Endlich geht's mir gut #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich geht's mir gut #.

      Hallo, ihr Lieben!

      Ich habe lange nichts von mir hören lassen, weil ich seit ein paar Wochen wieder arbeite und danach echt k.o. war! Am 07. Mai habe ich einen Magen-Bypass bekommen und mir ging es sehr schlecht nach der OP. Das hatte nichts mit dem MB zu tun, sondern mit der Entfernung der Galle. Ich hatte solche Schmerzen!!!!!!!! ;( Es hat 2 Wochen gedauert bis ich aufrecht stehen und laufen konnte.


      Ein paar Wochen nach der OP hatte ich sogar einen Gewichtsstillstand und das hat auch ein wenig an den Nerven gezerrt, obwohl ich wusste, dass sowas passieren konnte. Und ich hatte mich ja auch nicht viel bewegen können. Aber seit ich wieder arbeite und mich bewegen kann, purzeln die Pfunde!!! :zwinker:


      Ich habe sehr viel Glück und weiß es sehr zu schätzen!!! Mein Partner unterstützt mich, wo er kann! Ich vertrage bisher alle Lebensmittel, die ich probiert habe. Ich habe keine Dumpings. Manchmal bin ich sehr müde, wenn ich eine warme Mahlzeit zu mir nehme, aber dann geh ich spazieren und es geht wieder. Ich war früher ein Schokoladen-Junkie, aber das ist vorbei! Ich habe mal Schoki probiert, aber nach einem kleinen Stückchen bin ich zufrieden und kann nicht mehr essen. Ich habe viele Lebensmittel ausprobiert, so dass ich wieder im Restaurant oder bei Freunden essen kann. Und es macht mich happy, dass ich es gut vertragen kann :freu: Ich weiß, dass es viele von euch gibt, die ständig :kotz: müssen, wenn sie etwas essen, was ihnen nicht bekommt.


      Mein Verhalten zum Essen hat sich stark zum Positiven geändert! Wenn ich mal ein Stück Schoki esse oder eine Scheibe Brot, habe ich kein schlechtes Gewissen mehr! Das schlechte Gewissen ist weg! Früher habe ich es immer bereut, wenn ich etwas gegessen habe, was nicht gut war, obwohl es mir gescheckt hat. Heute genieße ich!!! Und wenn ich etwas essen, was man nicht essen sollte, wie z.B. einen Keks, dann mache ich mich nicht mehr fertig. Ich ernähre mich so gesund und kann nur noch so wenig essen, dann wird ein Keks nicht dafür sorgen, dass ich 3 kg zunehme!


      Es ist ein befreiendes Gefühl!! Und ich bin sehr glücklich! Es stört mich nicht, woanders zu essen und anderen hauen rein, während ich nach ein paar Bissen satt bin. Es ist mir egal! ABER die Trinkpausen vor und nach dem Essen (und während) sind echt sch... :kopf: Das hätte ich vor der OP nicht gedacht, dass mir die Trinkpausen zu schaffen machen!! Ich habe so oft Durst, aber darf noch nichts trinken, das ist anstrengender als ich dachte, vor allem jetzt bei dem Wetter. Ich habe gehört, dass man sich dran gewöhnen wird, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran.


      Das ist aber das kleinste Übel. Ich freue mich, dass es mir gut geht und die Pfunde purzeln. Ich MUSSTE letztens Shoppen gehen, weil meine Klamotten zu groß werden.


      Ich hoffe, dass es euch allen, die kürzlich operiert worden sind, auch bald so gut geht!!! :positiv:
    • Liebe Annika - alles Liebe und Gute - UND kein schlechtes Gewissen, NIE WIEDER!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Annika,

      schön das es Dir jetzt gut geht.

      Ich wünsche Dir weiterhin viele purzelnde Kilos. :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".