Fragen zum bodylift 360 post-op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum bodylift 360 post-op

      Hallo ihr!


      Am vergangenen Montag würde bei mir der bodylift gemacht.
      Ich habe jetzt schon 2x mal versucht, meine Erfahrungen niederzuschreiben, aber ständig kackt mein Handy ab :(
      Deswegen werde ich einen ausführlichen Bericht über meine Erfahrungen im ethianum in Heidelberg schreiben, wenn ich wieder länger am PC sitzen kann :)


      Jetzt möchte ich erstmal ein paar fragen loswerden, die mich beschäftigen:

      1. wann konntet ihr wieder komplett aufrecht gehen?
      2. wie hat es sich mit eurem Gewicht nach der op verhalten. Ich bin fast bei meinem vor-op-Gewicht (6 Tage post-op).
      3. wie lang hat es gedauert, bis die Schwellungen so zurückgegangen sind, dass es nicht mehr so drückt, bzw. Sie ganz weg waren?
      4. hat euer popo nach der op auch so flach ausgesehen? Liegt das an der Schwellung im Rücken?
      5. wann wurden bei euch die Fäden gezogen?


      Das sind erstmal die fragen, die mir so im Kopf rumschwirren.
      Über eure Antworten würde ich mich freuen, habe das Gefühl ich brauche Menschen, die das einfach schon hinter sich haben und mich da ein wenig beruhigen bzw. aufklären können.


      Vorab schonmal vielen dank :)
    • Hallo :-)
      Also- ich konnte ziemlich direkt nach der OP wieder aufrecht gehen. Das war aber auch das Einzige :-) Dafür ging halt Bücken so gar nicht und ich brauchte für alles Tricks oder Hilfe.
      Mein Gewicht, also die entfernten 6 Kilo abgerechnet, halte ich seit der Op. Habe schon häufiger gelesen, dass die Operierten das Gewicht wieder "zunehmen" (ist das eine Zunahme?). Bei mir ist das nicht so...
      Popo war flach und ist es immer noch...
      Meine Fäden, sofern noch welche da waren, wurden nach da. 3 Wochen gezogen, aber die meisten hatten sich schon selbst aufgelöst- so wie es auch gedacht war...
      LG
      Helga
      ***********************************************************

      Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten
      so- wie er war,
      so- wie er ist,
      so- wie er sein wird
    • Hallo Helga :)

      Wie lange ist denn deine op her?

      Das mit dem Gewicht ... Ich weiß nicht, wieviel mir "weggenommen" wurde.
      Hab meinen PC bei der Visite auch gar nicht gefragt. Werde morgen mal nachfragen.
      Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es an den Schwellungen liegt (?). Habe auch vor op aufgehört zu rauchen.

      Ich kann auch von Tag zu Tag besser gehen, das ist schonmal gut :)

      Wann ist man denn wieder ca. komplett Heil? ^^
    • Hallo,
      also ich hatte auch eher Probleme mit dem Bücken. Obwohl komplett Strecken ging am Anfang auch nicht. Ich denke es hängt auch davon ab, ob Deine Bauchmuskeln mit gestrafft wurden.
      Bei mir wurde ein Bodylift mit T-Schnitt gemacht. Also einmal rundum und noch einen Schnitt bis zwischen der Brust.

      Also heute ca. 3 Monate nach dem Bodylift fühle ich mich komplett wieder hergestellt. Ich war am Freitag gerade zur Kontrolle beim PC.
      Bei mir wurde wenig "Gewicht" entfernt, weil ich am Bauch und Rücken eigentlich nur Haut übrig hatte.
      Heute wiege ich ein Kg mehr als damals vor dem Bodylift. Direkt nach der OP als ich aus der Klinik kam hatte ich 2 kg mehr. Ich habe viel Infusionen bekommen, war wohl Wasser.
      Über dieses eine kg bin ich froh, da Gewicht halten ohne Sport echt schwierig ist.
      Schwellung habe ich jeden Tag heute noch, je nach Aktivität des Tages am Abend mehr oder weniger.
      Diese Schwellung nutze ich noch als Ausrede :335: nicht joggen zu gehen. Aber damit ist ab sofort Schluss.
      Meinen Po habe ich nicht flach empfunden. Er ist recht klein da ich eher der Y Typ bin.

      Obwohl mein PC am Freitag gesagt hat, dass er bei dem oberen Bodylift des Bereichs oberhalb des Po's noch etwas mittels Absaugung Kontur geben möchte. Wenn er meint :nix:


      Fäden wurden in Etappen gezogen. In der Klinik nach knapp einer Woche erste Klammern. Nach 2 Wochen die nächsten nicht Selbstauflösenden und nach Ca. 7 Wochen noch mal 2 die sich einfach nach außen gebohrt hatten.


      Gute Besserung für Dich!! :friends:
      Gruß
      Sabine
    • Hallo Sabine!

      Danke für deine ausführliche Antwort :) hört sich ja gut an bei dir. Ich freue mich schon auf meinen 3. Monat post-op :) hab's nicht so mit Geduld, obwohl einem die immer abverlangt wird.

      Um mein Gewicht mache ich mir in dem Sinn auch keine sorgen, solange es so bleibt.
      Das mit dem "richtigen" bücken ist bei mit auch nicht drin - ich gehe in die Knie wenn etwas tiefer liegt. Laufe jetzt tagsüber auch mal so 10 - 15 min 2x am Tag und eben die toilettengänge zusätzlich.
      Zwischendurch sitze ich mal ne Stunde und dann leg ich mich wieder hin. Abends liege ich die ganze zeit, da ich bis zu 10 Std schlafe.:wow: Dafür bin ich sehr dankbar, da ich dachte ich kann die Nächte die mind. Nächsten 4 Wochen kaum schlafen.


      Ist zu viel Bewegung kontraproduktiv? Ich laufe ja nur...


      Mein :arschwackeln: ... Da werde ich jetzt einfach mal abwarten - die Muskeln sind ja noch da ^^ also kann ich den dann noch trainieren.


      Die Schwellung am Rücken...ist die noch da bei dir bzw. Wenn du jetzt noch anschwillst, dann rundherum oder nur an bestimmten stellen?
      Kannst du denn nach 3 Monaten schon wieder joggen?
      Ich möchte mit dem Hometrainer anfangen, sowas wie ein sitzfahrrad um Beine und Po zu trainieren. Das spreche ich dann noch mit meinem PC ab. Aber nach 3 Monaten wäre das schon super.
    • Hallo,
      ja ganz klar, zu viel Bewegung bedeutete für mich mehr Schwellung. Ausruhen - liegen ist sicher die bessere Wahl zu Beginn.
      Bei mir ist eher der Oberbauch angeschwollen, das ist auch heute noch so. Dann lege ich mich hin.

      Ich bin nach knapp 3 Wochen wieder arbeiten gegangen. War keine gute Idee :335:
      Hatte mich fahren lassen (2 Std) zu einem Geschäftstermin. Nach einer weiteren Stunde Meeting war ich fix und alle. Das zum Thema Geduld und Blödheit meinerseits.
      Ich habe mich dann erstmal auf Telefonkonferenzen von zu Hause begrenzt.


      Und ja, langsames Joggen wäre heute möglich, wenn nicht mein Schweinehund im Weg stehen würde.

      :muede: :tanzen: Sabine
    • Liegen ist so laaaangweilig, auch wenn tv und Handy einige Unterhaltung zu bieten haben.
      Ich bin ja mal gespannt wie die kommende Woche wird :)

      Ist super, dass du von Zuhause arbeiten kannst. Was machst du wenn ich fragen darf?
      Mein PC meinte auch, ich könne nach 3 Wochen wieder arbeiten, aber post-op'ler haben mir vorab schon gesagt, dass das zu früh ist.
      Ich bin derzeit arbeitssuchend seit diesem Monat und hatte schon Bewerbungen für den 01.8. geschrieben und jetzt glaube ich, dass es zu kurz ist. Denn gerade bei einem neuen Job sollte man ja anfangs Einsatz zeigen können.
      Bin bürokauffrau, also da ist nicht so viel mit körperlichen Anstrengungen, was ja auch gut ist.
      Werde die Woche wieder Bewerbungen schreiben, allerdings für den 01.9.

      Ich weiß der Heilungsprozess ist individuell, aber nach 2. Monaten sollte man wieder soweit fit sein, oder? Also zum arbeiten im Büro.

      Muss ja auch erstmal zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen werden :)
    • Hallo,
      ich arbeite auch nicht körperlich. Leite in einem Konzern einen Bereich der sich mit IT beschäftigt.
      Meine Teams sitzen an 5 Standorten innerhalb Deutschlands.
      Somit ist viel Autofahren und übernachten in Hotels angesagt.

      Zu Hause ist es einfacher, wenn ich nur ins Büro hätte gehen müssen wäre es viel leichter gewesen.
      Alleine das eigene Bett ist Gold Wert. :bettgehen:

      Nach 6 Wochen habe ich wieder voll gearbeitet. Somit sollten 2 Monate passen.

      Lg Sabine
    • Huhu,
      morgen bin ich 14 Tage Post Op von meinem Zirkumferenziellen Bodylift mit T Schnitt und ich kann auch noch nicht wieder komplett gerade gehen und laufe dementsprechend immer noch leicht nach vorne gebeugt, denn wenn ich versuche mich gerade aufzurichten zieht es doch im Bauch.
      Mein Hintern ist sowas von platt, da ist überhaupt keine normale Form eines Po's vorhanden.
      Ich habe mir auch so einige Tricks die Bewegungen betreffend erarbeitet, Bücken z.B. geht besser wenn ich mich leicht Seitlich hinunter begebe, nachdem ich letzte Woche Sonntag entlassen worden bin, musste ich auch Zuhause erst einmal viele Dinge neu probieren und üben, wie setze oder lege ich mich am Narbenfreundlichsten hin, oder wie stehe ich alleine auch gut wieder auf usw, denn aus dem Krankenhausbett war es einfacher, doch nach einigem üben ging es dann recht gut.
      Mir ging es von Tag zu Tag besser, gut ich kann im Moment auch noch keine langen Strecken laufen, so gehe ich mit unserem Hund zur Zeit nur so lange raus, bis er sein Geschäft erledigt hat und kehre dann umgehend nach Hause zurück, jedoch tut mir diese kleine Strecke gut und die ganze Zeit über immer nur liegen kann ich gar nicht mehr, das hab ich im KH zu genüge durch und ich kann gut einschätzen was ich zur Zeit mir an Bewegung zumuten kann und passe sehr gut auf, das ich mich nicht übernehme!
      Heute Mittag habe ich auch so darüber nachgedacht, wann ich wohl wieder arbeiten gehen kann, aber ganz ehrlich gesagt, werde ich erst dann wieder arbeiten gehen, wenn ich zum einen wieder komplett aufrecht gehen kann und ich auch wieder weitere Strecken laufen kann, solange müssen sich meine beiden Arbeitgeber halt noch gedulden!
      Was das Fäden ziehen betrifft, so sind mir am vergangenen Dienstag nur die Fäden vom Bauchnabel gezogen worden, alle anderen Fäden sind Selbstauflösend und brauchen somit nicht gezogen werden!
      Ich wünsche Dir nun weiterhin eine gute und schnelle Wundheilung und alles Gute!
    • Hallo Orchidee :)

      Dann bist du mir ja eine Woche voraus :)

      Wie ist es denn bei dir mit schmerzen? Ich muss sagen, das ich keine starken schmerzen habe, außer das ziehen beim laufen und ansonsten so ein druck um den Bauch durch die Schwellung. Ich glaube die Schwellungen nerven mich echt am meisten ^^
      Aber ich bin dankbar, dass es doch relativ schnell bergauf geht, wenn man überlegt was da mit einem "veranstaltet" wird :)

      Ist denn die Schwellung schon ein bisschen zurückgegangen. Ich weiß, dass es auch darauf ankommt wie man sich schont.
      Schwillt das immer gleich stark an? Der Körper sollte ja schon was abbauen mit der zeit...

      Hachja... Zeit, zeit, geh vorbei :)
    • Hallo MiezManjula :hallo:

      Schmerzen hatte ich was die Narben ect betrifft zu keiner Zeit, nur das ziehen der Drainagen und beim abhusten in der ersten Zeit hatte ich mit Schmerzen zu kämpfen.
      Das es beim laufen zieht, ist völlig normal, schließlich haben wir ja einen großen Eingriff hinter uns, ich war heute das erste Mal wieder in der Stadt und es war doch noch sehr anstrengend für mich, wenn es zuviel wird, signalisiert mir mein Körper dies mit einer Extraportion Ziehen.
      Schwellungen kenne ich so eigentlich überhaupt nicht, nur wenn ich mich nicht lang genug hingelegt habe, bemerke ich, das meine Kompressionsmieder Hose ein wenig eng wird, jedochssobald ich mich dann wieder hingelegt habe, hat es keine 10 Minuten gedauert, bis es wieder normal war und das ist jetzt in den ganzen 15 Tagen, die ich Post Op bin gerade mal zwei mal vorgekommen.
      Ja ausruhen und schonen sollte man sich wirklich gut und ausreichend, aber wie ich bereits erwähnte, der Körper gibt die Signale Preis, was ihm gut tut und was angesagt ist!
      Alles Gute weiterhin...und die Zeit vergeht auch, ganz bestimmt! :] :zwinker: