Zirkumferenzieller Bodylift 22.06.2015 Dr. Kuhfuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirkumferenzieller Bodylift 22.06.2015 Dr. Kuhfuß

      Montag 22.06.2015
      Um 06:45 Uhr trafen mein Schatz und ich auf der Station ein, dort wurde ich von einer Schwester mit den Worten :
      "Guten Morgen, Sie möchten also heute hier bei uns einschecken?"
      freundlich begrüßt, kurz darauf kam eine andere Schwester zu uns und bat uns ihr auf das Krankenzimmer zu folgen, wir betraten ein komplett leeres Zweibettzimmer und die Schwester meinte ich könne mir ein Bett aussuchen, wenn ich schon mal die Wahl habe, entscheide ich mich immer für das Bett am Fenster! :positiv:
      Sie erklärte mir wo ich meine Sachen verstauen könne und das ich mich danach gleich in das Supermodische Engelshemdchen mit dem dazugehörigen Netzhöschen und den Hocherotischen Thrombosestrapsen umkleiden möge und verließ das Zimmer!
      Da mein Schatz leider schnell wieder los mußte, damit er pünktlich zu seiner Fortbildung kam, verabschiedeten wir uns schmerzlich voneinander!
      Ich verstaute also meine Sachen und die Schwester kam erneut ins Zimmer, ich sagte zu ihr, das mir bei der Vorstationären Aufnahme gesagt wurde, das ich wohl an 2. Stelle auf dem Op Plan stehen würde und von daher ja noch etwas Zeit hätte, daraufhin entgegnete sie mir völlig überraschend, das ich nicht an 2. ,sondern an 1. Stelle auf dem Op Plan stehe und man mich so gegen 07:30 Uhr zur Op abholen würde, meine Gedanken fuhren Achterbahn und meine Aufregung stieg! :panik:
      Ich war gerade mit dem Umziehen fertig geworden, da betrat Dr. Kuhfuß mit einem Lächeln das Zimmer Zimmer und begrüßte mich mit den Worten:
      "Guten Morgen Frau......wir müssen Sie ein wenig anmalen!"
      Wir unterhielten uns dabei und ich sagte ihm, das ich es sehr Schade fände, das er mich nicht selber operieren würde, da fragte er mich wer das gesagt hat und ich erzählte ihm, das man mir diese Aussage bei der Vorstationären Aufnahme entgegen gebracht wurde, er lächelte mich an und sagte, das er mich sehr wohl selber operieren werde, mir viel ein großer Stein vom Herzen und die Freude darüber ließ meine Aufregung sinken! :positiv: :freu:
      Pünktlich um 07:30 Uhr holten zwei Schwestern mich dann ab, die Anästhesistin war ein wenig in Hektik, denn man hatte mich wohl ein bisschen zu früh zu ihr gebracht, die Zeit überbrückten wir mit einem netten Plausch und somit ging diese Zeit wirklich schnell vorbei, ich sah ein letztes mal auf die Uhr, es war 08 Uhr und dann schickte man mich ins Land der Träume......
      Das erste mal das ich bewusst wach wurde, sah ich eine Uhr, es war um 13 Uhr, natürlich schlief ich gleich wieder ein, beim nächsten mal sah ich zu meiner Freude, das ich wieder auf meinem leeren Krankenzimmer angekommen war, diesen Tag und die folgende Nacht verbrachte ich in diesem Schlaf - Wach Rhythmus, Abends brachte man mir Abendbrot, aber mir war nicht wirklich nach Essen, sondern eher nach schlafen zumute, ich schrieb meinem Schatz per WhatsApp noch die Nachricht, das ich die Op gut überstanden hatte und mehr passierte an diesem Tag nicht mehr!

      Dienstag 23.06.2015....
      Ich wurde gut und Schmerzfrei wach, wobei ich erwähnen muß, das ich zu keiner Zeit irgendwelche Schmerzen wegen der Narben ect hatte, nur das abhusten tat tierisch weh!
      Die Schwester brachte mir eine Waschschüssel und ich sollte mich an den Bettrand setzen, was jedoch mein Kreislauf noch nicht ganz mitmachen wollte, also wusch ich mich im liegen, dann kam die Visite und Dr. Kuhfuß betrat mit seinem kompletten Team das Zimmer und begrüßte mich wie immer sehr freundlich, er erzählte mir, das er am Nachmittag zuvor wohl nochmal nach mir geschaut hatte, ich jedoch so tief und fest geschlafen hatte, das er mich nicht wecken wollte, auch erzählte er mir, das er mir fast 6 Kilo insgesamt entfernt hatte, dann öffnete er mir die beiden Bauchgurte, um sich die Narben anschauen zu können, in diesem Moment sah ich zum ersten Mal mein neues, ja eigentlich überhaupt nicht mehr vorhandenes neues Bäuchlein, da war plötzlich keine einzige Rolle mehr, nein es war nur noch eine so extrem flache und ebene Fläche vorhanden, die all meine Vorstellungen übertraf!!! :panik:
      Der restliche Tag war eher ruhig und ich schlief Nachmittags noch eine Runde mehr, am Abend telefonierte ich ausgiebig mit meinem Schatz und dann war wieder Ruhe!

      Mittwoch 24.06.2015....
      Dr. Kuhfuß ordnete bei der Visite an, das an diesem Tag 3 der insgesamt 6 Drainagen bereits gezogen werden sollten, was dann auch am späten Vormittag geschah, ich kann nur sagen, Drainagen ziehen ist alles andere als angenehm und Schmerzfrei und wenn ich gekonnt hätte, wäre ich am liebsten die Wände hoch gegangen!
      An diesem Tag besuchte mich die Physiotherapeutin zum ersten Mal, mit ihrer Hilfe gelang es mir dann mich endlich auf die Bettkante zu setzen, was meinem Kreislauf enorm gut tat!
      Auch besuchte mich an diesem Tag eine Anästhesistin, sie war erstaunt darüber, das ich die Schmerzpumpe doch kaum betätigt hatte, ich erklärte ihr, das ich diese nur benutzt hatte, wenn ich abhusten mußte und beim Drainagen ziehen benötigt hatte!
      Sonst verlief dieser Tag ohne weitere Besonderheiten, ich telefonierte später wie jeden Tag mit meinem Schatz und sah ein wenig fern!

      Donnerstag 25.06.2015....
      Dieser Tag war der erfolgreichste Tag überhaupt, was meinen Genesungsverlauf betraf, ich konnte mich morgens alleine auf die Bettkante setzen und habe auch so gefrühstückt, die nächsten zwei Drainagen wurden gezogen und mit der Physiotherapeutin konnte ich ein paar Schritte laufen, was richtig gut tat!
      Zwei Schwestern versuchten mir im stehen mein Kompressionsmieder anzuziehen, was auch gelang, nur als es komplett geschlossen war, konnte ich nicht mehr atmen, wenn die ersten drei Haken von oben offen geblieben wären, dann wäre es kein Problem gewesen, doch komplett geschlossen ging es gar nicht, also zog man mir das Mieder wieder aus und legte mir die beiden Bauchgurte erneut an!
      Nachmittags konnte ich dann schon die ersten Spaziergänge auf dem Flur alleine machen und so ging dieser Tag richtig gut zu Ende!

      Freitag 26.06.2015....
      Bei der Visite ordnete Doc Kuhfuß an, das nun auch die letzte Drainage raus solle und wenn am kommenden Montag die Fäden vom Bauchnabel gezogen seien, dürfe ich auch nach Hause, da mein Schatz unter der Woche Aufgrund seiner beruflichen Fortbildung keine Möglichkeit hat mich zu besuchen, geschweige denn abzuholen, besprach ich diese Problematik mit dem Arzt beim ziehen der Drainage und er sagte mir, das wenn ich es organisiert bekäme, das mein HA die Fäden zieht könne ich bereits Sonntag nach Hause gehen!
      Innerhalb von einer halben Stunde organisierte ich alles dafür und somit stand mein Entlassungstag fest!
      Die Schwestern sollten mir erneut das Mieder anziehen und die ersten drei Haken offen lassen, da die Schwestern jedoch auf sich warten ließen, nahm ich mir das Mieder und zog es im liegen alleine an und siehe da, ich konnte es ohne Einschränkungen komplett schließen und war heilfroh darüber! :positiv
      Der Blasenkatheter wurde mir ebenfalls gezogen und danach genoss ich meine neu gewonnene Freiheit so ganz ohne Schläuche sehr und unternahm ein paar Spaziergänge und einen Ausflug in die Cafeteria, was mir extrem gut tat!

      Samstag 27.06.2015....
      Diesen Tag genoss ich auf dem Balkon, einigen Spaziergängen auf dem Flur und jede Menge Spaß mit meiner Lieblings Schwester sehr! :positiv:

      Sonntag 28.06.2015....
      Die Verbandkontrolle fand früher als geplant statt und meinen Arztbrief hielt ich auch ein paar Minuten später bereits in den Händen, danach nahm ich mir ausgiebig Zeit für die Körperpflege, die über die Woche doch sehr eingeschränkt war, endlich konnte ich meine Haare wieder vernünftig waschen ect, dann hieß es anziehen und als ich meine Stoffhose angezogen hatte, musste ich erstaunt feststellen, das ich diese nicht mehr anziehen kann, denn sie ist mir viel zu groß geworden! :panik
      Zum Glück konnte ich die Jeans, mit der ich ins KH gefahren war wenigstens noch anziehen, doch selbst die hielt nur gerade so!
      Kurz nach 12 Uhr verließen mein Schatz und ich die Klinik, dann hieß es in unser Auto einsteigen, ich legte mir zwei kleine Handtücher zum polstern auf den Sitz, das Einsteigen selber ging dann doch besser als gedacht, nur als wir dann los fuhren, bemerkte ich, das die gerade Sitzposition nicht gerade die geeignete für mich war, also stellte ich mir die Rückenlehne soweit zurück, das ich mehr lag als saß und so ging es dann doch ganz gut!
      Zuhause angekommen begrüßte mich unser Hund, ein 4 Jähriger Münsterländer/Labrador Mischling sehr vorsichtig, was echt toll war, denn wenn ich normalerweise nach Hause komme, springt er mich vor Freude gerne an, doch in diesem Moment hat er wohl gemerkt, das dies nicht geht!
      Danach war üben angesagt, wie ich mich am Narbenfreundlichsten hinsetze, hinlege, aufstehe usw, denn Zuhause ist alles doch ein wenig anders als im KH, doch mit ein paar Tricks ging dies dann auch immer besser!Am späten Nachmittag gingen wir dann zusammen eine Mini - Gassirunde mit unserem Hund und danach war nur noch ausruhen angesagt!

      Am Montag stellte ich mich dann auf die Waage und musste völlig perplex feststellen, das ich nur noch 67,5 kg wiege und mein Kleiderschrank hat ebenfalls abgenommen, denn ich habejetzt nnoch gerade mal ganze 3 Hosen, die mir passen!
    • ... weiter alles Gute - gute Heilung, gute Erholung ---
      UND für die 3 Hosen im Schrank - sicher bin - wirst "zwinker" eine Lösung finden ...
      Ansonsten kann ich nur Augsburg und Gaugele empfehlen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Alles Gute für dich!
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Anke, ich habe deinen Bericht verschlungen :] nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dran. Dein Bericht hört sich super an, hoffentlich geht es dir auch weiterhin so gut :positiv: Alles Gute für dich
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Anke,

      ich freue mich sehr für Dich, dass Du alles so gut überstanden hast und ein großes Kompliment, das Ergebnis sieht selbst bei den recht frischen Bildern schon sehr schön aus.

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.

      Viele, liebe Grüße, Elke.
    • Liebe Anke
      Ich bin momentan eh nah am Wasser gebaut ... *Schnief* ich freue mich ganz dolle mit und für dich ,das du alles so gut überstanden hast
      Und jetzt dein neues ich in allen Zügen genießen kannst :positiv: :neinnein: :friends:
      Bitte schone dich weiterhin ... Weil ,wie du geschrieben hast kh ist anderst wie zuhause - ich kenne das :rotwerd:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Danke, für deinen tollen OP Bericht.

      Ich wünsche Dir eine gute Wundheilung.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :danke1:

      Euch allen für die lieben Wünsche! :ihrseidprima:

      Mir geht es gut, ich ruhe mich richtig aus, nur bei dieser elendigen Hitze ist es wirklich unangenehm diese schwarze Kompressionsmieder Hose, die bis zum Knie reicht zu tragen, meine zweite zum wechseln habe ich in weiß bestellt und warte jeden Tag darauf, das sie endlich bei mir ankommt! :]

      @nicki32
      ich wüsste im Moment keine einfache Lösung...?

      @wanda
      ich habe vor der WHO Gr. 40 getragen, nun brauche ich Gr. 38...daher denke ich nicht, das mir jemand anderes mit Hosen helfen kann...

      @Marianne39
      ich werde Dir alle Daumen dafür drücken, das auch Du dann so viel Glück hast, wie ich es jetzt hatte und alle meine beantragten WHO'S genehmigt bekommen habe... :drueck:

      @eternety
      ich hoffe bei Dir ist alles gut verlaufen und es geht Dir wieder besser :drueck: :friends:
      natürlich ist Zuhause alles ein wenig anders als im KH, aber ich liege viel, im Haushalt mache ich zur Zeit nur das notwendigste und das ganz langsam, ansonsten erhole ich mich jetzt richtig gut... :positiv:
    • Hallo Anke!

      Schön das Du alles so gut überstanden hast! :positiv:
      Ich hätte noch eine Frage wieviel kg hast Du seit der OP abgenommen?
      Hattest Du auch für mindestens ein halbes Jahr Gewichtsstillstand!
      Mir wurde gesagt, dann wird erst die Bauchdeckenstraffung durchgeführt!

      Ich wünsch Dir weiterhin einen positiven Verlauf und dass die derzeitige Hitze besonders für Dich nachlässt,
      deshalb hab ich mir vorgenommen, soweit es möglich ist, wenn ich die BDS bekomme,
      es im Herbst bis spätestens März machen zu lassen!

      Eine angenehmen Abend wünscht Dir :411:
      Gerda
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]
    • Guten Abend Gerda :hallo:

      ich bin im November 2013 mit meinem persönlichen Höchstgewicht von 157 kg in die Flüssigkeitsphase vor der Sleeve Op gegangen, am 18. November 2013 habe ich dann meinen Sleeve bekommen, insgesamt habe ich 85 kg abgenommen und mein Gewicht von 72 kg seit September 2014 mit kleinen Schwankungen von 3 kg gehalten, somit hatte ich jetzt vor dem Zirkumferenziellen Bodylift mein Gewicht über ein halbes Jahr bereits gehalten! :positiv:
      Diesen Montag habe ich mich dann Zuhause erneut auf die Waage gestellt und wiege nunmehr nur noch 67,5 kg! :panik: :freu:
      Ja die Aussage, das man sein Gewicht mindestens ein halbes Jahr lang vor der Op halten soll ist völlig richtig und macht auch Sinn, zum einen wollen die KK sehen, das der beantragende Patient wirklich auch Dauerhaft sein Gewicht halten kann und zum anderen ist es auch für uns selber äußerst wichtig, das wir unser Gewicht Dauerhaft halten, denn mit jeder WHO steigt auch das Risiko auf Wundgeilungsstörungen, wenn man sich z.B. nach einer Abnahme von 50 kg operieren lässt, weil man vielleicht über einen längeren Zeitraum nicht weiter abgenommen hat, der Körper jedoch nur eine Pause eingelegt hat und man danach vielleicht doch nochmal 15 kg abnimmt und sich erneut durch die Abnahme Hautweichteilüberschüsse bilden, müssen diese ja auch wieder entfernt werden und die rezivierenden Entzündungen, die sich damit wieder bilden, sind alles andere als gut für die bereitsvvorhandenen Narben!

      Dir auch einen schönen Abend! :sonnenblumen:

      Liebe Grüße....Anke :hallo:
    • Hallo Anke

      auch mich freut es, dass bei dir alles so glatt gelaufen ist - jeder solcher Berichte macht Mut.

      Was Hosen in 38 angeht, kann ich dir gern aushelfen, ich habe nämlich gerade welche aussortiert, da ich (unerwarteterweise) doch noch in die 36 "gerutscht" bin.

      Ich will nix dafür haben, wenn du das Porto übernimmst, sind sie deine. Sind meistenteils Jeans, wäre das was für dich? Wenn du Interesse hast, hole ich sie wieder vom Dachboden, kann auch gern vorher ein paar Bilder machen und dir mailen.

      Was sagst du? Guter Vorschlag?


      Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass Ramona vor kurzem ebenfalls einiges in 38 aussortiert hat, vielleicht ist da auch etwas für dich dabei?


      Höre gern & weiterhin gute Genesung.

      LG
      Chi
      +++
    • hallo liebe Anke :hallo:
      Das hört sich super an :positiv:
      Bei mir geht es so ... Hab bissel den Koller .. Hab vom Pflaster kleine Blutblasen an dem blödesten stellen und beim Sitzen fangen die dann immer ein wenig an zu Bluten ... Es ist schon ein Tortur ... Sitzen ist echt schrecklich ... die Hitze macht einen fertig dazu ... Hier im kh sind es gefühlte 50 Grad :panik:
      Ich hab auch so einen tollen Anzug wie du von der Brust bis zu Wade ...
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Einen schönen guten Morgen :hallo:

      @Chimurenga
      vielen lieben Dank für Dein Super Angebot :dankeschön: ich habe Dir eine PN geschrieben... :zwinker:

      @eternety
      das ist ja alles andere als schön und angenehm, da hoffe ich für Dich, das diese blöden Blutblasen sich trotzdem gut behandeln lassen und es Dir bald wieder besser geht und vor allem das Du bald nach Hause darfst, damit Du nicht länger in diesem Brutkasten von KH ausharren mußt! :drueck: :drueck: :drueck:
      :gutebesserung1:
      An Deiner Stelle hätte ich wohl auch schon längst einen Krankenhauskoller, bleibt ja auch gar nicht aus...!
      Ja diese Kompressionsmieder Hosen sind echt Klasse, doch bei dieser brütenden Hitze einfach nur lästig, man schwitzt so heftig darunter, das geht mal gar nicht und ist einfach nur ätzend :heul: :rotekarte: aber irgendwie müssen wir da jetzt durch...und auch das schaffen wir noch...Chakka...gemeinsam sind wir stark!!! :wird gut:
      Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen alles erdenklich Gute...!!! :friends:
    • Ich schicke Ein vom Herzen kommendes jute Besserung. Danke für den tollen Bericht. Ich spiele auch mit den Gedanken. Aber möchte erst
      Noch weiter abnehmen. Aber träumen tue ich schon ein bisschen. Hoffe, das Wetter ist in dem Mieder aus haltbar. :gutebesserung:
      Lg :hallo:
    • Hallo Anke!

      Danke für Deine Antworten!
      LG
      Gerda
      Weiterhin alles Gute!
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]