Gültigkeit einer Zusage?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gültigkeit einer Zusage?#.

      Hallo ihr Lieben,

      lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen aber das Leben mit Baby hat sich sehr verändert.
      Ich habe jetzt allerdings ein kleines Problem. Ich habe am 7.8 den Termin für meine Buchstraffung und meine Krankenkasse meint das ich es neu beantragen müsste. Och sagte ihnen das ich ja schwanger gewesen wäre und ich mich ja nicht hätte operieren lassen können. Allerdings sagte auch Doc Ziegler das man nach einer Schwangerschaft länger warten muss wegen des Hormonhaushalts. Die Zusage ist von März 2014 und die für Beine und Arme von Dezember 2013.
      Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll?! In der Zusage steht nichts von einer Gültigkeit und ein Arzt sagte mir mal das zugesagt auch zugesagt ist. Heißt für mich das es keine Gültigkeit gibt. Hatte den Arzt damals in der 13 Schwangerschaftswoche gefragt, also wusste er wie lange sich die op hinzieht.

      Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp oder Erfahrungen die er mir mitteilen kann.

      Für alle die uns und unsere Geschichten kennen mal ein kleines Update.
      Thomas und Ich sind immer noch sehr stolz das wir unser kleines "Forumbaby" :zwinker: haben. Amy ist mittlerweile 10 Monate alt und unser ganzes Glück. Es war manchmal sehr hart und anstregend aber wenn sie uns mit ihren wunderschönen Augen anschaut ist einfach alles vergessen.
      Wir werden sicher mal von uns hören lassen.

      Ganz liebe Grüße und danke für die hoffentlich kommenden Anteorten :hallo: :hallo:

      Jessi
    • Solange keine Beschränkung der Gültigkeitsdauer vermerkt ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Aber die Kasse versucht vielleicht, sich zu drücken und die OP jetzt abzulehnen. Ich denke, du bist nur auf der sicheren Seite, wenn du einen Fachanwalt befragst.

      Viele Grüße aus Berlin an eure tolle kleine Familie! Ihr könnt echt stolz sein! Und was macht das Buch? Ist es in Arbeit?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :laptop:

      Meine Krankenkasse sagte mir gerade auf diese Nachfrage das die Genehmigung der WHO ein Jahr gültig ist.

      Ich kann eine Verlängerung mit kurzem Anschreiben an die Krankenkasse anfordern, allerdings ist meine Kostenűbernahme noch nicht abgelaufen.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mein plastischer Chirurg sagte mir mehrfach, dass die Kostenübernahme dauerhaft gültig ist! Vielleicht meldet sich die Krankenkasse in 1 oder 2 Jahren und fragt etwas zickig nach, aber sie ist trotzdem gültig!

      Plant Ihr vielleicht noch ein Geschwisterchen für Eure süße Amy? Dann würde ich auf jeden Fall mit der Bauchstraffung noch warten! Alles Gute für Euch!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo,

      auch bei mir kommt das Thema Verlängerung evtl. zum Tragen. Hab jetzt auch schon mehrfach gehört, dass die Zusage 1 Jahr gilt. Nach Rücksprache mit meiner Kasse, meinte die Sachbearbeiterin auch erst neu beantragen, meinte dann aber an der mediznischen Notwendigkeit hat sich ja nichts geändert. Ich möge bitte nur die vor Ablauf der Jahresfrist anschreiben, dies ist bei mir, Ende des Jahres, dass ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen, bei mir noch die Bruststraffung, die erst kommendes Jahr machen kann. Würde dann zur Akte geheftet.

      Lg
      stier24
    • :laptop:

      Genau so wurde es mir auch gesagt, durch den Umbau zum Bypass fällt das Gewicht ungewollt. Meine Genehmigung läuft im November 2015 ab und vorher muss ich die Verlängerung beantragen. :335:

      SB sagte das diese Genehmigungen generell 1 Jahr gültig sind. :]

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo ihr Lieben,

      danke für eure Antworten. Mein Problem ist ja das meine dann angeblich schon abgelaufen wäre. Wenn ich jetzt alles neu beantragen muss kann ich meine op im August vergessen. Ich denke ich werden mal bei Doc Ziegler anrufen und hören was er dazu sagt.

      Ein Geschwisterchen ist eigentlich nicht geplant. Aber sag niemals nie :zwinker:

      Liebe grüße Jessi :hallo:
    • Oftmals behaupten die KK, dass eine solche Genehmigung nur sechs Monate Gültigkeit hätte - mehr als ein Jahr sicherlich nicht, da sich die allgemeinen Fakten ja geändert haben könnten.

      Ich würde mal einen Anwalt befragen.

      :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Huhu,

      ich würde der KK entgegnen, dass keine Gültigkeit auf der Zusage eingeschränkt ist und sie dies bitte bestätigen sollen.

      Alles Gute
      Nicki

      PS: freut mich, dass es euch so gut geht - das ist echt toll!