Fitnesstracker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schritte zählen eigentlich alle.

      Ich kann Dir sagen, warum ich meinen ausgesucht hab: den Fitbit flex.
      - er zählt Schritte, Entfernung, Kalorien
      - er vibriert, wenn Du Dein gesetztes Tagesziel erreicht hast. Auf dem Display kann man auch sehen, wieviel Deines Pensums Du schon geschafft hast
      - er ist klein und unauffällig, sieht recht stylisch aus. Ich trage ihn am rechten Handgelenk und kann trotzdem links noch eine Uhr tragen, ohne wie ein Depp mit 2 Uhren rumzulaufen
      - er verbindet sich automatisch mit dem Smartphone (alternativ auch mit dem PC) und ich kann die Daten dort auswerten, speichern und mit anderen Fitbit-Nutzern austauschen. Wobei ich nur wichtig finde, dass man über einen längeren Zeitraum die Daten auslesen kann, also auch sieht, hat sich meine Ausdauer verbessert, laufe ich mehr, länger, öfter
      - in Verbindung mit dem Smartphone zeichnet er auch Strecken auf (was aber theoretisch auch jede App auf dem Smartphone kann)
      - er weckt mit stillem Alarm - praktische Erinnerungsfunktion
      - die Armbänder kann man austauschen und z.B. zu jedem Outfit ein passendes auswählen, Kosten so ca. 6 €
      - er hat eine recht lange Akkulaufzeit und mein Handy erinnert mich dran, wenn der Akku mal lehr ist
      - er ist spritzwassergeschützt. Duschen und Hände waschen geht problemlos - zum Schwimmen muss man ihn abnehmen (was aber bei FAST allen anderen Trackern auch so ist)


      Wie gesagt, mir war am wichtigsten, dass er jederzeit tragbar ist und nicht soooo auffällt. Finde ihn wirklich sehr pratkisch und mit ca. 80 € auch recht erschwinglich

      Nachteil: keine Anzeige direkt am Tracker

      Ich habe mehrere ausprobiert (Garmin, Fitbit HR) und perfekt ist leider gar keiner. Drum wollte ich auch nicht sooooo viel Geld ausgeben und mal sehen, was in 1-2 Jahren so alles neues auf den Markt kommt
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ... hab einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfachen von Tchibo - 9,90 Euronen.
      Der zählt Schritte -
      hab auch nicht lang eingestellt, sondern Durchschnittswert von Körpergröße/Schrittlänge auf dem Dingens einfach x so für mich angenommen - bin für Technik echt nicht schlau genug, die Anleitung für "persönliche Einstellungen" war/ist mir bereits zu kompliziert - bzw. interessiert mich nicht ausreichend um meine Zeit dafür aufzuwenden.

      Guuuuuuuuut. Es motiviert mich, wenn 7.200 Schritte drauf sind, die restl 2.800 nachzuarbeiten - notfalls vor dem Fernseher.

      ABER im Prinzip - weiß ich mit oder ohne, ob ich heut noch "was tun" sollte oder nicht.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo.. ich hab den Polar Loop .. der kann -wenn ich nix übersehn hab - alles das, was der Fitbit von Gaugele kann..nur ist meiner noch wasserdicht (ich schwimme viel und will das auch aufzeichnen) und Du hast ne LED Anzeige direkt am Armband die Auskunft gibt über Schrittzahl, Cal., Zeit und jeweiligen aktuellen Stand Deines gewünschten Tagesniveaus (da kann man zwischen 3 stufen wählen, wieviel man schaffen will tägl.)..

      Nachteil: zugegeben, das Armband trägt man links.. auf der Seite, mit der man weniger arbeitet (bin Rechtshänder) um aussagekräftigere Ergebnisse zu bekommen.. eine Uhr kann ich da separat nicht noch tragen, aber hab ja die Zeitfunktion mit in der Anzeige wenn ich antippe.. und man braucht dazu noch den HF-Sensor-Brustgurt, den man beim Sport anlegt.. der zeichnet dann noch HF auf.. zeigt Dir an, ob Du im Fettverbrennungs - oder Fitnessmodus trainierst..
      Für Frauen könnte das Armband etwas schmaler sein..
    • Ich habe den Garmin Vivofit - trage das Armband auch als Uhr. Die Anzeige ist immer sichtbar und das Band braucht nur einmal jährlich eine neue Batterie, also Aufladen zwischendurch nicht nötig. Anzeige von Uhr, Datum, Puls (in Verbindung mit einem Brustgurt), Schritten, fehlenden Schritten zum Tagesziel, Kilometer, Kalorien. Synchronisierung per Bluetooth zu Garmin Connect über PC oder Smartphone möglich, dort Statistiken, Schlafrhythmus etc. abrufbar. Bin zufrieden, besonders weil ich es immer tragen kann - im Wasser, sogar in der Sauna und muss es nicht immer zum Laden abnehmen.

      :=):

      Gudrun
    • Ich hab auch den Fitbit Flex und bin sehr zufrieden. Ihr merke ihn kaum noch, muss eher mal nachfühlen, ob ich ihn wirklich dran hab. Was er kann wurde schon beschrieben und übrigens ist der auch Wasserdicht :zwinker: Ich hab ihn auch beim Schwimmen dran.

      Meine Schwestern haben die teureren Fitbit Tracker und sind auch zufrieden. Aber ich behalte meins. Vorteil wirklich mit den tauschbaren Bändern. Ich hab 8 verschiedene Farben und pass nach Lust und Laune an :hyper:

      Am allerbesten finde ich die Auswertungen und Statistiken am PC. Ich bin sowieso ein Zahlenmensch und mach gerne Statistiken. Da würde mir ein normaler Schrittzähler nicht reichen.

      Es kommt drauf an, was man gerne möchte und wieviel Geld man ausgeben will.

      LG ELona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo,
      ich hab die Samsung Gear Fit und kann leider nur mit Samsung Handys gekoppelt werden, kann dann aber auch meine Musik über die GearFit regeln, praktisch.

      LG
      stier24
    • Ich überleg auch immer noch :rotwerd: ne Uhr will ich nicht weil ich keine Digitalanzeigen mag und ich auch gerne verschiedene trage. Armband würd mich vermutlich nerven somit komm ich immer wieder auf den fitbit one den man an den Bhträger clipen kann. Allerdings zählt mein Omron Schrittzähler dort getragen nur jeden 2.oder 3. Schritt jedenfalls hatte ich nach 6 km joggen + 2 km Gassi gehen + Alltag abends insgesamt 3 km drauf. :nix: Ich hab alles nochmal neu eingestellt und es ist wieder so . Am Hosenbund zählt er mehr, aber da vergess ich ihn immer wenn ich die Hose wechsel.

      Ich befürchte das die Armbänder oder Uhren dafür viele Bewegungen als Schritte zählen. :nix:


      Also gehe ich weiterhin in mich und überlege, das Auswerten am Pc wäre schon ne tolle Sache. :positiv:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Mein Armband zählt keine Armbewegungen alleine, es muss offensichtlich schon ein bestimmtes Bewegungsmuster aus Armen und Beinen vorliegen - es zählt auch zu wenig, wenn ich die Armen beim Gehen/Laufen nicht bewege oder aufstütze - z.B beim Schieben eines Rollstuhles oder des Einkaufswagens.
      Kann ich aber mit leben.

      :=):

      Gudrun
    • SCHNÄPPCHENALARM :polizei:
      Das UP 3 von Jawbone gibt es bei amazon noch 3 Stunden für 69.- statt 149.- Ich hab mir eines geholt, war mit dem UP 2 super zufrieden und die App dazu ist sehr umfangreich.
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]
    • Fitnesstracker

      Vielen Dank für den Tipp, leider zeigt es mir schon alles als ausverkauft an (nur noch teure Geräte verfügbar)
      Spiele mit dem Gedanken mir demnächst eins zuzulegen, wollte Gelegenheit nutzen, schade ;)
      Gibt es einen Tipp, was ein gutes "Einsteigergerät" ist?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich habe den Garmin Vivosmart HR. Das Gerät ist super und harmoniert sowohl mit der eigenen Garmin Connect App als auch mit meiner Ernährungsapp My Fitness Pal.
      Ich bin zufrieden und kanns nur empfehlen.

      Die Vorteile für mich (ich kenne allerdings auch nur die Garmin und weiß nicht, ob andere Geräte die selben Funktionen haben):
      • Pulsuhr
      • Anzeige wie viele Etagen ich gelaufen bin (Ziel = 10 pro Tag)
      • Anzeige, wie viele Schritte ich gelaufen bin (Ziel ist am Anfang um die 7.500 Schritte und steigt dann automatisch)
      • WhatsApp Vorschau
      • Vorschau meiner Handytermine
      • Uhrzeit / Datum
      • Verbindet sich automatisch mit meiner Ernährungsapp
      Das tragen ist dabei sehr angenehm. Akku hält ca 3 Tage.
    • Fitnesstracker

      Ich habe mir den Vivofit 3 gekauft, der mit € 111 nicht gerade günstig ist. Ich bin nach wenigen Tagen etwas enttäuscht. Ich trage ihn links und das Problem fünft bereits beim Zähneputzen (Linkshänder) an. Er zählt Schritte und das nicht zu knapp.
      Das stand im Test explizit, dass das nicht passieren soll. Auch ist die Fahrradoption Nonsens. Da Du die Hand am Lenker still haltest, misst er eher zufällig und sporadisch. Die App dazu ist ganz ok. Aber wie gesagt. Umhauen tut er mich nicht. Wenn er das schlechte Gewissen aktiviert, ist das aber auch schon ein Ergebnis. Habe mir gestern noch den jawbone up3 bei Amazon gekauft, evtl. für meine Frau oder wir tauschen. Bei dem sind die Tests auch nicht so prickelnd, zumal er nicht wasserdicht ist. Aber was willst für € 69 groß erwarten. Ich denke die gesamte Technologie wird noch Zeit brauchen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • @D2 Steher Perfkt sind diese Fitnesstracker ja leider alle noch nicht. Ich denke, dass ist eben auch eine individuelle Entscheidung womit man besser auskommt. Für 149€ wäre mich das UP 3 auch überteuert, aber für 69€ ist ja nix kaputt
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]
    • Tracker sollen immer an der nicht-führenden Hand getragen werden. Linkshänder rechts, Rechtshänder links. Genau um oben beschriebene Problematik zu minimieren. Im Netz hängt ein Artikel, da hat sich ein Journalist 5 Dinger gleichzeitig angezogen und getestet und dabei auch die Abweichungen in den Ergebnissen beschrieben.
    • Polar ist eine Marke, die im Sport schon seit Jahren etabliert ist, da gibt es sehr hochpreisiges Equipment, aber eben mit dem Loop auch Einsteigermodelle. Ich würde jedem jederzeit diese Marke empfehlen, weil eben auch Wasseraktivitäten abgedeckt sind. Generell darf man nicht erwarten, das jeder einzelne Schritt gezählt wird (es ist ja auch nicht jeder einzelne Schritt gleich in seiner Intensität) die Dinger berechnen das schon mit einem komplexen Algorithmus, drum funktioniert ja "Winken" auch nicht als Schritt..
      Da ich bei Sport ja meinen HF-Sensor zusätzlich trage, wird diese Aktivität als solche vom Loop gemessen - allerdings nicht in Form von Schritten, das stimmt - aber mein Tagesziel ist generell nicht die Höhe der Schrittzahl, sondern das Erreichen oder Überschreiten des eingestellen Aktivitätslevels am Loop..