18 Monate!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18 Monate!

      Liebes Forum,

      18 Monate (knapp) sind vergangen.

      Es hat sich viel getan. Ohne die Reduzierung des Gewichtes, wäre man nie drauf gekommen, dass ich unter ADHS leide. Mit der Diagnose wurde mir (endlich) so vieles klar, bewusst und machte plötzlich Sinn.
      Ich kann aufhören mir und anderen Schuld für diverse schief gegangene Dinge zu geben. Keiner hat Schuld und jetzt ist es wie es ist.

      Also, was tun Menschen wenn Winde der Veränderung wehen? Manche bauen Mauern, manche Windmühlen!
      Ich hab mich für die Windmühlen entschieden und von heut auf morgen gekündigt. Das berufsbegleitende Studium auch.

      Erkenntnis ist ne feine Sache: ich werde mich nie mehr zu irgendwas quälen, was nicht aus mir selbst kommt. Das bedeutet: ab heute werde ich nichts mehr tun um anderen zu imponieren oder zu gefallen. So war das nämlich mit meiner Berufswahl. Es konnte nie kompliziert genug, nie bedeutend genug sein. Ich hab zu lange ignoriert, dass meine Fähigkeiten woanders liegen. In meinem Job war ich immer nur mittelmäßg - aufgrund der Tatsache, dass ich es lieblos und nicht für mich gemacht habe.

      Ab heute werde ich Ritalin zu mir nehmen, ich setzt viel Hoffnung drauf, da eine kleine Erleichterung für die Organisation meines Lebens zu bekommen. Ob es klappt ist natürlich noch ungewiss aber zumindest weiss ich jetzt wo ich ansetzen kann.

      Ich bin bereit mich als Mensch mit einem gewissen Handicap zu akzeptieren und so zu lieben. Es fällt mir mit der Diagnose sogar leichter, es ist eine Krankheit, ich konnte nie was dafür. Die ständige innengerichtet Wut war unnötig.

      Jetzt bin ich 35 und fange nochmal ganz neu an. Ein neuer Mensch..und im Grunde hab ich das dem alten Menschen, mit dem Fettpanzer zu verdanken, der diesen hier beschützt hat. Wenn ich alte Bilder sehe, bin ich nicht mehr angewidert, sondern eher traurig. Mich so akzeptieren zu können, jetzt wo dieser dicke Mensch verschwunden ist, schade. Ich wünschte, ich hätte mir das früher schon sagen können: "Du bist einer der liebenswertesten Menschen denen ich je begegnet bin. Schön, dass es Dich gibt!"

      Im Leben zählt für uns alle nur eins: sich selbst nah zu sein, denn wir sind unsere wichtigste Ressource. Euch wünsche ich exakt die selbe Erkenntnis.

      Liebste Grüße aus München mit 30 Grad Sonnenschein

      Shikatzu
      Bilder
      • _DSC0122.jpg

        151,79 kB, 590×1.769, 503 mal angesehen
      • 10887553_401797063345129_4285316813567158620_o.jpg

        97,39 kB, 527×1.084, 479 mal angesehen
      • 11402975_395644177293751_2894260986247288904_n.jpg

        64,06 kB, 528×960, 479 mal angesehen
    • Du warst und bist umwerfend.
      Dein Lächeln war und ist wundervoll.
      Du warst und bist einer der liebenswertesten Menschen, denen du je begegnet bist.
      Du bist der WICHTIGSTE Mensch in deinem Leben.
      Vertrau dir.

      Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.
      Viel Spaß!
      Life's a ride :-)
    • Das hast du sehr schön geschrieben :friends:

      Und du hast so Recht - nur sich sowas zu verinnerlichen ist (für mich zumindest) sehr schwer.

      Ich wünsche dir in deinem neuen Leben viel Erfolg, Glück, Zufriedenheit und Liebe. :=):

      P.S. Du siehst umwerfend aus! Als wärst du nie übergewichtig gewesen! DA möchte ich auch mal hin :blumenkuss: :blumenkuss:
    • Liebe Shikatzu!
      Es ist schön, dass du deinen Weg für dich gefunden hast... :daumenhoch: Du siehst umwerfend aus und hast eine tolle Ausstrahlung! :blumen:
      Das Retalin erleichtert auch meinem Sohn (17 Jahre) das Leben seit einigen Jahren, so dass er es jetzt schafft, seinen Weg zu gehen. :schlumpf:
      lg Andrea :hallo:
    • Hallo Shikatzu,

      du siehst toll aus :-)
      Was deine Erkenntnis betrifft....
      hattest du eine psychologische Betreuung, womit Du das ADHS rausgefunden hast?
      Ich frage deshalb, weil bei mir auch schon das Thema angeschlagen wurde, nach der OP und Abnahme eine psychologische Therapie zu machen, auch dass mein Gewicht eine Art Schutz für mich sei ect.
      Meine Tochter hat im Übrigen auch ADHS und nimmt Medikinet :-)
      Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Leben :-)
    • Hallo Shikatzu,

      Erst mal : Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsreduktion.

      Ich kenne Dich Leider nicht, Aber Du hast eine ganz tolle Ausstrahlung.

      Liebe Grüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Vielen Dank für die lieben Worte. :friends:
      Seit gestern nehme ich nun Ritalin. Nach ca. 20 min (nach der Einnahme) wurde ich innerlich plötzlich viel ruhiger.
      Ca. 2h später konnte ich total aufmerksam sein.
      Meine Güte, hoffentlich bleibt es so und es gibt keine Nebenwirkungen. Meine Hoffnung ist so gross, dass sich mein Leben stabilisiert.

      Ich drücke Euch herzlich!

      Shikatzu
    • Du bist wirklich eine tolle Frau, innerlich wie äusserlich.

      Und du wirkst so, als ob du "angekommen" bist. Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg. :tulpe:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017