Eine Wade ist viel dicker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Wade ist viel dicker

      Hallo,

      Nach der Abnahme habe ich gemerkt, dass die linke Wade sehr viel dicker ist, als die rechte. Mir ist klar, dass am Körper nicht alles gleich ist, aber die Wade ist viel viel dicker. Es geht soweit, dass ich manche Hosen am linken Bein kaum anziehen kann, und das andere Bein flutscht durch.
      Ich war bei einem Venenarzt, würde geröntgt und es ist alles in Ordnung. Es ist wohl auch kein Wasser.

      Hat vielleicht jemand auch Erfahrung mit dem Problem gehabt ? Wo könnte ich noch hingehen und es untersuchen lassen? Hilft eine regelmäßige Massage ?
      Oder kann es vielleicht sein, dass wenn ich weiter abnehme, das fett sich ausgleicht ?

      Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit, aber die beschäftigt mich, weil die rechte Wade fast schon normal aussieht , und die linke immer noch so extrem groß ist. Und das Problem mit den Hosen ist auch nicht schön :(

      Vielen lieben dank schon mal für die antworten.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130870/.png]

      Maximalgewicht 148kg / BMI 49,5
      OP-Gewicht 133kg / BMI 44,4
    • Das hat (meist) harmlose Gründe. Da du beunruhigt warst, war es gut das zu checken. Das ist wichtig, damit dein Kopfkarusell weniger wird.

      Zu den Gründen: ein Bein oder Bereich hat aus diversen Gründen mehr Muskelarbeit zu leisten ( aufgrund von deinem Skelet). Sowas kommt überall im Körper vor. Wenn dann noch z.B. ein bissel mehr Restfettgewebe eingelagert ist, fällt es deutlich auf.


      Freu dich, auf die neue Qualität in deinem Leben, wenn nichts weiter organisches in Betracht gezogen werden kann. Ein Hochenbei hat dann eben mehr Platz. So ist das dann. Viel wichtiger bist du als Gesamtpaket.

      Lieben Gruss
    • ... auch bei mir ist es das Linke, das im Zweifelsfall in keine Hose paßt.
      Allerdings habe ich an diesem Teil "punktuelle" Wassereinlagerungen - immer da, wo "alte" Verletzungen waren. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz seltsam ..... kann Dir also leider nicht weiterhelfen - - -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      das liest sich ob es sich bei dir um definitiv mehrere Zentimeter handelt. Warst du beim Gefäßarzt ??
      und wurde Ultraschall der Lymphknoten gemacht ?? wg. Verdacht auf Lymphödem. Ich habe auch ein Lympödem
      und bei mir ist das rechte Bein 3 cm dicker als wie links. Lymphödem kann man doch nicht per Röntgen feststellen,
      oder täusch ich mich da.

      lg
      stier24