Radtour zum mitmachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radtour zum mitmachen

      Mitmachtour,

      ich mache eine Radtour mit meinem Ergometer um den Bodensee und freue mich über Begleitung. Die Tour ist 265 km und wurderschön. Wir fahren bei jedem Wetter. Jeder Kilometern zählt. Es ist kein Wettstreit, sondern wir erreichen das Ziel indem wir unsere gefahrenen Kilometer zusammen zählen. Also rauf aufs Rad :fahrrad:
      7 km mit dem Ergometer :tanzen: ich freue mich, dass ich einen Anfang gefunden habe.

      Zurückgelegte Strecke 7 km
      Bilder
      • 2015-06-29 20.38.09.png

        328,19 kB, 839×420, 2.414 mal angesehen
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • :hallo: ...ich glaube ich erzeuge noch keinen Windschatten. Aber falls du ihn findest gehört er dir :grinsen:

      Dann mal los. Ich freue mich, dass du dabei bist. Die einzige Vorgabe die es gibt, dass Ziel wird erreicht. Uhrzeit und Tempo hängen sehr vom inneren Schweinehund ab. Deshalb ist jeder Kilometer kostbar und wird gezählt und sollte es an manchen Tagen auch nur einer sein.

      Ich habe heute in 18 Minuten 5 km geschafft :134: . Ich habe aufgehört, weil mir der Hintern weh tat, aber dass wird mit der Zeit besser.


      Dann wären wir jetzt bei Kilometer 12


      Leonida, jetzt bist du schon 12 km auf der Strecke und hast noch nicht geschwitzt :wilkommen:
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Ich finde eure Idee witzig. Ich würde es aber versuchen an eurer Stelle noch ein wenig aufzupeppen. So zum Beispiel mit aktueller Computermarkierung wo ihr gerade seid. Vielleicht auch zu Etappen freie Bilder im Internet heraussuchen. Dann wirk das ganze noch etwas realer und macht bestimmt noch mehr Spaß! Ich kann mir vorstellen dass sich dann noch mehr Leute einfinden.
      Ich selbst kann mit Ergometer nicht dienen. Bei mir ist es ein rollendes Rad. Aber mit irgendwas muss man ja anfangen. Und da finde ich das wirklich toll!

      Simone

      PS: Wenn ich es mit im Blick habe spendiere ich bei Kilometer 100 selbstgemachtes Erdbeereis für die dann fahrenden!
    • Hallo Miss Silly, hallo Leonida64,

      ich bin heute Morgen um 7:30 schon mal losgefahren. War noch fast keiner unterwegs! Doch nach 2 km konnte ich nicht mehr, darf ich trotzdem
      ab und zu dabei sein?

      Bei der Hitze schwitzt man ganz schön, also das trinken nicht vergessen!

      Unser MOTOmed steht im Wohnzimmer (eigentlich gehört er ja meinem Schatz, aber ich darf auch damit fahren :freu: ).
      Da wir im 6. Stock wohnen und einen schönen Ausblick haben, stelle ich mir vor, den Bodensee zu sehen.

      :niceday:
    • :hallo: Hallo Simone,
      dass ist eine prima Idee, die hatte ich auch schon. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Ich binn noch diese Woche krank geschrieben, dann muss ich wieder arbeiten.
      Ich habe gerade eine Knieoperation hinter (4 gradiger Meniskus und Arthroseschaden). Es wurde ein Teil der Knochenwucherungen entfernt, dadurch erreicht mein Knie wieder eine 110 Grad Beugung. Jetzt kann Ich wieder mit Radfahrer anfangen, dass macht mich richtig glücklich. Ich habe zwar noch Einschränkungen und Schmerzen, aber ich freue mich über jedes erreicht Grad. Ich will wenigstens 115 erreichen. Dann kann ich schmerzfrei radeln und dann geht es auch wieder raus auf die Straße.
      Hast du nicht Lust bei uns mitzuradeln? Das Gefährt ist doch egal. Und wenn du Lust zum aufpeppen, hast nur zu :drueck:

      :hallo: Leonida, gute Besserung


      Tagesbericht
      Ergometer: 7 km in 19 Minuten
      Tag 3: Kilometer 19 :fahrrad:
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Hallo zusammen da mache ich doch glatt mit
      Ich bin zwar in der Reha da wird auch geradelt gestern bin ich 9 Km gefahren
      heute waren es 10,5 Km ab Dienstag muß ich leider wieder aussteigen da ich Nachhause darf
      aber ein Paar Km möchte ich mit euch doch verbringen.
      Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag und vergesst bitte nicht zutrinken das ist jetzt sehr
      wichtig LG Caromaus :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad:
    • :hallo1: Rosi und Caromaus,

      ich rechne mal eure km dazu. Bitte macht das beim nächsten Mal selbst :314:


      Tag 3: Kilometer 41 :fahrrad:


      Wie gut, dass wir am See entlang fahren. Da kann man sich wenigstens zwischendurch mal abkühlen :schwimm: .
      ...und getrunken habe ich auch gleich was :135:
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Miss Silly - Daumen HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo so ich habe unterwegs ein paar nette Leute gefragt ob sie ein paar Nette Mädels mit
      dem Radel gesehen haben,sie haben mir den weg erklärt .Bin ich froh daß ich euch gefunden habe.
      Nach 10 Km bin KO ,morgen fahren wir aber bitte gemeinsam weiter. So ich lege mich jetzt hin bin Ko
      Bis morgenfrüh Gute Nacht zusammen Caromaus

      3 Tag 51 KM :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad:

    • Hallo :hallo:



      Die Idee finde ich Klasse. :positiv: Da mach ich doch glatt mit.

      Ich bin heute Morgen um 7 Uhr schon mit meinem Neffen 5 Km durch den Wald gefahren.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :hallo: Hallo kleines Moppelchen,
      prima, dass du dabei bist :995: ! Kannst du Bitte so nett sein und in Zukunft zusätzlich deine km auf die Strecke addieren, denn wir zählen die km zusammen. Du findest den aktuellen Stand immer im Post vor dir. Für heute mache ich es für dich.

      km von kleines Moppelchen 5

      TAG 4: Kilometer 56
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad: wir sind jetzt im Yachthafen Rohrspitz, in der Schweiz angekommen. Der Himmel ist strahlend blau. Die ersten Boote sind schon raus gefahren. Der nette Hafenmeister lädt uns auf eine kleines Spritztour über den See ein.
      Bilder
      • 2015-07-02 11.06.32.png

        316,18 kB, 639×379, 2.274 mal angesehen
      • 2015-07-02 11.16.15.png

        369,53 kB, 671×446, 2.259 mal angesehen
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Halloooooooooooooooo, nicht so schnell, mir ist heute etwas flau im Magen.
      Trotzdem möchte ich einige Kilometer dabei sein. Also nicht wundern, wenn ich langsamer bin und mich bei der nächsten Rast für heute verabschiede.

      Meine Seele freut sich, so eine tolle Landschaft zu sehen und mit netten Menschen unterwegs zu sein. :fahrrad:

      Ich wünsche Euch noch eine "gute Fahrt", passt auf Euch auf und immer schön trinken! Ich habe meine 4 Kilometer für heute und das reicht.

      Tag 4: 65 Kilometer
    • Hallo Miss Silly,

      Oh, sorry, hatte es doch glatt vergessen :335: .

      Nächstes mal rechne ich die :fahrrad: Km dazu. :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".