2. Radtour zum mitmachen - IJSSELMEER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Radtour zum mitmachen - IJSSELMEER

      Mitmachtour die Zweite :hallo:
      ich mache eine Radtour mit meinem Ergometer und freue mich sehr über Begleitung. Gemeinsam radeln wir ums Ijsselmeer.


      Diese Radtour rund um das IJsselmeer gehört zu den außergewöhnlichsten und beliebtesten Touren Hollands. Eine Region voller Kultur und Geschichte gibt es hier zu entdecken. Wir radeln durch die alten holländischen und friesischen Orte rund um das Binnengewässer. Flaches Land bis zum Horizont, Mühlen und Grachten bilden ein wahres Radlerparadies.



      Die Strecke ist 406 km lang. Wir fahren bei jedem Wetter. Jeder Kilometern zählt und ist es auch nur einer. Alle sind willkommen, egal ob einmalig oder regelmäßig. Wir machen keinen Wettstreit, sondern erreichen das Ziel, indem wir unsere gefahrenen Kilometer zusammen zählen.



      Unsere Tour beginnt im ehemaligen Fischerdorf Huizen. Es liegt am Gooimeer, einem schmalen Nebensee des größten Binnengewässers der Niederlande, dem IJsselmeer von da aus radeln wir Richtung Amsterdam.
      :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad:


      Tag 1: 0 km
      Bilder
      • 2015-07-07 21.53.54.png

        219,53 kB, 462×403, 2.610 mal angesehen
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Liebe lissil, gute Besserung :tatschel: :friends: erst mal brauchst du Ruhe :bett: :]
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Danke Miss Silly, danke Marianne39 für Eure gute Besserung an mich!

      Ich hatte mich an der Zungenspitze vor ca 2 Jahren mal gebissen. Es sah immer wie eine Blase aus, die sich ständig entzündete.
      Um endlich Ruhe zu haben, wurde das heute ambulant heraus geschnitten und genäht. Sie schicken es ein und in 8 Tagen werden
      auch die Fäden gezogen. Tut halt höllisch weh, aber ich habe schon mehr überstanden :sister:

      Danke Euch und so bald mirs besser geht, wird wieder :fahrrad: :liegestütz: :sport: :dusche: :tatschel:
    • ... könnten wir "Interessierten" uns nicht einfach in einer Sportgrupp zusammenfinden -
      ööööööööööh eeeeeeeeeeeegal, wer was macht, also "soundsoviel Minuten Bewegung" -

      hab kein Plan WAS fitbit kann und tut - bin schon mit Handy und Läppi leicht überfordert - ABER hätt Spass am "Wettbewerb" so rein aus Motivationsgründen ..........

      .. fandt das von (glaub???) Tammi erfundene monatliche "Sportduell" einen dollen Thread!

      ... ooooooooooooops - will Euch aber ABSOLUT nicht die Freude am "SpartenVergleich" nehmen - nur eine Anfrage - keine Kritik!!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo: Hallo Wanda, was du suchst gibt es schon. Schau bitte bei Sport im Fitnesscenter nach, dort läuft ein Sportduell wo jeder seine Minuten posten kann, egal was er sportlich macht. Da mache ich auch mit.
      Hier wird geradelt ganz ohne Wettstreit, dass ist mir sehr wichtig. Das ist hier eine kleine Insel wo wir uns freuen, wenn wir auch nur 2 km schaffen. Dann fahre ich trotzdem vor Freude ab, weil ich weiß wie schwer es ist sich manchmal aufzuraffen. Es geht nicht darum wie weit die Einzelne fährt sondern, dass die Gruppe an kommt. Wenn du darauf Lust hast bis du herzlich willkommen.


      :hallo: Caromaus, du bist ein Tier, Respekt! Gute Idee "km bis zu Ziel", jetzt muss ich auch noch rechnen :zwinker:

      ...so und ich bin heute auch wieder geradelt 6km
      :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad:

      Tag 1 : 19 KM
      Noch 387 km bis zum Ziel



      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miss Silly ()

    • Aua aua meine Zunge tut weh :sagnix: aber die brauche ich nicht zum radeln - also fragt nicht soviel,
      ich kann nicht antworten :sagnix:

      Langsam geht's los, heute ist es nicht so warm. Trotzdem darf ich das trinken nicht vergessen :403:

      Miss Silly, hast eine schöne Tour ausgesucht, Dankeschön. So langsam komme ich in die Gänge und
      schaffe tatsächlich 4 Km.

      Wenn ich mich nicht täusche, habe ich 2 Störche fliegen sehen :] Ja ja, fliegen müsste man können :positiv:



      Tag 2 - 24 Km + 4 K = 28 Km
    • :fahrrad: so ich habe nachgelegt, 10km Ergometer.


      :hallo: Danke lissil. Gute Besserung und weiter schön Klappe halten.


      :hallo: Weiter geht die Fahrt. Wir habe heute bei km 45 Amsterdam passiert. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Volendam. Der flache Weg führt durch saftgrüne Moorlandschaften mit Blick auf die Wellen des funkelnden, blauen Wassers. Unsere Pausen machen wir in traditionellen Fischerdörfern, deren Vergangenheit als florierende Handelsstädte nicht zu übersehen ist. Abends schlendern wir durch verwinkelte Gassen.



      Tag 2 : 64 km
      Noch zufahren 342 KM
      Bilder
      • 2015-07-09 21.14.04.png

        355,91 kB, 518×376, 2.295 mal angesehen
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Schönen Abend Euch :friends:

      Ich habe heute so richtig Lust gehabt in die Pedale zu treten. Nach 4 Kilometer habe ich eine größere Trinkpause eingelegt, die Gegend war einfach zu schön und ich wollte alles genießen. Nach 1 Stunde konnte ich mich wieder aufs Rad schwingen und schaffte nochmal 4 Kilometer. :fahrrad:

      Nur noch schnell :dusche: und dann auf dem Balkon und einen Espresso schlürfen :kaffeetasse:

      Euch einen angenehmen Abend!

      Tag 3: 83 km
      Noch zu fahren: 323 km
    • :hallo: lissil, wir sind in Volendam angekommen. Wenn du nach dem Espresso Zeit hast könnten wir noch ein bisschen durch die kleinen Gassen schlendern.


      :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad: Morgen geht es dann weiter nach Enkhuizen. Bevor wir losradeln, können wir noch einen Besuch im „Sigarenbandjeshuis“ machen, das uns unzählige Zigarren-Bauchbinden präsentiert. Über Edam, der Heimat des berühmten Käses, radeln wir weiter nach Hoorn, dem Namensgeber des südlichsten Punktes Südamerikas. Unser Etappenziel Enkhuizen befindet sich am nördlichen IJselmeer. Das einstige „Goldene Jahrhundert“ der Niederlande lebt hier in vielen Winkeln weiter.
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU