich mir nur vorstellen, das jeder Tag den man länger im KH verweilt nicht unbedingt schlecht ist, ganz im Gegenteil, denn so schont man sich ein paar Tage länger denn ist man erst mal wieder Zuhause angekommen, schont man sich doch hier und da nicht ganz so wie im KH und das kann doch nur Förderlich für die Wundheilung sein, wenn man dann halt ein paar Tage länger die Ruhe im KH genießen darf, bevor dann Zuhause der "Alltagsstreß" wieder die Oberhand ergreift! :]
      Einen angenehmen und sonnigen Sonntag wünsche ich Dir....! :sonnenblumen:
    • Alles Gute für deine OP morgen :drueck: :drueck: :drueck: :wird gut:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :krank3: Hallo Powergirl :hallo:

      Auf die Dauer hilft nur Power :positiv:

      Dieser Spruch ist für Dich die nächsten 4 Wochen "no go", denn nach der OP heißt es in erster Linie schonen. Ich bekam vor 12 Jahren !! einen Lockwood und musste 15 Tage im KH bleiben. Dadurch hatte ich das Vergnügen, Silvester in der Uni Würzburg zu erleben. Damals war aber noch alles anders. Ich hatte zum Beispiel 5 Tage strenge Bettruhe und zwar im absolut unbequemen Stufenbett (Tag und Nacht) und hatte 8 Drainagen. Da die letzten 2 noch sehr stark förderten, sollte ich aus Sicherheitsgründen über Silvester im KH bleiben. Meine OP selbst war am 17.12.2013. Es war ein hammermäßiges Ergebnis, was sicherlich auch daran lag, dass ich bei einem super Doc war -> Dr. Ziegler. Ich war seine erste Patient mit Lockwood und ich kann nur sagen, er war damals schon super und jetzt ist er super-mega-stark. :positiv: Dies heißt aber nicht, dass es andere Ärzte nicht auch sind. Persönlich super Ergebnisse kenne ich noch von Dr. Kuhfuß (er lernte bei Dr. Ziegler damals in der Uni Erlangen und ist jetzt CA in Hagen) und Dr. Dragu, der meinen Mann mehrfach operierte.

      Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute, keine Komplikationen und ein toller Ergebnis. Hast Du zufällig Curagil genommen? Es müssen wohl mittlerweile einige hier vom Forum Curagilbestellt haben. :positiv:
    • guten morgen,

      vielen vielen dank für euren zuspruch und danke an die tipps.....ihr habt mich wirklich beruhigt und ich konnte die nacht gut schlafen......allerdings bin ich dann doch eine halbe stunde vorm wecker klingeln aufgewacht......aber egal......hab jetzt nochmal schön ausgiebig geduscht......darf man ja wohl dann die ersten 10 tage nicht.....

      da ich diesmal mein iphone mithabe (hatte ich bei der magenbypass op nicht), kann ich euch dann hier sicher einen kleinen zwischenbericht geben und euch sagen, dass es mich noch gibt... :positiv:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • :hallo: Powergirl
      Ich wünsche dir alles Gute für deine Op -drücke dir :drueck:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • wünsche Dir von Herzen einen guten OP Verlauf und einen schönen flachen Bauch
      meine BDS liegt jetzt 6 Monate zurück, leider lief nicht alles so gut, mußte noch ein zweites Mal auf den OP Tisch da mein Bauchnabel abgestorben war, aber insgesamt lag ich nur 7 Tage im KH, es gab keinerlei Schmerzen und Wundheilungsstörungen, nur Niese, oder Husten solltest Du in der ersten Zeit vermeiden :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • huhu,

      tut mir leid das ich bisher nicht geschrieben habe wie es mir geht etc., aber ich konnte hier mit dem iphone zwar lesen aber mit dem antworten hats iwie nicht geklappt.......

      also op hab ich super überstanden......bin montag danach dann gleich aufgestanden.....fühlte mich als hätte ich nie eine narkose geschweige denn eine op gehabt... :positiv:


      hatte 2 drainagen drin, rechts und links.....die linke förderte gar nicht.......das kam dann ein paar stunden später.....da war sie plötzlich über halb voll und ich bekam einen kreislaufzusammenbruch mit blutdruck 60 zu 50 (!!)......infusion mit flüssigkeit bekommen und zack gings mir besser..... :freu:
      dienstag wurde dann ja meine freundin matzilchen (auch hier im forum) operiert und dienstag nachmittag kamen wir dann wie von uns gewünscht zusammen auf ein zimmer als bettnachbarinnen.....man haben wir uns gefreut :freu:
      sie durfte dann freitag schon nach hause und da bei mir die drainagen noch so gut förderten durfte ich erst samstag morgen nach hause...wurde mit einer drainage rechts entlassen.....die förderte und förderte über pfingsten wie verrückt....gestern war ich dann in der klinik und sie wurde endlich gezogen......arzt meint es ist alles gut und heilt super.......hab auch gar keine schmerzen.......was mich natürlich dazu verleitet mich mehr zu bewegen.........wenn ich etwas mehr laufe spüre nich ein kribbeln im bauchraum......hat das jemand von euch auch ? ich weiß ich muß mich noch schonen und werde das auch brav tun......hat mein arzt gestern extra nochmal gesagt....


      ich hab wie matzilchen auch so nen bauchgurt mit 3 klettverschlüssen.......bei mir sitzt der allerdings nicht so gut, da er sich aufgrund meiner fettverteilungsstörung am rücken (der wird als nächstes operiert) ständig abrollt.....das nervt......ich denke, bei mir wäre ein gurt mit träger besser gewesen...so wie gaugele geschrieben hat...... :nix:

      bin jedenfalls happy, dass ich alles so super überstanden habe.....kann noch gar nicht glauben, dass ich schon wieder 10 tage post op bin und die olle fettschürze weg ist......bauchi ist noch etwas geschwollen, aber das wird schon iwann besser werden..... :]
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • :hallo1: Powergirl,

      meinen :glueckwunsch: zur überstandenen Op!
      Es freut mich sehr zu lesen, das Du die Op so gut überstanden hast und das es Dir nun soweit gut geht! :positiv:
      Das dieser Bauchgurt nicht so gut bei Dir sitzt ist natürlich blöd, ich frage mich gerade warum ihr einen Bauchgurt und kein Mieder bekommen habt, denn ich bin bislang immer davon ausgegangen, das man ein richtiges Mieder bekommt und nicht nur bloß so einen Gurt!?
      Nun wünsche ich Dir weiterhin eine gute und schnelle Wundheilung, ohne irgendwelche Probleme und alles erdenklich Gute, sowie ganz viel Freude an Deinem neuen flachen Bäuchlein! :] :sonnenblumen: