7 Monate nach der Magenschlauch OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Monate nach der Magenschlauch OP#

      Hallo,

      ich möchte mich nach langer zeit mal wieder melden, am 01.10.2014 hatte ich im Klinikum Esslingen von Prof. Dr Staib meine Magenverkleinerung die ich Super überstanden habe. Nun sind fast 7 Monate vergangen und mir geht Super gut vor der OP hatte ich 155,5 Kilo nun habe ich stand heute 110 Kg also sind es 45,5 Kilo weniger und mein Gewicht geht auch weiter ganz ganz langsam runter.

      Wenn ich jemand durch Fragen helfen kann, kann sich gerne bei mir melden.



      lg

      OLI
    • Super Leistung!

      Hallo Oli,

      das ist echt eine Leistung. :glueckwunsch:
      Ich stehe ja erst am Anfang meiner OP-Laufbahn, aber durch das viele lesen hier im Forum, denke ich, bin ich schon mitten drin. Morgen habe ich mein Erst Gespräch und bin schon sehr gespannt. Auf Deinen Hinweis: Wenn ich jemand durch Fragen helfen kann ................., komme ich gerne bei Gelegenheit zurück.
    • Oliver Super Leistung :)

      Ich Löcher dich mal mit Fragen :D

      Wie war die erste Zeit für dich ?? Ich habe leider das Glück das ich seit paar Tagen nichts Essen/trinken kann kommt alles wieder raus :(
      Wann kann man normal mit dem schlauchi umgehen ?

      LG pinki
    • Pinki, ab zum Arzt! Sofort! Nix trinken geht gar nicht, du dehydrierst und das ist gefährlich!

      Oliver, tolle Leistung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich kann mich da auch nur VanitaLuna anschließen Pinki, du musst sofort in die Klinik !

      Wie kann man so mit seinem Körper umgehen? Sagt einem nicht der gesunde Menschenverstand, dass wenn kein Wasser im Körper bleibt, es total gefährlich werden kann?

      Zum Thema Abnahme, ich wurde am 12.11 operiert und habe ca 50 Kilo abgenommen und nehme im Schnitt 4 Kilo im Monat ab. Diese 4 Kilo nehme ich ab , ob ich Sport mache oder nicht und auch ob ich viel Eiweiß esse oder nicht. Der Körper scheint seinen Modus gefunden zu haben.
    • Hallo. Pinki



      ich durfte nur Schluckweise trinken, du musst an eines denken der Magen ist kleiner wie vorher bei mir wurde damals 1300 ml entfernt

      es kann halt am Anfang vorkommen das man sich übergeben muss, sollte es aber in den Wochen sich nicht verbessern kann ich dir nur Raten das du dich bei deinem Arzt der die Operation durch geführt hat erkundigst der wird dir auch weiterhelfen.



      lg.Oli
    • Danke Oli mir wurde auch 1400ml Magen entfernt.
      Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich seit dem 5 Juni im Kh lag bzw. Liege.
      Danke Leute das ihr euch sorgen gemacht habt. Aber ich hatte wohl eine Verengung und jetzt wird es immer besser.
      Bevor ich kein Liter schaffe darf ich Net nach Hause.
      Aber mit dem Schlauch kann ich auch nur wenig auf einmal trinken.
    • Hallo Pinki,

      habe oft an dich gedacht und immer geschaut, ob du etwas geschrieben hast....anscheinend geht es dir jetzt besser....

      Kopf hoch, versuch schön zu trinken und denk an zu Hause!
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU
    • Danke dir Mondscheinmond.
      Habe es vergessen hatte ja viel zu tun :(

      War in zwei Kh und soviel Untersuchung 3 mal eine Magenspiegelung in nur 8Tagen. 1 mal davon in voll Narkose und dann habe ich seit Tagen Kaliummangel.
      Also kann es nur besser werden :)

      Ich habe die Op überstanden dann überstehe ich alles andere,es ist hard ich wurde vor 6Wochen operiert und davon habe ich 4Wochen im Krankenhaus gelegen.
      Ich hoffe das ich das Krankenhaus nur sehe wenn ich zur den Kontrolluntersuchung komme.
    • Wurde am Montag Nachmittag entlassen da ich unbedingt nach Hause wollte.
      Die Ärzte haben mich zähneknirschend gelassen da ich sowieso am Montag nochmal hin muss zur ersten Nachsorge.
      Ich soll jetzt aufschreiben was ich essen und trinken bzw. was drin bleibt.
      Naja ich wünsche euch allen das ihr das schöne Wetter ohne Kreislaufprobleme übersteht.


      LG pinki
    • Wie geht es denn mit dem Essen und Trinken?

      Ich wünsche dir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine! :gutebesserung:
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU
    • Mondscheinmond leider immer noch sehr schlecht.
      Es bleibt alles drin aber mit großen schmerzen verbunden. Ich habe den ganzen Tag leichte Bauchschmerzen aber nach dem Essen wird es noch schlimmer.

      Naja muss halt abwarten.

      P.s finde es echt nett von dir das du so besorgt bist. Danke dir :)
    • Ach Mann....na ich leide mit jedem, dem es hier im Forum schlecht geht, mit...

      Überlege ja selbst, ob ich mir nun den Magenschlauch machen lasse....habe am 13. den Termin im AC in Dresden....mal schaun!

      Dir weiterhin gute Besserung und lass alles langsam angehen! :gutebesserung:
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU