Persönliches anschreiben. Hilfe.#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönliches anschreiben. Hilfe.#

      Hallo erstmal.
      Ich hoffe ich bin in der Abteilung richtig.
      Also mein Problem ist eigentlich garkeins, nur Krieg ich es einfach nicht hin das blöde Anschreiben zu Papier zu bringen.
      Ich habe fast alles durch,muss nur noch im August einmal zu Eb und dann am 19 August zu demTermin,
      da müssen alle Unterlagen schon mit...
      Kann mir da jemand helfen?Ich hasse Papierkramm das ist in den 6 Monaten bisher das schlimmste was ich jetzt noch machen muss daher hab ich es solange vor mir her geschoben.Nun ist es aber gezwungenermaßen soweit. :335:
      Also ich währe echt dankbar wenn jemand paar Tipps hätte wie ich es formulieren könnte am besten oder so. Ich bedanke mich schonmal für jede auch noch so kleine Hilfestellung.
      Gruß Natalie
      Zusage von der AOK 26.09.2015
      Op voraussichtlich 05.01.2016
      Geplante Op Schlauchmagen. :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132730/.png]
    • :hallo: hallo natusik,
      such mal unter dick in berlin, auf der seite findest du unter antragstellung einen musterantrag, da kann man ganz viel übernehmen bzw. sich das passende raussuchen. ich würde ja hier die adresse einstellen, weiss aber nicht ob das erlaubt ist.
      liebe grüße und viel erfolg
    • Danke dir für den Tipp hab hier auch schon tausende durchgelesen aber irgendwie weiß ich es nicht wie ich es am besten formuliere zumbeispiel habe ich noch garkeine Volgeerkrankungen was mir sorgen macht das es ein Grund sein könnte für eine Ablehnung da ich ja auch nicht so viel wiege nur 118 kilo.
      Zusage von der AOK 26.09.2015
      Op voraussichtlich 05.01.2016
      Geplante Op Schlauchmagen. :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132730/.png]
    • das kann man ja so formulieren dass du ja noch sehr jung bist, aber schon gelenkbeschwerden hast, nicht so gut körperlich belastbar bist und deshalb angst hast dass die krankheiten die mit übergewicht einher gehen dich schon in recht jungen jahren treffen können. außerdem fällt dir die körperliche belastung schwer was wiederum das sportprogramm behindert und somit die abnahme ohne op schwer bzw unmöglich macht. in diese richtung würde ich einen satz schreiben. oder das thema ganz weglassen. dass du noch keine krankheiten hast sehen sie ja auch aus den ärztlichen gutachten. also bringt es eh nichts wenn man sich da was ausdenkt was nicht stimmt.
    • :hallo: Danke dir Verena. Da hast du recht.Naja hab mir jetzt paar Beispielanschreiben angeschaut und werde mich nach meinem Urlaub dran machen.Vielleicht stell ich das dann erstmal hier rein damit ihr euer Auge mal drüberschmeist.Mache mir erstmal ein paar schöne Tage.
      Gruß
      Natalie
      Zusage von der AOK 26.09.2015
      Op voraussichtlich 05.01.2016
      Geplante Op Schlauchmagen. :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132730/.png]
    • Hallo, natusik. :hallo: Wenn du das MMK abgeschlossen hast - bringst du alle Befunde, Belege, Atteste, Laborwerte, Ernährungsprotokolle - deren du habhaft werden kannst, zu deinem Operateur deiner Wahl. Er wird mit dir alles besprechen - was für eine OP relevant sein wird, Diätkarriere, Nebenerkrankungen, dein körperlicher "Ist-Zustand", deine Motivation. Er wird ein Gutachten erstellen - seine Klinik empfehlen, (sehr wichtig für deine lebenslange Nachsorge). Seine Begutachtung, samt Antragsschreiben durch den AC, wirst du - wenn du kannst - persönlich deiner KK vorlegen. Jede Klinik hat auch eine sog. Adipositas-Ambulanz, die dir bei deinen Antrag gewiss mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sog. Koordinatoren kennen die Problematik mit den KK sehr genau und finden die richtige Verhandlungstaktik, du brauchst also nicht auf "eigenen Füßen" loszulegen und dir "dumme" Kommentare und Unsachlichkeiten anzuhören.


      :daumenhoch:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • :hallo: also wie ich versprochen habe setze ich mein Anschreiben mal hier rein es wehre nett eure ehrliche Meinung zu hören ob ich das so abschicken kann. Ist zwar noch nicht überarbeitet also noch mit einigen Rechtschreibfehlern.Also nicht so laut meckern Bitte.
      Zusage von der AOK 26.09.2015
      Op voraussichtlich 05.01.2016
      Geplante Op Schlauchmagen. :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132730/.png]